1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ernesto, 22. September 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alternativen zu Premiere

    Wenn du auf deutsch synchronisierte Filme angewiesen bist und Kabelanschluss hast, dann vergiss es am besten gleich, nach Alternativen zu Premiere zu suchen.
    Weil in diesem Fall bliebe dir höchstens der Gang in die nächsten Videothek.

    Ist Englisch hingegen kein Problem und kannst du problemlos eine zweite (größere) Satantenne montieren, könntest du schon auf ein recht gutes kostenlosen Angebot zugreifen.

    Zum Beispiel auf Nilesat laufen viele (ungeschnippelte) Filme im O-Ton mit sehr moderaten Werbeunterbrechungen.
    Nennenswert wäre z.B. MBC 2 (24H Blockbuster), MBC 4 (24H US Serien/Shows), One TV (US Filme und Serien), sowie NewSat oder Türkmeneli TV, wo zumindestens zeitweise Filme/Serien im O-Ton laufen.

    Auf Astra 2D gäbe es dann noch:
    ITV 1/2/3/4, wo jeweils auch recht gute Filme/Serien im O-Ton laufen, wenn auch mit teilweise recht penetranten Werbeunterbrechungen.
    Speziell für Filmfans gibt es außerdem noch Film 4, sowie einige andere Spartensender.
    Und mit geringen einmaligen Kosten verbunden zusätzlich Channel 4 und Five, was in etwa mit den ITV's vergleichbar ist.

    Wenn dieses Angebot immer noch nicht ausreichen sollte, bestünde natürlich immer noch die Möglichkeit sich ein ansprechendes Pay TV Abo aus dem Ausland anzuschaffen.
    Im Filmbereich ist O-Ton zumeist immer verfügbar, egal ob Abo aus Frankreich, Benelux, Skandinavien etc.

    Allerdings hat Qualität ihren Preis, so daß man dabei kaum besser weg kommen wird, als bei einem Premiere Abo. Man bekommt zwar mitunter ein wesentlich besseres Angebot vorgesetzt... hat dafür aber auch teilweise Preise zu zahlen, die weit über denen von Premiere liegen.

    Vor allem weil man an die meisten Auslandsabos ohne Kontakte im jeweiligen Land nur sehr schwer rankommt und dann auch recht hohe jährliche Provisionen zahlen muss.
    Wirklich "einfach" und ohne horrende Provisionen kommt man eigentlich nur an Abos von Sky Irland, sowie Canal+/Canalsat und TPS aus Frankreich ran.

    Und was die Zukunft angeht...

    Der technische Fortschritt bietet nicht nur Vorteile für die Kunden (größere Programmvielfalt usw.), sondern auch Vorteile für die Senderbetreiber (Verschlüsselung, DRM etc.)
    Und da in absehbarer Zeit in Deutschland die analoge Abschaltung ansteht und viele Zuschauer dafür noch umrüsten müssen, versuchen die deutschen Privatsender derzeit diese Umstellungsphase dazu zu nutzen eine neue Receivergeneration in den Haushalten durchzudrücken, die es den Sendern ermöglicht eine neue "Abzockplattform" zu etablieren.
    In Folge dessen könnte es zu einem massieven Rückgang frei empfangbarer TV Sender kommen, während man für das Meiste fortan zusätzlich zu zahlen hätte.

    Die Frage wäre dann nicht mehr ob Pay TV Ja/Nein, sondern nur noch welchem Anbieter man sich künftig anvertraut.
    Sei es Premiere, der neuen Entavio Plattform von Astra oder anderweitigen Anbietern, wie z.B. Arena.

    Gruß Indymal