1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen?!

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Schachtelhalm, 8. Mai 2007.

  1. Schachtelhalm

    Schachtelhalm Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alternativen?!

    Hab ich mit einem alten Rechner von mir und vdr schon ausprobiert, bin leider - obwohl ich mich nicht als DAU bezeichnen würde - auch nach vielen investierten Stunden zu keinem erfolgreichem Abschluss gekommen. Vielleicht muss ich es doch nochmal probieren.

    Wo ist das Risiko??? Ich kaufe mir die Box (wenn es sie gibt), teste sie und schicke sie bei Nichtgefallen zurück. Der mögliche Schaden ist, dass ich mir evtl. den Aufwand machen muss und ein Paket packen.
    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was für eine Kiste da steht - Reel, Dream, PC, Waschmaschine, Toaster - solange sie die von mir genannten Eigenschaften erfüllt. Das Teil verschwindet eh in einer Kommode und wird nicht mehr zu sehen sein. Außerdem: wo ist die Propaganda - ich habe mich über die Reel informiert, die scheint meine Anforderungen (zumindest in der Theorie) zu erfüllen - und deswegen habe ich jetzt nach Alternativen gefragt. "Reelnahe" trifft in soweit zu, dass ich deutlich näher bei München als bei Lünen wohne. ;)
    Aber nicht doch. :winken:
     
  2. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!

    Ach, der Jörg, der Gute... Leider lange nix mehr von ihm gesehen oder gehört, dem Herrn Ex-Kommilitonen... Außer dieser Karriere ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  3. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!


    Öh dann muß ich irgendwas verpaßt haben.

    Wie ist denn die Zapping-Problematik gelöst?
     
  4. Walfgurd

    Walfgurd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen?!

    Schlichte Antwort (keiner hat auf Deine wirkliche Frage eine Antwort) :

    Es gibt keine bessere Alternative ....



    Beste Grüße



    Walfgurd
     
  5. Schachtelhalm

    Schachtelhalm Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen?!

    harruh hat das MTPCenter für die Reelbox angepasst. Umschaltzeiten liegen wohl zwischen 9 und 20 Sekunden, liegt aber an Showcenter (benutzt einen großen Buffer, der erst gefüllt sein will). Zapping ist also quasi nicht möglich.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen?!

    Langsam wird es peinlich Schachtelhalm.

    1.) Du fragst hier nach einer Box deren Funktionen massgeschneidert sein müssen, für die ReelBox. ( zumindest Theoretisch )
    2.) Auf alternativen Geräte reagierst Du nur solange bis man Dir zeigt das es die serwohl gibt und dies sogar für die Hälfte des Kaufpreises einer ReelBox. ( passt dann wohl nicht mehr so richtig ins Werbekonzept )
    3.) Wenn nichts anderes hilft, kommt dann ja das 14tägige Rückgaberecht. ( poste mal Deinen richtigen Namen, damit jeder Händler direkt gewarnt ist vor Dir ) Den Schaden hat nämlich der Händler, der Deine Box regulär nicht mehr als Neugerät verkaufen darf. ( komisch das genau dies von einem Mitarbeiter der Firma REEL hier proklamiert wurde das zu tun )
    4.) Einen User Schachtelhalm gibt es in keinem regulären DVB Forum. Neugeburt extra für das Forum hier.
    5.) Willst hier Vorteile eines Gerätes hervorheben, dessen Funktionsweise niemand kennt, da es dieses Gerät überhaupt nicht mehr oder noch überhaupt nicht zu kaufen gibt.

    Für Mich bist Du ein Fakeuser, der Pro REEL posten soll/will oder ein verkapter Händler. Wird die Taktik des Verschleiern von massiven Problemen mit Geräten der Firma REEL mittels gefakter positiver Beiträge nun über das REEL Forum hinaus erweitert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!

    [Satire]
    Hallo,

    ich bin neu hier und garantiert kein AUtoexperte. Ich suche ein Auto das folgende Kriterien erfüllen muss

    1) es muss aus Wolfsburg kommen
    2) es muss 5 Sitze haben
    3) eine 2.0 FSI ( gaaaannnnz wichtig ) Motor besitzen
    4) es muss ein V und ein W auf dem Kühler stehen
    5) es sollte den Namen eines Spiels tragen

    Könnt ihr mir eine Automarke und -typ empfehlen der meinen ANforderungen entspricht ?

    [/satire]
     
  8. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!

    ...


    Das Schema ist ja langsam altbekannt. Ich finde, RMM könnte sich nach all den alten billigen Tricks auch mal langsam ganz neue billige Tricks einfallen lassen, bevor es langweilig wird ;)
     
  9. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!

    Der war gut @Trooper!
    Schon beim Lesen des Neuling-Postings hat es Klick gemacht...
    Warum lasst ihr euch auf solche Diskussionen überhaupt ein?
     
  10. Schachtelhalm

    Schachtelhalm Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen?!

    Ach ja schön, die Hunde sind wieder von der Leine gelassen (sorry).

    Nein, ich habe Anforderungen (denk über das Setup nach, in meinen Augen ist das einfach genial - eine zentrale Box (egal was für eine), und überall im Haus Empfänger), war letztes Jahr auf der ANGA, habe dort mir die Dream angeguckt (weil sie die bekannteste ist), habe mir die Reel angeguckt, und laut Spezifikationen gesehen, dass die Reel das wohl können soll. Deswegen frage ich jetzt hier, ob es auch andere (evtl. günstigere) Geräte gibt.
    Diesen Satz verstehe ich nicht mal im Ansatz.
    Außerdem: in 1.) wirfst du mir vor, dass ich die Anforderungen so gestellt hätte, dass nur die Reelbox sie erfüllen kann. Jetzt schreibst du, es gäbe sehr wohl Alternativen.
    Ich habe auf Tecchannel die von dir angesprochene Anleitung zum Streamen an ein Showcenter mit der Dream nicht finden können - kannst du mir da einen Link schicken? Danke.
    Das Fernabsatzgesetz ist in meinen Augen ein Schutz des Konsumenten, wenn das erworbene Produkt nicht den beworbenen Eigenschaften entspricht. So werde ich es anwenden.
    Und wenn mich mein Gewissen plagt, kann ich immer noch direkt bei Reel kaufen.
    Korrekt.
    Wieso kennt niemand die Funktionsweise eines Gerätes, nur weil es nicht mehr verkauft wird? Haben mit Einstellung des Verkaufs alle Kunden ihre Boxen zurückgeben und ihre Erinnerungen daran streichen müssen?
    Ersteres kann ich verneinen, zweiteres kann ich nicht beantworten.

    Ich wollte und will weiterhin einfach nur die Frage beantwortet haben, was für Geräte in meine Anforderungen passen. Bis jetzt wurden die Dreambox 7025 und Eigenbau-Rechner genannt, sonst noch welche? (Danke für deine Antwort Walfgurd, aber <satire>da ich ja bei Reel im gleichen Büro wie du sitze, hätte ich noch gerne weitere Meinungen</satire>.)