1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Premiere?? m.t

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dabook, 9. April 2002.

  1. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das war auch nicht ganz so ernst gemeint winken
    Trotzdem sollte man schon genauer nachdenken, bevor man hier mit irgendwelchen Zahlen um sich wirft. 10 Mio EUR sind kein Pappenstiel.
    Auf die GEZ fällt übrigens keine MwSt an, da es sich hier um eine Gebühr für eine öffentlich-rechtliche Einrichtung handelt.

    Im übrigen kann man werbefreies Fernsehen auch mit einem Festplattenreceiver geniessen. Der kostet einmalig c.a. 500 EUR und man hat mit der Werbung nix mehr am Hut. Im Vergleich zu den monatlichen Abogebühren macht der sich ganz schnell bezahlt.
    Ärgerlich beim FreeTV sind natürlich rausgeschnittene Szenen, dass ist manchmal wirklich sehr übel. Mit dem fehlenden Abspann kann ich leben. Jedenfalls bin ich nicht bereit dafür extra zu bezahlen breites_

    mfg
    grans
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Also ich war auch lange ein großer Feind von Murdoch und damals überhaupt nicht begeistert, wenn er den Laden übernimmt. Jetzt sieht meine Meinung schon ganz anders. Denn wenn er nichts macht, dann ist PREMIERE Geschichte, da bin ich mir sicher.
    Aber blöd ist der Mann bestimmt nicht. Er weiß bestimmt ganz genau, das es PAY TV in Deutschland sehr schwer hat, aufgrund des großen Angebot im Free TV (auch wenn diese nur noch schlecht ist, aber viele Leute denken leider anders)! Er weiß auch bestimmt ganz genau, das Deutschland nicht England ist, das er also auch nicht den selben weg gehen kann wie mit SKY!

    Wollen wir erstmal hoffen, das PREMIERE noch lange senden wird, natürlich mit der Bundesliga :). Unter wen soll mit relativ egal sein, hauptsache weitersenden :))!!

    <small>[ 10. April 2002, 20:36: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pay-TV hat in D nur eine Chance, wenn es ohne Werbeunterbrechung während des kompletten Programms stattfindet. Die GEZ-Gebühren, die ich angesichts hervorragender Programme wie Phonix, Arte oder 3Sat für absolut notwendig erachte, um eine Grundversorgung jenseits von Dummbeutel Raab, seichten Soaps oder belanglosen Spielchen a la Familienduell zu gewährleisten (siehe auch Telekolleg, Frontal, wirklich gute Ratgebersendungen etc.), betragen schon über 16€. Da noch mal für Werbung 30 oder 40€ drauf ist eine Frechheit und chancenlos.
     
  4. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Letztendlich bleibt noch die Frage was man unter Fernsehen versteht - bei mir sind das im wesentlichen aktuelle "Ereignisse" (darunter fielen dann z.B. Nachrichten und Sport) und Serien. "Film" erwarte ich gar nicht mehr vom Fernsehen. Dort laufen bestenfalls Filme die ich nie im Kino oder auf DVD auswählen würde - da kann natürlich auch ein Glücksgriff bei sein. Filme die mich direkt ansprechen habe ich schon lange gesehen oder gekauft bevor sie ins Fernsehen kommen - egal ob FreeTV oder PayTV...

    Gruß
    Kuh
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pay-TV und Werbung - ich frage mich, wo lebén wir? 30 Euro im Onat für Pay-TV ausgeben und dann trotzdem noch Werbung? Nein danke, so nicht.
    Schwarzer Lord: Ich stimme dir zu: Phönix, 3 sat und arte sind Programme die ich nicht missen möchte: OHNE Zusatzgebühr und OHNE WERBUNG!!!
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Äääähh, was sind denn dann die GEZ-Gebühren?!?!?!?!? durchein
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    bei den Preisen für DVDs habe ich meine Zweifel, ob man diese Aussage verallgemeinern kann. Es gibt immer wieder gute Filme auf Premiere, die ich nicht im Kino gesehen habe und bei denen ich auch nicht auf Verdacht 25 Euro hinlege. Angenehm bei Premiere ist doch, daß man in alle möglichen Produktionen einfach mal reingucken kann. Der aktuelle Film "Schule" z.B. lief meines Erachtens gar nicht im Kino, war für mich eine sehr positive Überraschung, hätte ich ohne Premiere nie gesehen. "Beautiful Girls" von Ted Demme fällt mir auch noch in diesem Zusammenhang ein oder "Die Thomas Crown Affäre" von John McThiernan, der gerade das Remake von "Rollerball" in den Sand gesetzt hat.

    Das spricht meiner Meinung nach auch gegen eine Ausweitung des PPV Konzeptes.

    Man kann sich natürlich auch stapelweise DVDs aus der Videothek ausleihen - als Notlösung. Aber die Auswahl ist doch sehr begrenzt und dieses Hin- und Hergelaufe nicht nach jedermans Geschmack :).

    Gruß Alaska