1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2011.

  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Vielleicht hat Dieter H. versuch Kirch zu bremsen, oder er hat sich von der Begeisterung die Kirch hatte mit reisen lassen.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    H. Kohl hat sich bis heute nicht zu den Spendern in der CDU Spendenaffäre geäußert. Klick
    Als er dann zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, spendeten viele Prominente Geld für ihn bzw. die CDU - Kirch übrigens 1 Mio. DM. Schweigegeld? Das Geheimnis nimmt H. Kohl mit ins Grab.
    Ich mache mir halt meinen persönlichen Reim darauf.Klick
    War eben ne richtige kernige Männerfreundschaft.
    Die Regierung Kohl ermöglichte doch den Beginn des deutschen Privatfernsehens. Es war eben ein Geben und Nehmen in den 80er Jahren.


    Diese Gedanken hatte ich so, als ich von H. Kohl's rührender Rede am Grabe Kirchs hörte.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Wie ich schon mal schrieb, was auch meine Meinung ist: Kirch war ein Mann im Stillen.
    Der nach oben strebte, auch was erreichte und sich einige zu Nutzen machte. Nur zum Schluss hat nix mehr genutzt...
    Er hatte einige auf der Beratervertragsliste.klick
    Trotz allem ist jener nicht mit einem Berlusconi vergleichbar! Da täte man ihm unrecht.
    Und ein Globel-Player wie Murdoch war er auch nicht. Wobei ich welche wie Murdoch und Malone samt Berlusconi für gefährlicher halte. wie es Kirch je gewesen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Sicher ermöglichte die Regierung Kohl den Beginn des deutschen Privatrundfunks, und wenn es nicht die Regierung Kohl gewesen wäre, dann hätte es schlussendlich eine andere Regierung gemacht. An den Start von Privaten Rundfunk wäre in Deutschland auf Kurz oder Lang sowieso keiner vorbei gekommen.

    Fakt ist, Deutschland war für viele Medien betreibende ein gern gesehener Werbemarkt, und nicht erst seit Kirch. Im Ausland wurden dafür auch Radiosender gegründet um den Deutschen Markt zu erreichen. Aus Luxemburg kam "Radio Luxemburg" . Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger versuchten Radiopioniere aus Südtirol den Deutschen Markt zu erreichen, hier besonders den Bayrischen Raum, Beispiele gibt es mit "Radio Bavaria", "Radio C" oder auch "Radio Brenner". In Norddeutschland versuchte man es in den Siebziger von hoher See aus, hier sei "Radio Nordsee International" genannt das in englischer, niederländischer und Deutscher Sprache sendete.

    Bei diesen Sendern handelt es sich zwar nicht um TV-Sender sondern um Radiosender, aber dies war schlussendlich der Grund für die Einführung von Privatfunk.

    Und übrigens auch RTL (ex RTL plus) sendete anfangs auch aus Luxemburg und würde es heute noch wenn in Deutschland kein Privatfunk erlaubt wäre. Was also bedeutet das von der Zulassung privater Medien nicht nur Kirch profitiert hat.

    Das Kohl erstmals Kirch damit was gutes tun wollte, darüber braucht man nicht streiten. Aber der Privatfunk wäre wie gesagt so oder so gekommen.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Das ist doch lächerlich. Kirch hatte nie auch nur annähernd eine vergleichbare Medienmacht wie Berlusconi oder Murdoch. Und es hat auch keine vergleichbare politische Einflussnahme gegeben.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Sagt NedFlanders.

    Sehe es mal in seiner Zeit, den 80ern.
    Klar heute - hat sich das extrem weiterentwickelt.

    Was weißt du Genaueres über die politische Einflussnahme des Leo K. ???
    Von Kohl und Konsorten erfahren wir jedenfalls diesbezüglich nichts mehr.
     
  8. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Wolltest Du damit andeuten, wir hätten die Chance nutzen und mal wieder in Polen einmarschieren sollen? Ich bin entsetzt was Du hier so von Dir geben darfst!! Das ist nicht das erste mal, dass Du hier im Forum nach rechts entgleist. Wir sind hier nicht an deinem braunen Stammtisch.:mad:
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Ja, was denn ? Kirch war an ein paar Privatsendern mehrheitlich beteiligt, die kaum eine nennenswerte politische Berichterstattung gemacht haben. Demgegenüber standen ÖRs, die fest im Griff von nach parteipolitischem Proporz besetzten Verwaltungsräten waren und sind.

    Die SPD ist übrigens mittelbar oder unmittelbar an einer Reihe von Radiosendern und Zeitungen beteiligt.
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Nicht einmarschieren. Such doch mal im Internet nach dem Thema. Gorbie wollte die Ostgebiete zurückgeben. Mit dem Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3 hast du linker Vogel es wohl nicht so. Von mir aus kannst du so entsetzt sein wie du willst. Mach doch "Selbstmord gegen Rechts".:winken: Braunen Stammtsich habe ich keinen, weil ich kein SOZIALIST bin!