1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altpapier vom Montag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 29. Dezember 2003.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ok, dann erspare ich Dir das beantworten meiner Fragen mal winken
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @digi,

    auch ich habe weder dich noch schwarzer Lord angegriffen, da ich bei euch immer noch die Sachlichkeit sehe.
    Unsachlich wurde es bisher immer dann, wenn jemand trotz anderer überzeugender argumentation immer noch bei seinem Standpunkt bleibt und sich nur durch beschimpfungen weiter wehrt.

    Genauso wie es dich stört, stört es mich, das fast jeder, sobald er die Programme von premiere nicht so schlecht findet wie die Meckerer, als Prem Mitarbeiter hingestellt wird.

    Ich habe bisher immer versucht sachlich und objektiv zu bleiben, nur einige steigern sich hier so rein, das alles was nicht negativ über premiere ist automatisch von premiere ist und das ist so nicht mehr hinnehmbar.

    Falls ich dich irgendwann mal angemeckert oder beleidigt haben sollte, tut es mir leid und war mit Sicherheit unbewusst und nicht gewollt.
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... Klasse Niveau hier entt&aum

    Ibico hat einen Thread eröffnet, der genug Stoff zum Diskutieren geben könnte. Atletico outet (meiner Meinung nach mit recht...) den selbstverliebten Kofler, der jetzt auch noch so tut, als sei er der "Robin Hood aller Abonennten" und schon geht es wieder los mit gegenseitigen Vorwürfen..., die sowieso wieder zu nichts führen.

    Leider ist das nicht der einzige Thread, der diesem Muster folgt... Schade... entt&aum
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @baer:

    Das klingt ehrlich und sachlich. Warum ich das erwähne? Weil ich es oftmals gerade in der "Gegenfraktion" eben nicht üblich ist. Hier fallen mir billige postings des beliebten Verkünders besonders auf, der auf Argumente mit billigsten Phrasen und ewig gleichem Geleiere reagierte und jeden (wie oft am Anfang) sachlichen Thread zu einem Chaos werden lässt. Auch MaxiKlin, alias Maas und konsorten haben durch Merkbefreiung und kindisch kindlicher Beiträge oft Threads zerstört.

    Sind wir doch mal ehrlich, wie läuft es denn?

    Irgendjemand, meinetwegen ich schreibe:
    "Die Wiederholungen auf P-1P7 haben in einem Masse zugenommen, das es mir keinen Spaß mehr macht diese Sender einzuschalten und schon gar nicht für diese Sender zu bezahlen".

    Wie oft, gab es - gerade von seiten eines "V.........." billige Aussagen wie: "Da sind sie wieder, die ewigen Berufsmotzer, die hier nur motzen des Motzens wegen... etc".

    Gerade von der Ecke habe ich nicht ein einziges GEGENARGUMENT im Forum lesen können, entweder gibt es Kommentare über die Rechtschreibung des Vorredners oder es wird geschickt durch solche Sätze der Thread zerstört. Was ich hier vermisse ist eine Moderation die solche Schreiber ein erstes Mal verwarnt, danach 14 Tage das Schreibrecht entzieht und beim dritten mal achtkantig aus dem Bord wirft.

    Niemand hat etwas gegen sachliche Argumente und vielleicht gibt es vom "Gegenüber" auch einmal ein paar Aspekte, die auch meine Sichtweise ändern, das erreicht diese Fraktion aber nicht, in dem wir einfach nur als "Berufsmeckerer" abgestempelt werden.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Ich muss nicht Koch sein um zu erkennen das eine Suppe versalzen ist."
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kritiker kann jeder sein u. manche werden sogar für Nichts-Können bezahlt - man sollte es kaum glauben.

    Natürlich darf jeder schreiben über was er will, wo das dann veröffentlicht wird und ob überhaupt, ist eine ganz andere Sache.

    Na, ob der Vergleich mit der Mafia so unzutreffend ist - was die Unterhaltungsbranche angeht.

    Manchmal ist keine Ahnung haben eine Segen, weil die die Ahnung haben oftmals auch betriebsblind werden.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem Koch ist gut.
    Auf Premiere übertragen kann auch jeder für sich feststellen ob es gut oder schlecht ist. Aber wie ich schon sagte, maße ich es mir Premiere gegenüber nicht an Ihnen ein neues Sendekonzept aufzudrücken, genauso wenig wie ich einem Koch sagen würde wie er seine Gulaschsuppe herzustellen hat.

    Bei den Logos ist es doch schön, das Kofler mitbekommen hat, das er eben nicht alles mit uns Abonennten machen kann.
    Es darf sich doch wirklich jeder hier äußern was er gerne bei premiere hätte oder ihm aktuell nicht gefällt. Man darf aber nicht eine dritte Person beleidigen was hier aber ständig passiert ist. Auch sollte man Premiere nicht oder noch nicht mit anderen PayTV-Gesellschaften Europas vergleichen da hier erstmal das ganze Kirchdesaster aufgearbeitet werden musste. Und ich habe schon desöfteren gepostet das es langsam erkennbar ist, das wieder etwas Geld für das Programm vorhanden ist.

