1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Premiere?? m.t

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dabook, 9. April 2002.

1. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eine Alternative wird möglicherweise ein neues Premiere in abgespeckter Form und ganz bestimmt
    (wenn von Murdoch übernommen) MIT Werbung.
    Aber wenn man liest, wieviele Leute sich in diesem Forum gegen Werbung auf P aussprechen, dann, fürchte ich, wird jedem Pay-TV-Sender in good old Germany über kurz oder lang die Luft ausgehend.
    Laßt sie doch Werbung senden (solange es keine Unterbrecherwerbung ist), wenigstens könnte man dann einigermassen sicher sein, daß nicht die Abo-Gebühren noch höher steigen, bevor es mangels
    Zusatzeinnahmen trotzdem irgendwann zum Crash kommt.

Papageno

Laßt Premiere leben!

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sehe ich genauso.
    Wegen meiner können die nach jedem Film oder Sport-Event so viel Werbung zeigen, wie sie wollen. Ich schalte eh ab und erst wieder ein, wenn die Werbung um ist. Sollte aber wegen Werbung auch nur ein Film gekürzt werden, der Abspann fehlen oder gar das Programm für Werbung unterbrochen werden, dann bin ich weg. Denn das ist nun wirklich einer der elementaren Gründe, warum ich mich für Premiere entschieden habe! Wenn ich nur an die Simpsons denke, wird mir schlecht. Seit einiger Zeit zeigen die sogar schon nicht mehr den Abspann bei den Simpsons, und der ist nun wirklich recht häufig witzig gemacht und immer unterschiedlich. Statt dessen darf man sich anhören und ansehen, was in diesem schlechten Free-TV sonst noch für Müll läuft: Schlechte Doku-Sendungen, schlechte Eigenproduktionen, schlechte Quizshows, schlechte Talk-Shows,............
    Nee, ohne Premiere werde ich den Fernseher und Radios abschaffen. Dann bekommen die auch keinen Cent mehr an GEZ Gebühren von mir. Filme gibt´s dann nur noch über DVD und den Proki (ohne TV-Tuner breites_ ) und Sport wird sich mit Kumpels inner Kneipe reingezogen.
    Sorry, bin wohl etwas vom Thema abgekommen..... sch&uuml

3. docc

docc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Selbst im Kino ist Werbung zusehen, da sonst ohne Werbung die Eintrittspreise noch höher wären. Dann hätte man den selben Effekt wie jetzt mit Premiere. Pay TV in Deutschland hat ohne Werbung keine Zukunft. 30 € oder mehr pro Monat an Abo-Gebühren werden nicht mehr als 2.5 Mio. Abonennten sehen. Und das ist zuwenig wie sich jetzt herausgestellt hat.

4. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich,.. aber wenn das PayTV auf das gleiche niveau sinkt wie das "Free"TV, dann ist niemand mehr bereit dazu zusätzliche kosten auf sich zu nehmen.
    Die Medienlandschaft ist in Deutschland durch viel zu viele ÖR's und Private viel zu vielseitig, als das man da noch potential für PayTV mit Werbung hat.

Ich wäre zwar generell nicht dagegen, wenn Premiere die eigenwerbung durch ausgewählte und niveauvolle Werbeblöcke austauschen würde. Filmkürzungen oder unterbrechungen würde sich aber sicher niemand mehr gefallen lassen.

Es gilt entweder oder,... wobei in manchen (wenigen) bereichen auch beides Funktionieren kann, wenn es richtig gemacht wird.

cU
    Micha

5. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das stimmt so nicht.
    Hätte Kirch den Hollywood Studios und der Bundesliga nicht freiwillig Mondpreise gezahlt wäre Premiere für 30€ locker zu Finanzieren.
    Auch mit nur knapp 2,5 Mio Kunden
    Was hat den Premiere sonst für Ausgaben.
    Die Produzieren (außer für sport) nix selber.
    Die haben keine teuren nachrichten und Landes Redaktionen (wie ARD und ZDF).
    Die kaufen nur ein und spielen ab.
    und für 75 Mio € monatlich kann man (zu anständigen Preisen)ziemlich viel einkaufen.

Kirch hat das versiebt, und wir dürfen es jetzt ausbaden. Jetzt kommt Murdoch mit seinem PayTV Werbefernsehen und US Sport ausschließlich aus der Konserve. Da werden wir Premiere noch lange nachheulen.

6. Grans

Grans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na,na, hat da jemand das Finanzamt vergessen?
    75 Mio € / 116 * 100 = 64,7 Mio €. Die 10,3 Mio € sind 16% MwSt für Vater Staat breites_ breites_ breites_

Mfg
    grans

7. Pedde

Pedde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

8. mWelle

mWelle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Werbung vor der Sendung, bzw. nach der Sendung O.K. Aber nicht während der Sendung.

Mir hat es letztens erst wieder im FreeTV (ProSieben) gereicht. 126 min Spielfilm und genau 64,35 min Werbeunterbrechungen.

Ich bezahle, damit ich die Sendungen komplett ohne Werbeunterbrechungen sehe.

9. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry aber beim Bundesliga vertrag hat Kirch freiwillig 1/3 mehr als ARD/ZDF geboten.
    Einfach so weil ihm grade danach war.
    Die massive konkurrenz war ein Duopol.;-)
    DF1 und Premiere.
    Das veranlaßt noch lange nicht dazu, Verträge mit 8 Jahren Laufzeit abzuschließen und dafür Mondpreise zu zahlen.

Und das mit der Mehrwertsteuer ist müßig.
    Auf die GEZ fällt sie ja auch an.
    Das ändert am Vergleich nichts.

10. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Unsachlich?
    Die teuren Sport und Filmrechte sind momentan der Hauptpunkt bei dem die Insolvensverwalter kosten sparen wollen.
    Es zeugt bei etlichen Kirchmanagern (vor allem Dieter Hahn) von absoluter wirtschaftlicher Inkompetenz mit Anteilseignern Verträge abzuschließen, die Kirch bei schlechten Geschäftszahlen zwingen die Anteile incl. Zinsen zurück zu kaufen (siehe Murdoch)