1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativer Kabelreceiver zum interaktiven Receiver vom Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vmars, 6. Oktober 2008.

  1. vmars

    vmars Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe von Premiere einen interaktiven Kabelreceiver "THOMSON DCI12PRE" zu meinem Abo bekommen.

    Richtig toll ist er aber irgendwie nicht.

    Deshalb möchte ich mir demnächst etwas anderes zulegen.

    Habe Kabelanschluss von Telecolumbus/EWT mit einer Nagravision-Karte (P02) von Premiere.

    Folgende Feature sind mir wichtig:

    CI für Alphacrypt (um den elenden Jugendschutz auszuschalten),
    HDMI-Anschluß (will mir im nächsten Jahr eine FullHD-Glotze anschaffen),
    PVR via USB bzw. Festplatte,

    evtl.
    HD-Receiver (obwohl ich keine HD-Abo habe, denke das könnte man ja dann noch ändern)

    Preislich wäre ich bereit zu investieren: 150 - 250 EUR!

    Besten Dank,

    VG vmars
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Alternativer Kabelreceiver zum interaktiven Receiver vom Premiere

    Also ich hab seit 2 Jahren den Technisat Digit Kabel NCI und bin mit dem sehr zufrieden.
    HDMI Anschluß hat der nicht.
    HD Receiver für Kabel gibts gar keine, gibt nur welche mit Festplatte.
    Hab schon gegoogelt und nichts gefunden.
     
  3. vmars

    vmars Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Alternativer Kabelreceiver zum interaktiven Receiver vom Premiere

    Danke erstmal, leider hat das Gerät "DIGIT Kabel NCI" keinen HDMI-Anschluss,
    ausserdem ist er Premiere-zertifiziert, ich denke das Problem mit dem Jugendschutz hab ich dann immernoch? Oder?!
     

Diese Seite empfehlen