1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 18. Januar 2007.

  1. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternativen ?

    Aber man wollte doch wohl bloß EIN Gerät für den halben Preis haben oder war das nicht der Ausgangspunkt?
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen ?

    @Wulfgard,
    danke dass du da an mich gedacht hast und ja, ein Linux - System kommt mir gelegen. Dies nutzt mir allerdings nur was, wenn ich da auch einen Zugang per telnet / ssh habe, ein Webserver samt cgi laufen kann und ich die Betriebssoftware von "aussen" erreichen kann, so wie zB den VDR per SVDRP - Schnittstelle.

    Ohne diese Dinge bringt Linux mir auch nix.

    Ausserdem "wird der eingebaute Ethernet -Anschluss zunächst noch keine Funktion haben" (Zitat aus einer Email von Kathrein im hifi-forum), und auch von Aufnehmen per USB steht nix in der Anleitung - irgendwie muss der Receiver auch das Aufnehmen per USB unterstützen ;) Beschrieben ist die Aufnahme auf einen externen DVD-Recorder.

    Auch TwinTuner sind nicht nur eine Frage von 2 Geräten, sondern von der automatischen Verteilung von Aufnahmen und Live in einem Gerät.

    Sicherlich ein interessanter HDTV - Receiver (wenn verfügbar ?), aber andere Zielrichtung aus Reel und DM 7025.
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen ?

    In Kürze verfügbare Soft zur Funktion der Schnittstelle.
     
  4. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativen ?

    Dann erkläre ich es mal:
    Das Protokoll heisst TCP/IP. Dieses wird für die Kommunikation im Netzwerk verwendet. Zwischen 2 Geräten können mehrere Verbindungen gleichzeitig bestehen, diese teilen sich dann die zur Verfügung stehende Bandbreite.
    Bestes Beispiel: eine Modemverbindung ins Internet, ein laufender Download bremst den Seitenaufbau beim Surfen.
    Alles klar?
    Frank
     
  5. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen ?

    Ach , ich glaube soweit konnte ich folgen, aber die 56k haben mich irretiert. Alles klar? Wie das wohl sinnvoll geht , siehe auch heiko.20 Beitrag

    K1
     
  6. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen ?

    Quelle?

    K1
     
  7. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Alternativen ?

    Ich Antworte mal :D

    Sie läuft im gegensatz zur Reelbox Stabiel, Beispielsweise bei schlechten Wetter muss ich nicht neu Booten. Meine Dreamboxen haben im Regelfall uptimes von Imageflashen bis Imageflashen. Und das Image was ich im moment drauf habe ist ca ein halbes Jahr alt! ( Uptime 166 Tage..... )

    (extra Für Dich als HTTP-Freak ) Sie hat ein WAP Web Interface

    Sie hat eine deutlich größere Community!

    Man macht seitens DMM nicht so komische Aussagen wie es bei RMM gang und gebe ist

    Es arbeiten dort fähige Programmierer FESTANGESTELLT!

    Man hat eine eigene GUI ( was Dich als VDR Freak sicherlich nicht interesiert, aber es ist ja ein ausgelobt Ziel von RMM auch mal eine eigene GUI zu haben...... )

    und und und

    Wobei ich den Vergleich albern finde!

    Die Jungs vonn DMM können nix dafür das RMM nicht in der Lage ist irgendwelceh (versprochenden) Features zu liefern!

    Es ist absolut inakzeptabel bei einer 1000 Euro Box selber noch eine libdvdcss einspielen zu müssen.
    Der Software zustand ist für eine "High End Box" Absoult inakzeptabel, bei einer DBox2 mit Tuxbox würde ich den Zustand zugestehen, aber selbst dort läuft die Software deutlich besser! Für das Geld erwarte ich deutlich mehr! WEnn Ich für einen Mercedes bezahle, dann erwarte ich auch Mercedes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  8. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen ?

    Es gibt zur Reelbox keine Alternative!

    Keine DVB-Box wird seitens des Herstelleres so geschickt verkauft wie die Reelbox. Machen wir uns doch nichts vor - Kein Mensch kauft sich mittlerweile mehr eine Reelbox zum fernsehen. Das können andere Boxen freilich auch.

    Was macht die Reelbox einzigartig?

    a) Die Reelbox hat eine unvergleichliche Softwareauswahl. Der Kunde kann sich für jeden Zweck (PiP, DVD brennen, ...) ein entsprechendes Image flashen. Der Funktionsumfang von bestehenden und neuen Features wechselt dabei ständig - somit kommt keine lange Weile auf.

    b) Hardware im Abo. Nur die Reelbox bietet Hardware quasi im Abbonement an. Zugesicherte Funktionen werden nach und nach (und natürlich viel besser als eigentlich gedacht) an den Kunden auf Wunsch - selbst in geringen Stückzahlen - ausgeliefert. Das gibts nur bei Reel.

    c) Der 'Ich habe eine Reelbox' - Faktor. Man muss sich als Reelbox-Kunde nicht beschissen fühlen, wenn man darauf angesprochen wird, einen haufen Kohle für !?=)!***=)D? ausgegeben zu haben. Nein - man gehört zu einem elitären Kreis von Wissenden (quasi wie die eingebaute Vorfahrt in einem Auto mit Stern)

    Es gibt für die Reelbox wirklich keine Alternative ....
     
  9. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen ?

    @konsul1
    Ich würde nicht nur Funktionen der Hersteller rechnen, sondern auch verfügbare Zusatzdinge. Ich denke mal, dass viele die Dream genau wegen der alternativen Images kaufen - oder irre ich da.

    @Wulfgard:
    Du kannst mit dem Reel - DVD - Laufwerk selbstgebrannte eigene Aufnahmen wiedergeben. Macht man den relativ einfachen und billigen Austausch gegen ein Standard - DVD - Brenner (so 35-40€), dann kannst du auch DVDs brennen und wiedergegen - hast also die Aufnahmearchivierung direkt im Gerät.

    Als DVD-Player für Kauf - DVDs hat die Reel selbst abseits der unrechtmäßigen Datei noch Probleme, dass stimmt.

    Aber selbst wenn wir deswegen bei beiden Geräten ein externes DVD - Laufwerk zurechnen, dann ist es der gleiche Preis. Und bei 35€ bleibt die Differenz gleich, ok, 10€ mehr, weil du eine 10€ billigere Dream gefunden hast.
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen ?

    Relook 400s:

    • Twin Tuner
    • USB-, LAN- und serieller Anschluss
    • Optischer Ausgang
    • Linux-Sourcen verfügbar
    • HDD-vorbereitet
    Preis beim ordentlichen Händler: 285 €