    Und noch mal: Ich habe nichts gegen Kritik nur was gegen das Gemeckere und diffamieren. Und ich hoffe doch wirklich das sich hier niemand mundtot gemacht fühlt.
     
  9. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee, eben nicht.
    Zuerst erklärst Du uns lang und breit wie schlecht Premiere ist und wie froh du bist, wenn Dein Treueabo endlich abgelaufen ist und dann erzählst Du uns plötzlich, dass Du ja doch noch einmal verlängert hast. (diesmal nat. das letzte Mal).
    Sorry, aber das wirkt doch etwas unglaubwürdig.
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Atletico

    Hier von Bilanzfälschungen zu sprechen, halte ich für äusserst unsachlich. Premiere gehört Herrn Kofler nicht allein, sondern nur zu 20%. Ich wiederhole mich gern und sage, dass eine Investment-Firma, die einzig ihren Profit im Auge hat, sowas nie und nimmer durchgehen lassen würde. Pay-TV in D ist ein schweres Geschäft, das weiss auch der Investor. Die ganze Investition in Premiere wird erst richtig interessant, wenn man versuchen wird 2005 an die Börse zu gehen. Vor diesem Hintergrund schliesse ich Fäschungen und Schönungen aus.

    Wären die Zahlen von Premiere schlecht, würde der Investor mit einem Herrn Kofler auch sicher anders umspringen. Kofler scheint ja sehr sicher im Sattel zu sitzen und investiert sein eigenes Geld auch noch. Wenn man jetzt nicht gerade mit dem Hammer gepudert wurde, dann muss man einfach einsehen, dass finanziell Premiere auf einem guten Weg sein muss. Es sprechen einfach alle Indizien dafür.

    Was spricht denn gegen einen Erfolg für Premiere ?

    Zum einen die Meinung der Kritiker, dass das Programm Mist ist. Ist jetzt aber subjektives Empfinden. Ich sehe das, obwohl ich nicht für Premiere mittel und unmittelbar arbeite, ganz anders. Mich interessiert BL, CL, ab und zu Eishockey und vor allem aktuelle Filme. Das bekomme ich für 28 Euro geboten. Filme in 16:9 mit DD, was mir sehr wichtig ist. Ich sehe im Grunde alle aktuellen Blockbuster vor dem Free-TV. Gut, sie könnten noch viel früher kommen, aber das entscheidet ja nicht Premiere alleine.

    Was ausserdem dagegen spricht ist, dass der Service angablich so mies ist. Ich muss zugeben, dass ich mit denen das letzte Mal gesprochen habe, als es um die Verlängerung meines Treue-Abos ging. Das lief alles korrekt. Auch kenne ich Leute, die gekündigt haben und alles korrekt lief.
    Ich glaube den Leuten hier, dass ein paar Telefonabzocker Veträge aufgenommen haben, die gar nicht abgeschlossen wurden. Auch glaube ich, dass Kündigungen bei Premiere verschlampt wurden. Aber in welcher Firma passiert sowas nicht ? Wie Du selber mal geschrieben hast, mit der Telekom (auch eigene Erfahrung) erlebt man viel tollere Dinge.
    Meine Frau arbetete mal im Beschwerde-Managment einer sehr grossen Bank. Wenn Du dort arbeitest, dann hast Du das Gefühl, dass in diesem Unternehmen gar nichts korrekt läuft (O-Ton meine Frau). Aber: Dahinter steckt kein böses System ! Es passieren Fehler und oft liegt der auch beim Kunden. Sei mal realistisch: Von der obersten Führungsetage bei Premiere würde an die Abteilung Kündigungen/Kundenrückgewinnung oder wie sie heisst die Richtung ausgegeben: Kündigungen werden absichtlich verschlampt und Telefonverträge werden immer als abgeschlossen betrachtet. Da braucht nur ein Mitarbeiter sich mit seinem Arbeitgeber verkrachen, eine Kopie des Rundschreibens machen und damit an die Presse gehen. Gut, sowas würde man nicht als Rundschreiben verfassen, sondern mündlich weitergeben. Dann könnte der Mitarbeiter die Namen der geprellten sammeln und an wen auch immer weiterleiten. Dafür würde sich glatt die Staatsanwaltschft interessieren.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, bei Premiere läuft manches schief. Ja, das Programm könnte hier und da besser sein und nicht jeder wird 100% befriedigt. Aber immer diese abstrusen Unterstellungen von Betrügerein, Fäschlungen etc. sollte man doch erst schreiben, wenn man auch was in der Hand hat. Ansonsten kann man sowas nicht ernst nehmen.

    Gruss
    Laddi