1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zum Digicorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kuerbis, 20. Januar 2006.

  1. kuerbis

    kuerbis Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte mich schon fast entschieden, mir den Digicorder 2 zuzulegen. Besonders gefällt mir die angeblich einfache Bedienung, der gute Support, USB Schnittstelle und Schnittfunktion.
    Nun habe ich aber vermehrt über Probleme mit Aufnahmen gelesen, spezielle, wennn man schneidet. Habe keine Lust, ein unzuverlässiges Gerät zu kaufen, da die Zuverlässigkeit doch an allererster Stelle steht.

    Kann mir jemand ne Empfehlung für eine Alternative geben? Sollte nicht mehr Kosten als der Digicorder S2.

    Wichtig sind mir wie gesagt:
    - Zuverlässigkeit
    - Twin Funktion & Festplatte min. 80GB
    - einfache, selbsterklärende Bedienung (sollte auch meine Frau bedienen könenn, die keine Lust auf komplizierte technische Geräte hat)
    - USB Schnittstelle, an der man am besten eine andere Festplatte zur Übertragung hängen kann
    - evtl. alphanumerisches Display

    Wäre für nen Hinweis dankbar, welchen Receiver ich mir mal anschaun könnte. Am wichtigsten sind wie gesagt Zuverlässigkeit und einfache Bedienung.
     
  2. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    Also ich hatte noch keine Probleme beim aufnehmen. Das schneiden geht nicht 100% genau, aber ich weiß nicht ob das bei anderen Geräten besser ist.
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
    Ne Alternative zu dem Preis wird es glaube ich kaum geben. Wer kennt schon alle Receiver, aber so eine einfache Bedienung wie der S2 werden wohl nicht sehr viele Receiver haben.
     
  3. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    War auch sehr lange auf der Suche. Habe mich dann aber für den S2 entschieden. Und nachdem festzustellen war, dass TS ständig daran arbeitet, habe ich meine Entscheidung auch nicht bereut. Würde mir sofort wieder einen zulegen, auch wenn es eine Vertrauensfrage ist, dass TS weitere Mängel behebt.
    Die Vorteile sprechen für dieses Gerät. Vergiß nicht hier im Forum sieht manch Angelegenheit schlimmer aus wie sie ist, da sich hier Meldungen sammeln. Wie viele sind sehr zufrieden und melden sich aus diesem Grund gar nicht erst zu Wort!
    Da mir die Handhabung der Bedienung nach einer kurzen Anlernphase zusagt, habe ich gleich noch einen Digit MF 4 nachgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  4. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    habe ebenfalls lange gesucht und war total irritiert von den Beiträgen hier zum S2.
    Habe jetzt meinen und mehr als zufrieden. Überzeugend die einfache Handhabe, auch das Schneiden geht einfach und doch relativ genau.
    Wenn die MP3 Hndhabung noch komfortabler wird, so wie es angekündigt wurde, bin ich restlos begeistert.
    Und meine 160 Festplatte hört man auch nicht.
    Meine Entscheidung, die ich lange hinausgezögert habe - S2 oder TP - habe ich nicht bereut.

    walter:)
     
  5. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    Also ich hab mir den S2 schon bestellt da war er noch nicht lieferbar und würde ihn sofort wieder kaufen - ist mein erster Digi Receiver aber wenn man ein Twin Gerät will ist man bei der Auswahl doch relativ eingeschränkt, andere Geräte kosten da mehr obwohl sie nicht umbedingt mehr können - aber das kommt immer auf die Ansprüche an die man stellt und ich wollte ein Gerät mit dem man eine Aufzeichnung kinderleicht programmieren kann -> S2
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    @ Kürbis: Die anderen Hersteller kochen auch nur mit (Reis)Wasser. Schau mal in deren Foren wie es da aussieht :D
     
  7. kuerbis

    kuerbis Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    Ist eine schwarze oder gelöschte Aufnahme also eher die Aussahme als die Regel? Ihr klingt ja ganz zufrieden. Wenn er doch stabil läuft, wäre der S2 sicher erste Wahl
     
  8. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    Bei mir war es die absolute Ausnahme, habe jedoch keine verschlüsselten Programme wie für Premiere usw..
     
  9. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    bisher katte ich keine schwarzen oder gelöschte Aufnahmen, obwohl ich schon mehrmals Anfang und Ende und auch Werbeblöcke rausgeschnitten habe.
    Wie gesagt, ich hatte aufgrund der Beiträge hier auch große Bedenken, aber ich bin total zufrieden.

    Walter
     
  10. lzet

    lzet Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen zum Digicorder S2?

    Ich hatte auch noch keinerlei Probleme mit garnichts.

    Was mir als Dummuser nur ein wenig auf den Keks geht ist die doch etwas laute (80gig)Platte.
    Damit will ich auf Dauer nicht leben.

    Lars