1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 18. Januar 2007.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternativen ?

Ich halte den Plugin-Ansatz sowieso für ziemlich falsch. Ein Grundprogramm kann noch so stabil sein, aber ein einziges schlechtes Plugin kann alles zunichte machen. Von den Problemen in Sachen Bedienung natürlich ganz zu schweigen.

Eine ans Gerät angepaßte Software wird einem Universalmonster wie dem VDR immer haushoch überlegen sein.
    Ist dir schonmal aufgefallen, daß alle Anbieter, die bislang VDR-Linux-Receiver verkauften, die Segel gestrichen haben?

Die VDR-Files sind leider für mich viel zu propietär. Die ganze Konvertiererei nervt... Ich speichere alle Videos früher oder später aufm Server, und will die dann auch von allen Rechnern im Netzwerk aus abspielen können. Oder auch mal einfach schnell einem Freund weitergeben können. Aber das geht halt nicht so einfach...
    (Okay, ein anderes weit nervigeres Problem ist, daß selbst bei MPEG-Files viele Player das Seitenverhältnis nicht erkennen, wenn z.B. eine DVB-Übertragung mal wieder in einem so lustigen Format wie 480x576 o.ä. durchgeführt wurde.)
    Im Grunde ist das alles noch Mist und die gesamte Technik steckt noch viel zu sehr in den Kinderschuhen :)

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es wird ja immer putziger hier. Erst wird hier eine Settop Box über den Klee gelobt und zielgenau immer das als Beispiel rausgesucht was auch mal funktioniert bzw. rudimentär vorhanden ist. Dann erklärt der verhinderte Progger das Ihn HDTV und DIVX nicht die Bohne interessieren im Moment ( wetten das ändert sich sobald mal ne HD Extension lieferbar ist ), wie meist alle hier anwesenden Reelies sich nicht dafür interessieren. Einfach ne lachnummer das Ganze. Ich kann diesen Stuss einfach nicht mehr sehen, das man hochzufrieden damit ist, seine DVD`s auf einem externen Geräte abzuspielen, HDTV ja überhaupt nicht von Interesse ist ( da gab es ja schon mal einen hier ), DIVX was soll das denn sein, jeder flasht lieber ständig seine Box anstatt sie zu ihrem eigentlichen Zweck zu gebrauchen. Dann kommt hier jemand daher und baut seinen Tagesablauf so um, damit man die Notwendigkeit von Mehrfachaufnahmen erklären kann und überhaupt war das leben ohne Suchtimer sowieso kaum erträglich. Diesen M.üll kann man vielleicht im REEL Forum verkaufen, aber jeder halbwegs normale Mensch fasst sich an den Kopf wenn er solche Werbetexte lesen muss. Entgegenet man diesem sauberen Herrn dann logische Argumente gegen die Box wird dies entweder ignoriert oder aber solange dran gedreht, bis es wieder einigermaßen in die eigene Richtung geht. Kommt man dann immer noch nicht weiter wird alles was andere schreiben für Unwahr erklärt und Unlogisch. Natürlich wird immer drauf geachtet das ja alles nachweisbar Negatives dabei aussen vor bliebt.
    Hilft das alles nicht, begibt man sich halt auf das Niveau von konsul1 herab. Das Geseiere geht mir schon lange auf den Keks und anstatt persönlich zu werden, wie die meisten Pro Reeler hier habe ich dann die Zusammenfassung geschrieben in 10 Punkten. Ich dachte eigentlich das es tiefer für den User nicht mehr gehen kann, aber werde hier eines besseren belehrt. Dieser hochinteligente Programmierer eines Web Interface hat durchaus verstanden wie es gemeint war, dazu gehört auch nur für 5 Euro Verstand. Aber in Ermangelung logischer Argumente, wird dann wieder mal alles so gedreht, damit man sich moralisch entrüsten kann. Ich bin mir durchaus bewusst das ein Leben hart sein kann, wenn die Realität der ReelBox einem jedes gute Argument aus den Händen reisst, aber das Problem ist nicht mehr das meinige. Aber am putzigsten ist die Aussage das heiko.20 von anderen Web Interfaces gehört hat, als seines bereits fertig war. Ja nee is klar. Lassen wir all das mal aussen vor, ist und bleibt die Box nach 21 Monaten Softwarewürgerei eine Lachnummer die ihres gleichen sucht. Bis zum heutigen Tage ist die Box nicht für einen normalen User geeignet, da dieser nicht abschätzen kann ob er zu den Wenigen gehört bei dem dann auch das nächste Softwareupgrade funktionieren wird. Darüber können auch so lächerliche Argumente wie : Man braucht ja nicht alles Flashen nicht hinweg täuschen ! Wollte man nicht die Ratlosigkeit und Hilflosigkeit der Besitzer ausnutzen, würde man halt Betaimages nicht der breiten Masse anbieten. Mal abgesehen davon das nach 4maligen Nachbessern noch immer einige Funktionen nicht mal ansatzweise funktionieren. Aber auf solche Postings sollte man dann besser überhaupt nicht reagieren oder halt mit Hohn. Wenn dann alles nicht mehr Helfen will, wird halt wieder ein neuer User angemeldet, der rein zufällig nichts zum Thema aber durchaus gegen den User Wulfgard postet. Diese Taktik ist sowas von billig und auch vor allem durchschaubar. Ich warte jetzt schon wieder darauf, das dieser User nun postet das er eine Privatperson ist und nur mitliest seit Tagen. Natürlich hat er sich hier nur angemeldet hat, damit er seinen Unmut über meine Unwahrheiten und pers. motivierten Postings kommentieren kann. das war ja jetzt auch wieder mal ein mehrfach genanntes Argument vom Hobbyprogrammierer. Ja wenn man die Leute nicht anders diskreditieren kann, dann müssen halt die alten Argumente herhalten. Lachnummer !!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Schrieb ich schon , ca 15 Stück
    Habe auch eine relativ problemlose Kombination oben im Thread aufgeführt.

