1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoepsel71, 9. November 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

Na ja, Garcia - ist es noch ein Premiere Vertrag, und nur dann, macht es Sinn nicht zu kündigen. Der läuft eigentlich immer so weiter, wenn in deiner schriftlichen Vertragsverlängerungsbestätigung auch so ein netter Satz wie "Die für Sie gültigen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert bestehen." steht.

Alles Weitere, etwa wenn Sie den Vertrag nicht fortführen wollen, müssen Sie schriftlich mitteilen.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mag sein, gilt aber auch immer "nur" für 12 Monate. Man muss jedes Jahr kündigen und verhandeln. Bieten die nix an, ist man raus.

3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Also, ich habe auch so einen "alten" Premiere Vertrag, mir gehts nicht um die 34,99€, sondern darum, daß sich mein Vertrag stillschweigend Jahr für Jahr automatisch verlängert, ohne das ich was tun muß. Einfach so laufen lassen.
    So ein "alter" Premiere Vertrag ist ja in der heutigen Zeit Goldes Wert und sollte gehütet werden wie ein Schatz und man sollte wissen, wie man sich verhält, wenn die lästigen Sky CallCenter Mitarbeiter anrufen.

Die neuen Verträge muß man ja Jahr für Jahr kündigen und was das immer für ein Ärger ist, kann ich ja Tag für Tag hier lesen.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja schon Markus_x, aber dafür geht nix HD. Ich habe in meinem Premiere Vertrag kein HD :(. Kann noch drauf verzichten, aber irgendwann hol ich mir auch so eine HD-Glotze. Und dann bekommt man mit SD da "Augenkrebs"!

5. Garcia

Garcia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Wie oben schon geschrieben steht ja im Vertrag von 2009 ".....und Sie zahlen für Ihr Abonnement monatlich den dann gültigen Standardpreis." Und durch die Verlängerung hat sich ja nichts geändert.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da wäre ich mir bei Sky nicht so sicher, läuft die Verlängerung nicht unter unveränderten Geschäftsbedingungen, wird's schwierig. Denn dann sind gewöhnlich die AGB von 2009 in Kraft getreten, wenn in der Verlängerungbestätigung dazu nichts geregelt ist.

7. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver

Ich habe auch ein altes Premiere Abo, bei dem ich wirklich alle Sky-SD-Sender für knapp 35 EUR bekomme. Habe mindestens 2 oder 3 Jahre lang nicht gekündigt - der Vertrag verlängerte sich immer automatisch.

Nur würde ich ganz gern auch HD dazu bekommen. Hat irgendjemand damit irgendwelche Erfahrungen? Wird SKY die Chance nutzen, einen unter Druck zu setzen ("HD nur zu den aktuellen Konditionen!") oder werden sie problemlos HD dazubuchen, wenn man x EUR pro Monat zusätzlich bezahlt?

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zubuchung von HD nur bei Wechsel in die Skystruktur möglich - keine Chance mit altem Premiereabo! (ggfls. Abo kündigen und auf interessantes Rückholangebot hoffen)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch nicht für "xx" Euro in der Premierestruktur.....

Gruß

10. Garcia

Garcia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Was steht denn bei Dir in den Vertragsunterlagen, auch "...Sie zahlen....den dann gültigen Standardpreis", oder eine andere Formulierung?