1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zum System

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Steff79, 16. Juli 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nö, das war mein Beitrag eigentlich...:whistle:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da steht dir der Weg zum Verfassungsgericht ja offen, der Verstoß gegen das GG ist eigentlich offensichtlich.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Geiz ist geil wie die Masse der arbeitenden Bevölkerung nicht mehr genug Geld zur Verfügung hat um auf Qualität und gesunde Ernährung viel wert zu legen.
    An erster Stelle muss die Ware erst einmal billig sein.
    siehe hier
    Wahlen in Deutschland
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und weiter? Hast du mich auf übelste beleidigt, dann deine bisherigen Punkte zusammengerechnet und es dann sein gelassen? Erzähl...:cool:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da wäre doch Hilfe zur Selbsthilfe das Mittel der Wahl.
    Die Beschäftigen des Einzelhandels überwinden einfach ihren Geiz und ziehen sich somit selbst aus dem Sumpf.
    A la Münchhausen.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Versandhandel hat mehr Kundenservice, immer mehr (sofort lieferbare) Auswahl und günstigere Preise? Du warst schon lang nicht mehr draußen... :D

    Wo genau siehst Du denn dann das Potenzial für Lohnsteigerungen im nicht unwichtigten Einzelhandel? Die Preise müssen dann wohl runter, die Margen sind da sowieso in Deutschland schon die niedrigsten in ganz Europa.

    Bäh, die Reallohnsteigerungen sind zu niedrig, ich kriege nicht automatisch jedes Jahr eine fette Gehaltserhöhung. Die Eliten und die Bonzen schöpfen uns ab. Warum soll Dein Chef beim Einkauf Deiner Arbeitskraft dann anders handeln als Du selbst?
     
  8. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich fürchte eher du glaubst das was dir der bestens ausgebildete Mediamarkt Berater verzapft
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt auf ihn an. Da gibt es durchaus welche, die Ahnung haben, wenn auch sicher nicht alle. Dafür müsste man aber in der Tat mal vor die Tür gehen. Ich fürchte eher, dass Du Dich durch ellenlange Kundenbewertungen schlägst, die vorgeben noch mehr Ahnung zu haben.

    Bei Elektronikzeugs habe ich aber meinen Spezialisten, der im Übrigen jeden Internetpreis schlägt, ohne dass man da nachfragen muss. Aber auch dafür muss man rausgehen und kommunizieren. Das scheinen viele nicht mehr zu machen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alternative dazu wären, das der Händler sein Geschäft aufgibt.
    Denn er kann kaum Gewinne machen, durch diese Geiz ist Geil Mentalität, und der Angestellte des Händlers wird auch nicht glücklich,
    durch den niedrigen Lohn. Auch im Kontext der Automatisierung kann dann mittelfristig nur ein BGE oder eine Art BGE stehen.
     
    Schnellfuß gefällt das.