1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Süßigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Dezember 2011.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alternativen zu Süßigkeiten?

Die Zahl derer, die dazu gehören wollen, ist vermutlich sehr überschaubar.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

.... der würde evtl. kommen. Wäre auch ein gern gesehner Gast. Achtet penibel darauf, dass das Getränk nicht verschüttet wird...

Hauptsache das Bier wurde nicht verschüttet - WinFail Bild

:winken:

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

:confused: Eh?
    Es ergibt sich einfach. Meist gibts auf den Parties auch die eine oder andere Art von Spiel oder Uherhaltung, und wenn die eine Hälfte der Gäste sich die Kante gibt und die andere nicht, wird das nichts. Da einigt man sich halt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Vielleicht liegts auch an unterschiedlichen Vorstellungen von Party, der eine versteht ja eine Heimversion vom Ballermann darunter und Alkoholkonsum sogar als den Hauptzweck. Auch bei uns gibts mal das eine oder andere tolerierte Bier odern Long, mit "Alkohol-Anschleppen" ist eher die Klieentel mit dem hochprozentigen in hochvolumigem, kastenweise Bier oder 2-Liter-Fuselkartons gemeint.

4. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt verstehe ich.

Für Dich gibt es nur "Alkohol bis zum Abwinken" oder "gar kein Alkohol".

Das deutet auf ein Problem mit dem Umgang mit Alkohol hin. Da gibt es aber professionelle Hilfe.

Meine Gäste können maßvoll damit umgehen.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Na, eher: Ein Teil der Gäste trinkt Alkohol, der andere nicht. Ist in der Praxis schwierig, wenns im laufe eines längeren Abends nicht beim "einzelnen Bierchen" bleibt. UND alle die Berge ranzigen Kartoffelsalats verschmähen.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei uns ist nie jemand betrunken, maximal mal angeheitert. Dennoch sind wir keine Kostverächter. Ein gepflegtes Bierchen oder die eine oder andere gute Flasche Wein gehört natürlich dazu...

Wir trinken hier im Übrigen exakt null komma null Alkohol zu Hause. Nur wenn wir in einer gemütlichen Runde zusammen sind oder auf einer Party.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte mal einer unseren Bekannten einen alkoholbedingten Ausfall hatte. So etwas gibt es hier nicht...

Im Ergebnis ist es ja auch egal. Sofern Deine Gäste mit Deinen Gaben zufrieden sind, ist ja alles im grünen Bereich...

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na dieser Beitrag spricht jetzt aber eher gegen Deine Bekannte. Ich lese das so, dass man lieber gar nichts ausschenkt, da man seine Pappenheimer kennt... Die würde ich dann erst gar nicht einladen...

8. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Schrieb er nicht, seine Pappenheimer prügelten sich in Kartoffesalatbergen, wenn sie Alkohol getrunken haben?

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Genau das habe ich weiter oben angedeutet und wurde von der humorlosfraktion kritisiert:D. Was denn nun?

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

In was für einer dekadenten Welt leben wir eigenlich :eek::D

Ah sorry auch wegen tatami. Habe ich nicht gekannt, nur kurz gegoogelt. Und da kamen bei mir nur große Betten :confused: Ich dachte, das meinst Du @ teucom.

Sehe gerade, dass es das wohl auch als Teppich gibt. Dann macht es mehr Sinn. Ich habe es so verstanden, Du lädst Deine Bekannte auf ein großes japanisches Bett ein ;)

Apropos Bett: Ist jetzt mein Stichwort. Gute Nacht in die Runde !

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011