1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Dein Vergleich ist eine Sauerei!

    Wie kann man nur den Pappagallo und Spinner Berlusconi mit nem Mann wie Kirch vergleichen..?



    So sehe ich das auch.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Mir ging es um die Verquickung von Politik und Medien.
    Kirch war der Steigbügelhalter für Helmut Kohl.
    Da Kirch selbst nicht in der Politik tätig war, kann sich meine Kritik auch nicht an ihn, sondern nur an die "Birne" richten.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Das man dem Kohl immer noch so eine Medienpräsenz einräumt erstaunt mich schon. Dabei wird natürlich immer auf die Tränendrüse gedrückt. In der Spendenaffäre hat dieser feine Herr bis heute keine Namen genannt und das Deutschland derart hoch verschuldet ist hat Kohl auch zum Großteil zu verantworten.Jede Zeile die über den berichtet wird ist eine zuviel.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Hmm wieviel Sender hatte denn Kirch, als Kohl 1982 an die Macht kam? Weil wegen Steigbügelhalter und so....
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Dann müsstest du eher auf Springer sauer sein, da gab und gibt es auch heute noch mehr verquickung zwischen Politik und Medien als es zwischen Kohl und Kirch gab.

    Und war es nicht Schröder (SPD) der gekonnt die Medien dazu nutzte um Kanzler zu werden? Und auch nach der Wahl zum Kanzler sich gerne im Scheinwerferlicht sonnte?

    Ich erinnere nur mal an Schröders auftritt in "Wetten das..?", und auch "18 Prozent Guido" versuchte die Medien zu nutzen, besuchte er doch sogar die Big Brother Bewohner.

    Sicher machte Kirch Fehler, aber was ich am ihn bewundere ist sein Stehvermögen den er hatte, er ist immer nach beruflichen wie auch Privaten Niederlagen aufgestanden. Das soll hier doch mal einer nachmachen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Damit hast du die Sache mal wieder auf's richtige Gleis gestellt.... Nachfolgende waren noch viel "mediengeiler".
    Wobei Kirch 40% an Springer hielt.;)
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Stimmt, nur wusste man das am Anfang nicht mal bei Springer, hier hatte Kirch sich über Strohmänner Anteile beschafft.

    Zu Lebzeiten Springer, waren Kirch und Springer nicht sehr gut aufeinander zu sprechen.

    Für viele war Kirch schon zu der Zeit bevor er Sat.1 gründete ein Dunkelman, zu diesem Mythos hat Kirch aber selbst beigetragen, in dem er die Öffentlichkeit immer scheute, so gab es lange Jahre von ihm kein Bild. Man wusste also nicht wie er aussah, das so einer dann für viele unaufrichtig wirkt war klar.

    Aber er nutzte es auch das man ihn nicht erkannte, und das sicher auch mit großer Freude. So werde ich aus dem Buch "der Filmpate" eine Stelle zitieren:

    "Als in den frühen siebziger Jahren ein Pressefotograf in sein Unternehmen eindrang um ein Foto von Kirch zu machen, traf er im Gang auf Kirch ohne zuwiesen das es Kirch war, der ahnungslose Fotograf fragte Kirch eben nach Kirch. Der stellte sich dumm. Kirch? Einen Mann mit diesem Namen kenne er nicht, den gebe es hier auch gar nicht, Der Fotograf zog unverrichteter Dinge wieder ab".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Wenn ich so rück blicke, nach dem alles platzte (Pleite Kirch Media), und vieles heraus gekommen ist, verwunderte mich manche geniale Verschachtelung der Unternehmensstruktur sowie Beteiligungen an die man (Kirch) in Laufe der Zeit gekommen war. Er war in der Tat ein Mann im Stillen.
    Für mich bleibt fest zu halten:
    - Kirch war als Filmhändler äußerst erfolgreich
    - Kirch versuchte ein vertikales Modell aufzubauen ( vom Content über Merchandising bis zur Hardware- alles aus einer Hand)
    - Ahnung von Pay Tv hatte er leider nicht und versenkte durch Premiere alles
    - seine gesamten Berater müssen geschlafen haben
    - den G.T. als Chef von Beta Research hätte ich zum Teufel gejagt
    Aber irgendwie erschien es , was man heute kaum noch findet, dass Kirch sich vor seine Mitarbeiter stellte.
     
  9. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Was ich über G.T. im Buch "der Filmpate" gelesen hab wundert es mich wirklich das Kirch an im festgehalten hat.

    Und Gottfried Zmeck war bei DF1, Geschäftsführer ohne etwas zu sagen zu haben. G.T. schottete sein Reich ab, aber auch die anderen Bereichsleiter, sei es nun Film oder Serie, führten sich in ihre Bereiche wie Könige auf.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Altkanzler Kohl rührt Trauergäste von Leo Kirch

    Die einzigste Sache die bei mir noch Fragen hinterlässt warum der Dieter H. ihn nicht gebremst hat. Er stand doch loyal zu ihm.