1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoepsel71, 9. November 2011.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Wenn es eine "saubere" Verlängerung war, muss da schon stehen: "Die für Sie gültigen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert bestehen." Ansonsten läuft es ausschließlich auf Kulanz hinaus. Was im KC steht, ist nicht relevant.
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    OK, dann schauen wir halt erstmal, was die auf die Kündigung antworten...

    Danke für die Stellungnahmen. :)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Hi,

    theoretisch aber nur.

    Die Kündigung ist trotzdem wirksam, wenn beide Seiten zustimmen......übereinstimmende Willenserklärung.....Sonderkündigung......AGB belanglos.......das hast Du ja........und Sky wäre blöd, das nicht anzunehmen.......obwohl.....blöd sind die öfter.

    Gruß
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    :eek: -> :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Das kann auch passieren. Kommt drauf an wie intensiv die das gekündigte Abo prüfen. Wenn die das nur auf "eine Kündigung ist da...Check Frist...Check negativ..." beschränken hat er Glück. Sehen die aber dass es ein verhasstes PREMIERE Billigabo ist, könnte das Ergebnis anders aussehen und dann kann Sky in der Tat "kulant" die zu späte Kündigung doch noch eintragen. Sie MÜSSEN nicht ablehnen nur weil die Frist um ist.
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Mist, meine Ma hat mir gerade gemailt, daß die Kündigungsbestätigung zum 31.12.2011 heute angekommen ist... :(
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Gegessen, kannst du jetzt eh nicht mehr ändern, bloß nicht ärgern, stoepsel71. War aber irgendwie auch klar, dass sie Kündigung bestätigen, wieder ein unliebsames Premiere Abo raus.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Da sage noch einer Sky ist nicht kulant :D. Frist verpennt und Kündigung doch akzeptiert. Sollten sich mal alle Sky Meckerer angucken ;)
     
  9. Garcia

    Garcia Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Hallo,
    häng mich mal hier mit dran....wollte auch mal wissen, kündigen oder nicht und muss dabei etwas weiter ausholen. Ich habe im Januar 2009
    wie stoepsel71 ein 24-Monats-Abo 4-er Paket ohne HD (mit TVD) abgeschlossen, hatte dann gekündigt um nicht 50+x € zu bezahlen und im Dezember 2010 kurz vor Weihnachten ein Rückholangebot bekommen....Verlängerung zu gleichen Konditionen mit TV Zeitung, habe ich natürlich sofort angenommen. So, in den Vertragsunterlagen von 2009 steht: "Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 24 Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um zwölf Monate und Sie zahlen für Ihr Abonnement monatlich den dann gültigen Standardpreis." Im Dezember 2010 dann der Brief von Sky: "Gern bestätigen wir Ihnen die Rücknahme Ihrer Kündigung. Falls Sie im Zuge der Kündigungsrücknahme Änderungen an Ihrem Abo vorgenommen haben, erhalten Sie eine seperate Bestätigung." Keine Änderungen, also auch kein Brief mehr.
    Im Sommer und Ende 2010 wollten die mich in die Sky Struktur bringen, ich habe jeweils auf meinen gültigen Vertrag verwiesen, vor 3-4 Wochen ein Anruf, der Vertrag könne so nicht weiter geführt werden, Sie bieten mir Komplett mit HD für 34.99€ an. Ich habe wieder auf meinen Vertrag hingewiesen, die Dame meinte der Vertrag muss umgestellt werden.....Ich: dann müssen Sie mir aber kündigen.......Sky: Nein, den können wie so umstellen, das werden Sie schon sehen...das ging ewig so hin und her, irdendwann gab Sie auf, ohne Ihr Abo an den Mann gebracht zu haben.
    Sollte ich jetzt kündigen, oder eher nicht, was meint Ihr?
    Gruß
    Garcia
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Wieviele würden sich freuen, wenn sie für Sky komplett nur 34.99€ bezahlen müssten. :confused: