1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen?!

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Schachtelhalm, 8. Mai 2007.

1. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alternativen?!

Da bist du falsch informiert. Lass dich doch mal vom User overflow aufklären, der arbeitet bei einem Anwalt und müsste sich bei solchen Sachen gut auskennen. An ihn kannst du dich auch wenden, wenn du Probleme mit Unix hast. :D

Ach ja: Netter Versuch, eine rostige Bastelbox zu promoten. Leider aber gescheitert.
    Kann man nur hoffen, dass kein richtiger Interessent mehr auf das "Läuft-doch-eh-alles-Blabla" hier oder woanders hereinfällt.
    Komisch, dass "lüfterlos" nicht zu den Anforderungen gehörte. Warum wohl? :rolleyes:

2. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

In keinen anderen Zusammenhang außer bei Reel kommt immer wieder die Frage nach Alternativen auf, ist schon irgendwie komisch..... Und immer wenn diese "Frage" aufkommt sind die Spezifikationen komischerweise immer genauso das die Reelbox zu 95% passt......komisch komisch komisch.......

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Schachtelhalm

Schachtelhalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du mir "Läuft-doch-eh-alles-Blabla" vorwirfst, dann zeig mir bitte wo ich das gesagt haben soll. Da ich keine Box habe, kann ich das nicht beurteilen.
    Weil in meinem Heimkino der Beamer bläst und nicht irgendwelche Boxen, die noch dazu in einer Kommode versteckt sind, aus der kaum Schall kommt.
    Da die Antworten stets darauf abzielen, mich als Reel-Fan hinzustellen, aber kaum Antworten zu Alternativen kommen, entnehme ich dem, dass für MEINE GANZ PERSÖNLICHEN ANFORDERUNGEN DIE SUBJEKTIV SIND es wohl wenige Alternativen gibt. Bastel-vdr habe ich probiert und nicht hinbekommen, will ich eigentlich nicht mehr, Dream 7025S werde ich mir angucken wenn denn wie Wulfgard schreibt die Anbindung an das Showcenter funktioniert, ITV (danke, praktiker06) werde ich mich jetzt mal einlesen.

5. AW: Alternativen?!

Logisch, bei der negativen Grundstimmung MUSS man doch zwangsläufig nach Alternativen fragen ;)

95% sind für die Abteilung Reelbox dieses Forums doch nicht komisch ...
    Wo sollte diese "Frage" denn sonst stehen ?

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja kauft die Altenative von Werber Wulfgard, eine Box die:

1. Die Lippensyncronisation nicht beherrscht ( 100ms zeitversetzt)
    2. Die Aufzeichnung sporadisch abbricht, also nach 7 - 68 min. Im Scin blinkt die rote REC Anzeige weiter .
    3. Sich bei manchen Karten im CI Modul aufhängt.
    4.Sich bei Nutzung des Antennenausgangs aufhängt
    5. Mit der neuen Firmware keinen Radioton mehr liefert.
    6. Gelegentlich der Ton am Scartausgang fehlt
    7. Die Digitale Tonausgabe nur bei bestimten Konfigurationen beherrscht

..........
    Bis Punkt 20 oder mehr spar ich mir, obwohl man das mühelos fortsetzen könnte, denn ich habe auch nur den Unsinn (oder vielleicht auch nicht? ...) aus dem Werksforum abgeschrieben, wie Wulfgard bei Reel.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal sehen wie lange Dream bzw. die Händler,Mr. Kudelski noch Stand halten, oder die Händler kalte Füße bekommen, und es diese Boxen oder gar später eine 8000 noch zu kaufen gibt. Es ist interessant mal ab und zu bei BOFHELL im Forum zu lesen.

Die Stellungnahme von Dream kam prompt hier bei Digitalfernsehen

Aber jetzt wird es peinlich , denn da schreibt doch gleich einer folgenden Antwortkommentar:

Cool.....Peinlich .... Peinlich....,
    Also lieber Wulfgard pass gut auf , dass Dir Kudelski mit Deinen Ambitionen zu EMU s nicht den Garaus macht.

Nur gut dass sich Reel für den zusätzlichen Weg einer Vistabox entschieden hat.:D Die wird wohl kaum vom Markt verschwinden. Ist doch ne super Alternative, allerdings für Lauglotzer sicher ungeeignet.

Gruß
    overflow

8. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sicher ? ;)

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ach verdammt, habe schon wieder vergessen den Scheck von Dream einzulösen.:D :D :D

Das Du eine vernünftig konfigurierte Dreambox 7025 gleichsetzt mit einem illegalen Emulatorimage, zeigt eigentlich das Du zu Blöd bist ein Loch in den Schnee zu pis... und soviel Ahnung von der Materie hast wie eine Kuh vom Eierlegen. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo andblu

Macht es doch einem wirklich Interessierten die Augen auf. Ich glaube das war jetzt schon der 5te Versuch einer solchen kostenlosen Werbestrategie hier in diesem Forum. So weis doch wenigstens jeder was er davon halten kann, was er so in einem Forum liest. :D