1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mscholz, 25. Juli 2004.

  1. mscholz

    mscholz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Kabel-Abo zum 31.7. ausläuft und ich auf DVB-T umsteigen werde. Ich möchte gerne ne Settop-Box für meinen Fernseher haben, die ich auch an nen Computer anschließen kann, um MPEG Streams aufzuzeichnen.

    Da ist mir die Hauppauge DEC2000-t aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Kann mir jemand Alternativen nennen, denn es scheint wohl ein digitaler Audioausgang zu fehlen.

    Gruß,

    Mirko
     
  2. :)avid

    :)avid Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Ich bin auch grade auf der suche was es noch für DVB-T Boxen gibt, über die man sowohl den Fernseher als auch den PC anschliessen kann.

    Kennt niemand eine?


    Grüße, :)avid
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
  4. F0x123

    F0x123 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    suche auch einen receiver den mal an TV und PC (per usb) anschließen kann. dann am besten noch einen digitalen ausgang hat und auch ohne pc an einen vga monitor anschließbar ist. tjaja sowas hab ich leider noch nicht entdeckt. :(
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Guckst Du hier ->->http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1091373-0059719
     
  6. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Gibt's denn ausser dieser Siemens-Kiste nichts anderes?
     
  7. RiC0

    RiC0 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einem Receiver für PC und Fernseher. Die Siemens M740 bringt da nicht viel, weil man direkt am PC ja kein TV sehen kann.

    Man kann nur aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen und dann auch nur mit extra Software die Video-Files weiterverarbeiten. Das ist also blöd..

    Viele Grüße
    RiCO
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Neuerdings, hab ich mir sagen lassen, hat die DEC 2000-T sehr wohl einen Digitalausgang, wie auch die Hauppauge Webseite vermuten lässt. (unter "Anschlüsse": "• Digital Audio OUT (S/PDIF)")

    Meiner hat es auch nicht, nur einen normalen Stereoklinkenausgang. Aber kauf dir doch erst mal einen mit Rückgabegarantie und probier ihn aus. Ich bin jedenfalls mit meinem mehr als zufrieden.

    P.S.: Wenn du am PC aufnimmst, ist der Ton ohnehin digital auch ohne S/PDIF.
     
  9. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Aber nur MPEG-Stereo. AC3-Streams zeichnet die Kiste nicht auf.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Alternativer DVB-T Receiver zu Hauppauge DEC2000-t?

    Okay, das habe ich in der Tat noch nicht ausprobiert. Aber du hast ja jetzt wie gesagt deinen Digitalausgang. ;)
     

Diese Seite empfehlen