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Alternatives Disney+ Abo mit Werbung startet in den USA

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Gast 140698, 11. August 2022.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

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    In den USA startet am 08. Dezember 2022 das Abo mit Werbung. Wer bisher dachte, damit Geld zu sparen, wird nun eines Besseren belehrt … das neue Abo mit „ausgewählten Werbespots“ ersetzt preislich das bisherige Abo und wer keine Werbung will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen …

    Wenngleich dies hier nur die Daten und Fakten vom US Markt sind, schätze ich, dass dies auch in Europa so kommen wird … ob das in Zeiten hoher Inflation und großer finanzieller Unsicherheiten vieler Menschen der richtige Schritt ist, wird sich zeigen müssen.

    Erstaunlich finde ich es schon, denn Disney steht als Konzern sehr solide da … es geht also nicht ums Überleben, sondern um Gewinnoptimierung … was viele Kunden vermutlich nicht positiv aufnehmen werden …

    Hier die Daten:

    Disney+ Basic (mit Werbung): 7,99 USD (Monat)
    Disney+ Premium (ohne Werbung) 10,99 USD (Monat) bzw. 109,99 USD (jährlich)
     
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  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

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    Ein Weckruf für alle Tagträumer, die zuletzt davon ausgegangen sind, dass es günstiger wird mit Werbung. Das war meiner Meinung nach schon immer fahrlässig, dass auch in diversen YT-Videos so zu kommunizieren. Ich denke, dass ist so ein durchaus realistischer Ansatz.
     
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  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

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    Ja die haben den A..... offen.
     
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  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Finde es sehr dreist den alten Preis mit Werbung anzubieten...

    Ich muss mal sehen. Derzeit habe ich ein Jahresabo bei Disney+ vor allem wegen gewisser Serien die es früher via FOX auf Sky gab.
    Aber insgesamt ist das Angebot für mich nicht so interessant wie bei Sky und Netflix... Vermutlich kündige ich Disney dann.

    Disney verdient sein Geld mit Kinofilmen und Themenparks, aber nicht mit dem Streamingdienst.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

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    Naja, auch nicht mehr als viele User hier. :LOL:
     
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  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

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    Bei 10,99 bin ich dann raus. Und Werbung nein danke.
     
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  7. John22

    John22 Gold Member

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    Aber der Streamingdienst sollte nicht dauerhaft mit so hohen Summen querfinanziert werden. Daher wohl solche Preiserhöhungen um Grenzen auszutesten.
     
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  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Das ansich finde ich ebenso eine Frechheit. Klar, in den USA soll das angeblich das ganz große Ding sein und werbefreien Angeboten angeblich mittelfristig den Rang ablaufen. Der Brüller ist ja nur, dass man bei Disney im Vergleich zu heute garnix spart, wenn man sich künftig mit Werbung berieseln lässt, so wie das wohl alle gehofft haben. Aber ich lach mir jetzt schon einen weg, wenn Disney in Deutschland allen Ernstes den Werbemüll für 8 Euro/Monat bringt (und das werbefreie für 11 Euro). Und dabei nehme ich noch nicht mal die explodierenden Lebenshaltungskosten als Hauptgrund. Ich nehm hier immer wieder gern HD+/Freenet TV, die mit 5-6 Euro/Monat für Werbemüllfernsehen grandios gescheitert sind. Sind die Disney Fans dann echt so schmerzbefreit und zahlen 8 Euro/Monat für Werbemüll und dünnes Angebot? Hauptsache billig?

    Insgesamt ist die "Strategie" von Disney aber schon perfide. Zum einen nimmt man den Nörglern Wind aus den Segeln ("gibt doch Disney weiter für 8 Euro, macht mal halblang") und zum anderen gibt man der saftigen Preiserhöhung einen gewissen Charme, weil die 8 Euro Zahler sehen ok, ich könnte die Preiserhöhung umgehen, bekomme aber Werbefernsehen. Da zahl ich lieber 11 Euro, genieße weiter werbefreies Programm und habe Disney einen ausgewischt :ROFLMAO:. Nur mit der plumpen Erhöhung auf 11 Euro hätte es viel mehr Geschrei gegeben, so werden sich das viele Disney Fans schönreden.

    Bin mal gespannt was Netflix macht. Befürchte dass das SD Angebot künftig der Werbemüll wird. 7,99 Euro, was dummerweise auch zu Disney passt. SD kostet dann 9,99 Euro, HD 14,99 Euro, UHD 19,99 Euro.

    Streaming ist für Disney aber mittlerweile ein Standbein. Man testet nun schlicht die Loyalität der Disney Kunden. Die Erfahrung lehrte Disney bisher, dass ihre Fans Mondpreisen (zB bei DVD/BD) gegenüber recht tolerant eingestellt sind, jetzt testet man aus wie weit man gehen kann.

    Nein, um "Verlustreduzierung". Zwar kann Disney sich das Finanzergebnis durch Quersubventionierung schönrechnen, aber Fakt ist dass Disney+ Miese im Milliardenbereich macht und so ein nicht unerheblicher Firmenteil muss eben auch laufen. Deswegen wird jetzt tief in die Taschen der Leute gegriffen.
     
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  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Vor allem darf man nicht vergessen, dass sie, im Gegensatz zu Sky, keine Rechtekosten haben ... (ich rede jetzt nicht auf die Titel von Star) ... und da die Kosten für Rechte, speziell bei Dingen wie StarWars etc. den größten Happen der Firmenkosten ausmachen, haben sie hier einen immensen Wettbewerbsvorteil ...
     
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  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

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    Disney ist nun mal keine gemeinnützige Caritas, sondern ein Börsenunternehmen.
     
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