1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen?!

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Schachtelhalm, 8. Mai 2007.

  1. Schachtelhalm

    Schachtelhalm Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alternativen?!

    Als Antwort:

    Irgendwann wird die Avantgarde ja kommen...

    Bleibt die Frage: Kann die 7025 auch an Media Center (in meinem Fall das Showcenter) streamen?
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen?!

    Habe ich nicht bestritten.
    Nö, bzw. warum und bei welchen anderen Fähigkeiten ?
    Was ist am Streaming zB der Dream so viel besser als bei der Reel ? Was fehlt der dabei iG zur Dream ??
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen?!

    Ja funktioniert auf der Webseite von Tecchannel gibt es dazu mehrere Anleitungen. Die eine Anleitung die ich gelesen habe bezieht sich auf Show Center 200 von Pinnaccle.


    Die dann vermutlich 1.499,00 € kosten wird. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch schreiben: Irgendwann wird die Dream 8000 ja kommen. Mal ganz nebenbei wird diese 799,00 € kosten und wird mit dem gleichen ( nur um HDTV erweitert ) Enigma2 betrieben wie derzeit die Dream 7025. Also alles was die 7025 bereits kann, wird auch die 8000 sofort können und mehr. In Kürze wird es insbesondere was DVD`s betrifft eine komfortable Lösung für die 7er Serie und die 8000 geben. Da Du sowieso warten willst, schau Dir mal die Möglichkeiten nächsten Monat an und die neuen Images die es geben wird für Dreamboxen.
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen?!

    Doch und das weist Du sogar sehr genau, weil ich es Dir schon einmal geschildert habe was damit alles funktioniert. Brauchst Dir nur den entsprechenden Thread hier im Forum ansehen. Die Performance die man mit einer 7025 erreicht, werden der ReelBox noch lange als unerfüllbare Träume nachhängen.
     
  5. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen?!

    Also weder im Thread zum Streaming, noch in denen zu Alternativen , Alternativen 2 wurde klar, dass die Dream 7025 "in einer viel höheren Liga spielt". Vergleichbare Funktionen (IMHO etwas weniger, aber mehr in Details ausserhalb DVD-Brenner) und billiger ja - aber "viel höhere Liga" - dass ist nicht das Ergebnis der Threads, auch wenn es einige so lesen wollen.

    Was ich grundsätzlich so nicht bestätigen kann.

    Falls also jemand neuer Erkenntnisse hat, welche Funktionen der Reel meinetwegen mit Anschauungsbeispiel DM 7025 fehlen - her damit.

    Ansonsten wurden wir ja gelegentlich ermahnt, dass dies kein Dream - Reel - Vergleichsboard ist. Und neues Wissen zu den o.g. Threads gibt es wohl auch nicht.

    PS: Nachtrag: Das Netzwerk der Dream ist schneller ?!

    Erholsame Nacht und träumt nicht zuviel von Euren Boxen und den Boxen der anderen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  6. Steinello

    Steinello Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativen?!

    ... Respekt bei soviel Risikobereitschaft.
    Bei der Vorgeschichte denke ich sind die Gewinnaussichten beim Glückspiel etwas zu gewinnen,
    größer als in absehbarer Zeit ne´ funktionsfähige Reelbox zu bekommen.

    Aber vielleicht liege ich ja komplett falsch.

    In der "Theorie" war Reel schon immer super.
    Vielleicht sollten sie den Firmennamen ändern von ReelMultimedia auf RealMultimedia :D

    Solche blauäugigen Aussagen legen den Verdacht schon sehr nahe, dass
    hier Propaganda bzw. ein reelnaher Neuling unterwegs ist.

    ... nichts für ungut !

    Gruß
    Steinello
     
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!

    Die Reelbox kanns jedenfalls nicht, soweit ich weiß.

    Und, die Avantgarde wird ein völlig anderes Produkt als die Lite, so wie es derzeit ausschaut; da wird man erstmal abwarten müssen, was da funktioniert (und was alles mal wieder nicht).

    Für mich gilt: Die theoretischen Features der Reelbox (egal welches existierende oder angekündigte Modell) wären ja ganz nett, aber brauchbar ist das alles nicht. Da verzichte ich lieber auf ein paar Features und nehme eine stabile Lösung.
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen?!

    Hol dir einen 300€Rechner, 1xTechnotrend Premium und 2x Budget, letzte Kanotix-CD und gut ist, evtl. noch WLAN-Stick und zusätzlich zu den 160GB intern noch 300GB USB-Platte, alles zusammen unter 700€, dafür hast du dann noch einen alltagstauglichen Rechner für das 08/15-Zeugs (Surfen, Mail, Chat, Brennen, Office usw.) inclusive. Wenn du einen älteren Rechner der 1GHz-Klasse hast, kommst du noch viel billiger weg. Wenig Linux-Kenntnisse erforderlich, sehr stabil (bei mir gerade 138 Tage Uptime, letzter Reboot wegen Update erforderlich, kein Absturz). Einziger Nachteil: Geräuschentwicklung, aber da gibt es auch bald Abhilfe, nämlich eine Funk-Fernbedienung, da kann das Ding dann im Arbeitszimmer stehen.

    Teste den 300Euro-Rechner sicherheitshalber vorher mit der Kanotix-CD, ist ne Live-CD. WLAN-Stick/Karte ebenfalls nach Linux-Tauglichkeit auswählen, ist aber kein Problem, gibt Internetshops dafür.

    Ich wollte mir auch mal die RB kaufen, bin aber froh, daß ich mir das Original zugelegt habe.
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternativen?!

    Doch, das geht (hier im Einsatz in der Kombination Reelbox Lite und Pinnacle Showcenter 200).
     
  10. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Alternativen?!

    zB hier hat scheinbar noch jemand welche...:eek: