1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Toschwil, 24. Oktober 2014.

  1. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Alternativen zu Sky?

    Ich bin selbst auch umgestiegen von Sky auf Streamingdienste und komme damit bestens zurecht.
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternativen zu Sky?

    Gelöscht.

    -Moderation-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2014
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternativen zu Sky?

    Also wenn ich kein Fussballfan wäre dann würde mir der Wegfall von sky nichts ausmachen.

    Aber gerade wie schon erwähnt mit den Öffentlich Rechtlichen Spartensender und für Filme und Serien Amazon Instand Video kommt man schon weit.

    Netflix scheint ja bis jetzt noch nicht so gut ausgestattet zu sein wenn da alte Stromberg Folgen und die Sendung mit der Maus gibt :eek:
    Aber kann ja noch werden.

    Wenn aber mehrere Teilnehmer gleichzeitig schauen an verschiedenen TV muss man sich abwechslen mit belegen der Internetverbindung.

    der ein schaut Amazon IV, einer normales Free TV und vielleicht auch mal blu ray oder DVD.

    Man muss sich wohl daran gewöhnen aber es geht alles.
     
  4. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternativen zu Sky?

    Tja, das ist dann unsere schöne neue Multimedia-Welt! Technisch ist so Vieles möglich, aber die Gier einzelner Konzerne bombt uns ins letzte Jahrhundert zurück... ;)
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternativen zu Sky?


    Welcher Konzern will oder muss kein Geld verdienen :confused:
    Sky hat bisher in Deutschland noch kein Geld verdient sondern nur verbrannt.

    Also da von Gier zu schreiben ist wohl fehl am Platze.

    Und wenn man sieht was man mit einem Rabattabo heute für 34 Euro geliefert bekommt ist das allemal sein Geld wert.Dazu gibt es noch einen Receiver umsonst als Neukunde mit Festplatte der auch einen Gegenwert hat.

    Und kommt nicht mit dem Totschlagargument " Pairng".
    Ich benutze selbst scheon seit zig Jahren eigene Hardware aber wenn ich Sky in Zukunft nutzen will dann muss ich mich den Gegebenheiten stellen.

    Und da ich ein Fussballfrea bin habe ich mich an den Sky+ Receiver gewöhnt und lebe immer noch.

    Und jetzt könnt ihr's mir geben :D
     
  6. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternativen zu Sky?

    Dass Konzerne Geld verdienen müssen, ist völlig okay. Ich arbeite ja auch nicht umsonst. Aber Einige an manchen Konzernspitzen können einfach den Hals nicht voll genug kriegen. Ich bin nicht der Meinung, dass ich letztlich für die 60€ monatlich (nur Welt/Film/HD mit Zweitkarte) einen angemessenen Gegenwert erhalten habe. Ich hätte daher wohl auch ohne Pairing gekündigt. Rabattabos (was ich nie gehabt habe) sind auch nicht unbegrenzt möglich. Wenn erst einmal die Filmfans in Massen bei Sky abgewandert sind, werden die verbleibenden Sky-Kunden sich möglicherweise wundern, wie sich die Preise noch weiter entwickeln...
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternativen zu Sky?

    Die Preispolitik habe ich ganz bewusst einmal ausen vor gelassen, ich bin ja bereit die bisherigen Preise zu bezahlen, habe auch nie gekündigt um ein Rückholangebot zu bekommen. Sicherlich freut man sich, wenn man zukünftig weniger für eine vergleichbare Leistung bezahlen muss, allerdings muss man diese jedoch erst einmal für sich finden. Nach den bisherien Antworten scheint es mir jedoch fast so, dass man seine (Seh-) Gewohnheiten ändern muss. Ich hatte gehofft, dass es für mich, der kein Buli-Kunde ist, einfacher wäre eine Alternative zu finden.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Alternativen zu Sky?


    Für die Doku-Sender gibt es über SAT keine Alternative - nur im Kabel.

    Ich würde an deiner Stelle Welt + Sport + HD buchen.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Alternativen zu Sky?

    Geht den jetzt auch der NFL Gamepass über die Apple TV Box?
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternativen zu Sky?

    Habe hier heute noch mal ein wenig Zeit investiert um für meine Familie eine Lösung für die Zukunft nach Sky zu finden. Ich habe notiert, welche Sender wir regelmäßig geguckt oder aufgezeichnet haben und was soll ich sagen, Sky hat was unseren Geschmack an geht, tatsächlich ein Monopol im Sat-Bereich.
    Erstaunlich für mich war, das am ehesten auf die meisten der eigentlichen Sky Haus-Sender verzichtet werden kann...:eek: