1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Premiere Sport-Abo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kats, 20. Juni 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Ich habe auch das alte Sport-Abo für 23 Euro im Monat.
    Nachdem ich zweimal eine Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit (Juli 2007) bekommen habe, habe ich mit Hinweis auf §§ 313, 314 BGB meine Einzugsermächtigung zum Ende Juli widerrufen und darauf hingewiesen, dass ich ab August alle Abbuchungen kostenpflichtig rückbuchen lasse.

    Premiere hat sich dumm gestellt und mich nur darauf hingewiesen, zu welchen Terminen ich ab August die Beiträge zu überweisen habe.
    Da ich aber im Recht bin, gehe ich davon aus, dass ich von Premiere nichts mehr höre, wenn ich nichts überweise. Dieses Verhalten würde ich allen Abonnenten mit altem Sport-Abo empfehlen, da dort eindeutig ein elementarer Vertragsbestandteil wegfällt.
     
  2. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Bist Du dir da so 100%ig sicher? Verstehe mich nicht falsch. Ich bin da auf deiner Seite aber ich wäre bei sowas immer vorsichtig.

    Ich würde da erst einmal ein urteil abwarten bevor ich sowas mache. Für Leute ohne Rechtsschutz eh nur bedingt zu empfehlen.

    Aber für mich kommt das eh nicht in Betracht, da ich CL und Int. Fussball weiterhaben möchte.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Bei einem alten Sport-Abo ist die Lage eindeutig.
    Ein elementarer Vertragsbestandteil fällt weg - da spricht das BGB eine klare Sprache. Der Vertragspartner hat einen Preisnachlass zu gewähren - wird dieser vom Kunden nicht akzeptiert, kann der Vertrag gekündigt werden.

    Premiere versucht nur, die Leute zu verunsichern, um so möglichst viele Kündigungen zu verhindern. Das lasse ich mit mir nicht machen!

    Außerdem - was soll schon groß passieren?
    Sollte Premiere mit einem Mahnbescheid kommen, kann ich diesem aufgrund der Rechtslage widersprechen. Danach geht die Sache notfalls vor Gericht - und Premiere wird auch mit den besten Anwälten der Welt untergehen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Zwischen Recht haben und Recht bekommen besteht ein Unterschied. Beweis Du mal, dass Du PREMIERE SPORT nur wegen Bundesliga abonniert hast - dummerweise gibt es noch andere Inhalte, die nicht wegfallen...
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Beim alten Premiere-Sport Abo ist die Bundesliga aber ein zentraler Vertragsbestandteil. Da muss ich überhaupt nicht beweisen, dass ich es nur deshalb abonniert habe.
    Wenn du und andere sich mal die betreffenden Paragraphen im BGB durchlesen und nicht den Schwachfug glauben würden, den Premiere von sich gibt, wüssten sie das.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Ich les' das BGB öfter (und genauer) als Du... ;) Das ist also kein "PREMIERE Geschwafel", das ich hier nur nachbete. :)

    Die §§ 313f BGB sind leider sehr restriktiv auszulegen. Hätte das Sportpaket nur die Bundesliga zum Inhalt, wäre es kein Thema. Aber leider, leider zeigt PREMIERE schon seit Jahren auch Champions League und internationalen Fußball - und tut dies auch weiterhin.
     
  7. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    und wie sagt ein Sprichwort so schön.....

    "Vor Gericht und auf hoher See ist man(n) in Gottes Hand."

    Du wärst nicht der erste der meint recht zu haben (es evtl. auch hat), dies aber nicht bekommt. Viel Spaß...........
     
  8. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    du kansnt wechseln sogar ohne laufzeitneustart. das abo kostet aber 9,99 € *g*
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    Schön, dass hier wieder alle auf den neuesten Werbetrick von Premiere reingefallen sind...

    Auf der Premiere-Homepage steht bei den neuen Preisen ein Sternchen...darunter steht:


    "* Obige Preise gelten für ein 24-Monats-Abo. Unabhängig von der Anzahl der gewählten Pakete sparen Sie € 4,99 monatlich im Vergleich zu einem 12-Monats-Abo. Zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr in Höhe von € 29,99."

    Das heißt ja wohl im Klartext, dass das günstigste Abo nicht 9,99 Euro, sondern 14,98 Euro kostet, wenn man nur noch den auslaufenden Sport-Vertrag umändern will. :mad:

    Ich bleibe bei meiner Sonderkündigung - will endlich weg von diesem vor der Pleite stehenden Betrügerladen.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Altes Premiere Sport-Abo!

    wenn dein laufender vertrag eine laufzeit von 24 monaten hat, sind es 9,99. auch wenn die restlaufzeit ab august nur noch weniger als 12 monate beträgt.