1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu TV Kofler?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CKFFM, 3. Januar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde die TV-K in der aktuellen Form o.k. Ich benötige nur eine Auflistung der Programme. Und Inhaltsbeschreibungen des Films. Eine Bewertung ala Sternchen, Daumen und ähnliches ist mir zuwider. Ich mache mir selbst ein Urteil.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die TVS hat ihre Kunden lange genug verarscht, z.B. durch die Einstellung des Premiere-Sonderteils. Jetzt wird auf einmal deutlich mehr Geld verlangt und das Heft ist im Handel nicht erhältlich. Ich hab keine Lust wieder einen Knebelvertrag abzuschließen und nach 4 Wochen sagen die: Ätsch, wir kürzen den Inhalt wieder.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kofler sitzt am Hebel!
    Als Herausgeber der TVK ist er natürlich gegen MHP was ein guter Ersatz für alle Zeitschriften gewesen währe aber damit kann man nicht so viel Kohle machen.
     
  4. Der Verkuendiger

    Der Verkuendiger Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TV Spielfilm ist auch keine echte Alternative zum Premieremagazin, wenn dort doch ein grossteil der Kanäle nur halb oder gar nicht drin ist.

    Zu Premiere gehört ein Magazin wo auch alle Premierekanäle komplett + vollständig drin sind, und das macht keine andere Zeitschrift!

    Der Verkündiger
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als TV-Spielfilm-Abonnement-Nehmer frag ich einfach mal:
    Die Testversionen der TV Kofler waren ja ziemlich fehlerhaft, was die "anderen" Sender anbetrifft. Sind die Angaben der "freien" Programme inzwischen wenigstens korrekt?
    DAs war für mich nämlich der Grund, nach der "kostenfreien" Zeit der TV Kompl^c^c^cKofler mich für die Aufstockung des TV-S-Abos zu entscheiden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verfolge das leider nicht mder so richtig: Aber bekommt man nicht statt der TVK noch das normale Programmheft?
    Also ich bekomme das. Aber wie ist das bei Neuabonnenten?

    Da ich selten zu den in der TVS bei den weniger wichtigen Kanälen fehlenden Zeiten zu Hause bin, stört mich das nicht. Hat mich bisher auch nicht bei den FTA-Sendern in der TVS gestört, die da nur halb abgedruckt sind. Im Zweifelsfall kann ich ja immer noch im EPG nachsehen. Aber mir geht es ja hauptsächlich um Spielfilme, deshalb hab ich auch die TV Spielfilm abonniert.

    Ich möchte eine Filmkritik haben, auf die ich mich einigermaßen verlassen kann. Und die Kritik der TVS weiß ich so einzuschätzen, dass ich mir meine eigene Meinung davon ableiten kann.
    In der Premiere-Zeitschrift ist ja jeder Film der Knaller. Und so viel Zeit, es selber herauszufinden, habe ich leider nicht.

    Gag
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir ging es wie arno - das Probeheft der TVS für Ex-Abonnenten war - dank der Werbeflut! - viel zu dick und eben leider auch unvollständig! Ansonsten um Längen besser als die tvk und wäre als meine Empfehlung 1. Wahl (für mich deutlich vor der teureren "Hörzu" auf Platz 2!).

    Als Treue-P-Abonnent bekomme ich das abgespeckte Programmheft (reicht mir für P durchaus) und entnehme das übrige Programm dem "stern"-Magazin.

    Wenn ich über Sendungen / Sender genauere Informationen (neben der Vorschau auch zum Vertiefen der Themen z.B.) will, bleibt ohnehin nur das Internet.

    Für mich würde die tvk also keinen echten Vorteil (dafür aber zusatzkosten) bringen, weil es eben nicht tv-"komplett" ist!

    Vor allem aber: TV läuft bei uns in der Regel nur nach 19.00 Uhr (und das noch im "Time-Sharing" deutsch/russisch breites_ ), da werden (fast) nur ausgewählte Sendungen angesehen!

    Fazit:
    Entscheidend sind Rolle und Wertigkeit, die das Fernsehen im "echten" Leben spielen!
     
  8. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    also ich finde die erweiterte TVS gut. Die Abo-Mehrkosten habe ich bis jetzt in keinster Weise bereut.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Alternative zu TV Kofler ist TVgenial ( klick Da mein Notebook eh den ganzen Tag auf dem Wohnzimmertisch 'rumsteht, läuft TVg im Hintergrund.
    Das Programm kostet in der Plus-Version (80 Programme) 15 EUR im Jahr und ist somit etwas günstiger als TVK.
    Der Vorteil ist, dass ich an meine Lieblingssendungen erinnert werde, dass ich Favoriten erstellen kann, alle Filme, Serien etc. sind mit ausführlicher Beschreibung.
    Ich brauch keine TVK und für´s Klo reicht das kleine Premiere-Magazin breites_ breites_ breites_
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als Neuabonnent weist du erst einmal nicht das du die tvk abonniert hast weil wenn du online bei einem Händler bestellst kannst du nur den Receiver, die Laufzeit und das Paket wählen.
    Eine seriöse Firma würde einem von vornherein die Wahl zwischen dem normalen oder dem extra zu bezahlenden Heft oder wenn kofler schon das normale Heft einsparen will zwischen tvk oder keinem Heft lassen.
    Die verzichten sogar auf Abonnenten bevor sie das reguläre Heft raus rücken .
    Es ist nur schön zu lesen das solche Machenschaften nur bei 27% der Premiere Kunden ankommen, der Rest will tvk nicht.
    Da Premiere sowieso sein Geld immer weniger wert ist und ich mich nicht als Abonnent zweiter Klasse behandeln lassen will habe ich gekündigt, das war denen lieber als ein Programmheft rauszurücken .


    -------------------------------
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.