1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Timo-69-, 27. Dezember 2013.

  1. Timo-69-

    Timo-69- Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus jungs...

    also passt auf ich hab sein ein paar Wochen ein sky abo und den sky+ Receiver. Handhabung, aufnahme Funktion und alles drum und dran is spitze aber ich möchte gerne die aufgenommenen filme und Serien auf meinem pc archievieren und dauerhaft speichern. :eek: bzw die Dateien auf einer eternen Festplatte abspeichern.

    ich habe jetzt den Humax icord Cable HD im Auge und wollte jetzt euch mal fragen ob es mit meiner sky Card in Verbindung mit dem Receiver und evtl einem passenden CI modul funktionieren würde?

    Also ich habe empfange TV über kabel und habe die v14 smart Card von sky.

    Habe mich schon durch einige Foren gelesen aber ich glaube hier bin ich mit der frage ab besten aufgehoben :) hoffe ihr könnt mir helfen :cool:
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Timo-69-

    Timo-69- Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Falscher Themen bereich?
    In welchen soll ich die frage stellen ?:confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Also ich würde Dir zu einem nicht zertifiziertem Receiver raten und mittels Alphacrypt classic mit der Software All 4 One zu entschlüsseln. Bei dem Humax bin ich mir nicht sicher ob der auch unverschlüsselt Sky auf Festplatte ablegt.

    Der sollte glaube gehen. Gibt wohl auch alternative Software dafür. Bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

    http://www.hm-sat-shop.de/hdd-recei...er-kabel-receiver-1xci-1xcx-hdtv-lan-usb.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  5. Timo-69-

    Timo-69- Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Also 2 Arbeitskollegen haben den receiver zwar für sat und mit einer anderen karte aber dei dennen funktioniert das alles einwandfrei bloß waren sie sich nicht sicher ob das mit dem ci+ genau so reibungslos funktionieren wird... (was ich ja für die v14 benötigte oder? )
    Und mit dem receiver den du mir vorgeschlagen hast müsste ich dann noch die Software drauf spielen? Oder ist das ein plug and play gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Wen es welch für gibt, müsstest Du sie über USB aufspielen. Dauert nur ne Minute. Wen nicht, eben über CI Modul. Kein CI+ sondern CI. Sky kann man mit CI+ nicht aufzeichnen.
     
  7. Timo-69-

    Timo-69- Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Ok... ja funktioniert die v14 über ein ci modul? Dachte ich bräuchte dann ein ci+ ?!
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Ja schau hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nicht-zertifizierter-technik.html#post5707408

    Und noch meine persönliche Empfehlung das Alphacrypt Classic mit der One4All Software, geeignet für fast alle Karten

    Nein bloß das nicht oder willst du dich bevormunden lassen.
     
  9. Timo-69-

    Timo-69- Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Nein will ich natürlich nicht :D

    Ok danke... also das heisst wenn ich mir den humax icord cable holen würde und dazu das Alphacrypt classic mit der One4all Software wäre das möglich was ich oben beschreiben hab? Also die dateien von der Festplatte zu holen ??
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alternativer Receiver für sky HILFEE!!!

    Der Icord teilt die Aufnahmen nicht. Und kopieren geht nur bei unter 4 GB Dateien.
     

Diese Seite empfehlen