Nein, die beiden meine ich nicht. Ich meine Mr.Brown(nose) and Mr.Pink

RR

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Wobei ich hier auch MrX zustimme: Das sehe ich vor allem für die VDR - Problematik als interessant an. Das Hauptproblem ist eher einen VDR mit "zu vielen" Plugins stabil am Laufen zu halten.

@Wulfgard:
    Ich schrieb zB, dass ich vorher vdradmin kannte und von Dream erst später hörte. Warum sollte ich es mir auch vorher ansehen, basiert es doch nicht auf VDR und bringt mir nix. (Nur ein Beispiel erneuter Verdrehungen. Der Rest des Postes #132 enthalt auch andere Unwahrheiten und auch wieder persönliche Angriffe.)

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Jetzt gibt es wieder ein neues Argument für die ReelBox. Ja auch so etwas gibt es.:D Den vorderen SPDIF Eingang braucht auch kein Mensch weil es laut REEL Admin dafür keine logische Verwendung gibt. Geht das so weiter, dann gibt es bald auch keine Notwendigkeit für den integrierten DVD Player eines Tages.:D

Ob das wohl bedeutet das auch diese nicht mehr aktiviert werden ?

6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird wirklich immer putziger, vor allem bei unserem Wulfi. Jeder halbwegs denkende Mensch kann den Link von heiko.20 in der Signatur anklicken und sieht was geht oder nicht geht. Er wird auch intelligent genug sein zu entscheiden, was für Ihn wichtig ist oder nicht. Dazu bedarf es keines sudelnden Schreiberlinges hier, der sich wenn seine Argumete weg sind, in Schreiextasen schriftlicher Art fabriziert.:confused:

Ja wirklich eine Lachnummer eines Users, der offensichtlich Schaum vor dem Mund vom Lesen bekommt und sich dann hier austobt. Meine DVD laufen, wenn auch nicht mit all den Features , wie auf einem Stand-allone-Gerät. Dafür brennt meine Reelbox aber auch DVD und kann archivieren. Da brauchts als Stand-allone Lösung schon mal einen Brenner. DivX wäre schön , war aber IMHO nie versprochen und HD ist eine Frage der Priorität. Wer den ganzen Tag Anixe zur Verbesserung seines geistigen Zustandes schauen will, oder für HD Premiere richtig Kohle löhnt, für den steigt die Priorität.:eek:

Also der Einzige der hier im Tagesablauf durcheinander ist, ist wohl Wulfgrad selbst, wenn man seine Postingzeiten betrachtet. Und Mehrfachaufnahmen sind allemal sinnvoller, als Serienwiederholungen von hohlen Argumenten mit nichtssagendem Inhalt. Es gibt nichts , was Wulfgard hier nicht mindestens mit fünf Wiederholungen verziert, sei es auch noch so falsch.:confused:
    Falsch im Reel Forum gibts kein Geld. Dort kauft Dir keiner was ab!:D :D :D

Der gute heiko.20 hat nur logisch geantwortet und Dich binnen weniger Beiträge ins Abseits serviert. Ja, das tut weh, kann ich verstehen.:love:

Ja 10 Punkte, die vielleicht auf einem Parteitag verwertbar sind, wo man sich ohne Gegenmeinung in die Tasche jubelt. Aber hier ist nicht Dein Parteivolk!
    Ja 10 Punkte , die wie heiko.20 bemerkte, mehrheitlich unwahr sind.:eek:

Es erfreut mich, wenn Du denkst, wer hätte das geglaubt.:rolleyes:

Ach kann man Verstand kaufen, nenne bitte mal den Laden in dem Du einkaufst!:D :D

Diesen Zitaten ermangelt es doch jeglicher logischer Argumente oder? Und wer dreht hier was? heiko.20, ach ne, der kann Dich verwirren? Ja mein lieber Wahrheit kann verwirren, ich verstehe das.:rolleyes:
    Ja, mit Lachnummern kennen wir uns hier im Forum aus!:D

Ja etwas Intelligenz wird schon voraus gesetzt. Es ist aber nicht Voraussetzung, dass Du das verstehen musst.:rolleyes:

Treffender kann man eigene Ratlosigkeit nicht präsentieren und Reel wird sicher Dein Gebrüll erhören Löwe :eek:

Auch nicht recht?
    Ja , das kennen wir auch, neue User sind nur willkommen, wenn sie dem großen Meister folgen, wirklich eine Lachnummer, aber eben seine eigene.:D :D

Gruß
    K1