1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Premiere Sport-Abo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kats, 20. Juni 2006.

  1. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    Anzeige
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Was für ein trauriger Laden, wenn man einen Anwalt braucht, um sein gutes Recht zu bekommen. Ich schätze mal, dadurch werden viele neue Abbonenten gewonnen. Ich habe es bisher ohne Anwalt probiert und nur den üblichen Standartbrief erhalten (Wenn ein Sonderkündigungsrecht vorliegt werde ich benachrichtigt, sonst normaler Kündigungstermin). Mich haben die jedenfalls als zukünftigen Kunden verloren, so oder so!!!
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Sehe ich auch so, durch diese "Taktik" verliert Premiere die Kunden für immer. Ich warte mal ab, was die zu meiner Kündigung (per Fax) antworten, falls das Fax nicht verloren gegangen ist...
    Ich und vermutlich auch andere warten doch jetzt erstmal ab, wie sich die Qualität entwickelt, ob Arena tatsächlich Erfolgt haben wird oder BuLi zurück zu Premiere geht. Allerdings scheint mit, dass Premiere mit den neuen Preisen und Paketen auf längere Sicht die BuLi abgeschrieben hat.
     
  3. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    [.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Rein rechtlich sehe ich das auch so wie Du. Einzugsermächtigung widerrufen, Kohle nicht zahlen, auf Mahn- oder Inkassobriefe mit Schreiben - notfalls über Anwalt - reagieren und abwarten. Premiere muß schon über ein Gerichtsverfahren dann versuchen, an ihr Geld zu kommen. Dafür müssen sie aber selbst beim Gericht in Vorkasse gehen. Fraglich, ob sie das wirklich tun, wenn die Rechtslage so oder so ausgelegt werden kann.

    Aber zu Deiner Frage, was soll schon groß passieren, folgendes:
    Sollte sich Premiere im Recht wähnen und Du mehrmaligen zahlungsaufforderungen nicht nachkommen, so könnten Sie darüber die Schufa informieren (und das können sie!).
    Mit einem solchen Negativeintrag könnte es Dir passieren, dass Du keinen Kredit für Deinen nächesten Neuwagen, keinen Dispo oder keinen neuen Handyvertrag bekommst.
    Und selbst wenn der Eintrag Deiner Meinung nach 'ungerechtfertigt' entstanden sein sollte - den Ärger hast dann Du!

    ... ich würde erst einmal im freundlichen Ton versuchen, Dein Sport-Abo auf 9,99 für Fußball International für die restliche Laufzeit downzugraden...

    Gruß lunta
     
  5. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Die Konstellation ist bei mir absolut identisch (23 Euro im Monat, Vertragslaufzeit Juli 2007, zweimal Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit, Einzugsermächtigung zum Ende Juli widerrufen, ich soll ab August selber überweisen). Und ich werde genauso handeln wie du (d.h. nicht bezahlen). Wenn das viele so machen, wird premiere sich was einfallen lassen müssen.
    PS: Das Verhalten von premiere ist absolut lächerlich. Wenn sie in drei Jahren die Bundesliga-Rechte zurückgewinnen könnten, würde doch jeder (Bundesliga-Fan) wieder premiere abonnieren! Diese augenblickliche Kunden-Vera..... würde mich aber vielleicht davon abhalten. Die nehmen unsere Kündigungen persönlich und sehen nicht ein, dass wir nur sachliche Gründe dafür haben (keine Bundesliga!!!!!)
     
  6. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Hallo,

    weißt du zufällig ob man das alte Sportabo auch auf das neue Sportpaket ohne Fussball umstellen kann, kostet doch soweit ich weiß auch 9,90 oder?
    Auf info.premiere.de konnte ich dazu nichts finden.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.798
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Also ich habe mein reines Sportabo (ohne Fußball Live) zum 01.08 auf Sport+Fußball International umstellen lassen für 19,98€/Monat und wurde gefragt ob ich nur Sport für 9,99€ oder alles beide haben will.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    2.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Das sehe ich ganz genauso!
    Würde die Bundesliga wieder bei Premiere laufen, würde ich Premiere normalerweise auch wieder abonnieren.
    Bei dem, was ich in den letzten Monaten mit Premiere erlebt habe, würde ich mir das nun aber dreimal überlegen... :rolleyes:
     
  9. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Ich hab letzte Woche mein "altes" Sportabo (das wo auch Fussball noch drin war) telefonisch ab dem 1.08. auf das "neue" Sportabo ohne Fussball für 9,99 umgestellt.

    Habt ihr nach eurer Umstellung eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten? Ich dachte eigentlich das würde automatisch kommen, aber bis jetzt ist noch nichts da.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.798
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Die kommt erst zum 01.08. oder ein paar Tage vorher.