1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altkanzler Helmut Schmidt ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. November 2015.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich habe das als "ein großer Politiker tritt ab, ein langer folgt ihm nach" in Erinnerung ;)
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Er hat so manche Krise gemeistert, aus dem Grund wurde
    er auch zurecht Krisenkanzler Genannt!!
    RIP.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kenne Helmut Schidt nur noch aus Interviews und von Videorückblenden, z.B. damals von der Hamburger Sturmflut.

    Heute hat Deutschland damit zwar jemanden verloren der Deutschland nachhaltig geprägt hat, und der auch im Ruhestand noch Anstösse gegeben hat. Wobei ich manche Sachen aber auch kritisch sehe, z.B. das er den Arbeitsmarkt noch stärker deregulieren wollte, für ein Mehrheitswahlrecht, gegen die Herabsetzung der Volljährigkeit oder auch für auch ein Mehrheitswahlrecht plädiert hat.

    Ansonsten denke ich sind 96 Jahre eher ein Grund dankbar zu sein, das er so alt werden durfte, und vorallem auch das er dieses Alter bei relativ guter Gesundheit erreicht hat. Auch das ist leider nicht selbstverständlich, genauso wie zuhause im Kreise seiner Familie zu sterben.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sicher hat er Deutschland nachhaltig geprägt, und oft, auch noch im Ruhestand richtige Anstösse und Weise Worte geliefert.

    In so mancher Hinsicht, egal ob Arbeitsmarktpolitik, Hochschulpolitik, Wahlrecht und die Frage der Volljahrigkeit hingegen fand ich seine Haltung hingengen überholt und kontraproduktiv.

    Aber wie dem auch sei: 96 Jahre sind eher ein Grund dankbar zu sein, das er so alt werden durfte, und vorallem auch das er dieses Alter bei relativ guter Gesundheit erreicht hat. Auch das ist leider nicht selbstverständlich, genauso wie zuhause im Kreise seiner Familie zu sterben.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Einer der letzten aus der SPD, der sich nicht verbiegen ließ und für seine Überzeugungen einstand.
    Schade, dass seine Nachfolger nicht annähernd sein Format und seine Charakterstärke haben.
    Ich war teilweise anderer Meinung (z.B. Nato-Doppelbeschluss), trotzdem finde ich, dass er einer der besten Politiker war, die Deutschland hatte.
    Sein Tod ist ein Verlust für uns alle.
     
    Winterkönig, NurderS04 und +los gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Helmut Schmidts Tod stellt sich nicht mehr die Frage wie er mit den Verbot von Menthol-Zigaretten umgeht das im Mai 2016 in Kraft tritt.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    RIP Helmut.

    Du warst der beste Kanzler ever.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Zurück bleiben die unfähigen, die weichgespülten...Merkel,Künast,Roth,Gabriel,Wagenknecht....das kalte Grausen. Helmut, solche wie dich gibts leider nicht mehr. Du wirst fehlen...
     
    Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Es stimmt- mit dem Tod von Helmut Schmidt hat die Welt einen klugen Kopf und großen Politiker verloren.
    Wie groß wird erst mit der Zeit deutlich werden.
    Trotzdem ist die viele Lobhudelei momentan wohl eher dem Respekt gegenüber seiner Person geschuldet als in allen Punkten zutreffend.
    Bei allen Verdiensten, die ihm sicherlich zuzuschreiben sind, darf man aber bitte auch nicht vergessen, daß Helmut Schmidt der einzige Bundeskanzler war, der durch ein Misstrauensvotum aus dem Amt ausgeschieden ist. Und das hatte natürlich einen Grund.
     
    +los gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung der Moderation:
    Wie immer in Kondolenz-Themen in diesem Forum gilt die Regel, dass von den Diskussionsteilnehmern ein Minimum an Anstand erwartet wird.
    Traurig, dass man das immer wieder aufs neue schreiben muss.

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
    Winterkönig, ukle, uklov und 2 anderen gefällt das.