1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Kabel Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TylerWinyard, 31. August 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Bitte was? Was für eine Propaganda...? Bis auf die HD-Sender (wegen der sich der Aufbau einer Sat-Anlage vielleicht rentieren könnte) gibt es kaum etwas was ein durchschnittlicher deutscher Konsument vermisst. Natürlich gibt es über Sat die Möglichkeit viele ausländischen Sender zu empfangen (wobei viele hierzulande nicht legal abonnierbar sind), nur die rechne ich nicht zum Portfolio eines durchschnittlichen Kosumenten. Für einen feed hunter ist das natürlich nix. Ich persönlich lobe mir das DVB Angebot der KDG (jetzt wieder) sehr, v.a. nachdem ich kurzfristige Erfahrungen mit der KMS München machen musste.

    Auf jeden Fall ist weder DVB-T noch das IPTV (T-Home) aus den oben genannten Gründen eine Alternative. Individueller Sat-Empfang schon, aber nur wenn technisch und rechtlich möglich.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Du irrst Du Dich aber gewaltig, sowohl DVB-T, als auch IPTV sind sehr gute Alternativen zu KDG! :winken:

    Das KDG-Kabel ist 'eh EINE ZUMUTUNG! :p
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Zu KDG ja, zu SAT nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Da muss man differenzieren was im Mitvertrag steht.
    Steht dort nur die Montage am Gebäude ist untersagt gibt es die Alternative mit einem Balkonständer oder mit einer Esymounthalterung.
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Zur Erinnerung: Es ging um den Vergleich Satellit versus Kabel, speziell KDG, nicht um KMS.
    Der "durchschnittliche" deutsche Konsument vermisst auch nichts, was KDG Home zusätzlich anbietet und nicht bei DVB-T dabei ist. Und die HD-Sender vermisst wirklich kein "durchschnittlicher deutscher Konsument", weil ihm die Technik da noch viel zu teuer ist. Was den durchschnittlichen deutschen Michel medial interessiert, kannst Du Dir an einem x-beliebigen Zeitungskiosk in der Provinz ansehen, wo grad mal Bildzeitung und ein örtliches Wurschtblatt angeboten werden und noch ein paar bunte Zeitschriften. Keine Spur von Welt, FAZ, SZ oder gar taz. Wenn Du den "durchschnittlichen" deutschen Konsumenten also als Maßstab nimmst, reichen eben die 10-15 verbreitesten deutschen Programme, entweder über analoges Kabel oder über DVB-T. Alles darüber hinaus interessiert sicherlich nur Minderheiten, allerdings jeweils unterschiedliche. Je mehr davon bedient werden, desto besser für alle Beteiligten. Das eine sind z.B. hier verschiedenste lebende fremdsprachige Minderheiten, desweiteren eben auch Radiohörer, die die KDG mit der Verweigerung gegen den ARD-Hörfunk-Transponder ignoriert (den Du in Deiner Antwort bewußt herausgelassen hast). Und was Du als hier als "nicht legal abonierbar" bezeichnest ist sicher ein Handycap für Kabelnetzbetreiber, aber da gibt's genug, was möglich wäre. Und da müßte man noch über medienpolitische und sonstige rechtliche Rahmenbedingungen diskutieren (Urheberrechtsabgaben nur für kostenlose Weiterverbreitung von Programmen usw.), da bemerke ich aber keinerlei Aktivitäten seitens KDG im Sinne der Vielfalt für den Kunden, sondern es wird nur blockiert und bei den Anbietern die Hand aufgehalten. Wenn es keine medienpolitische Verpflichtung gäbe, würden wahrscheinlich die Digital-Angebote von ARD und ZDF im Kabel zusammengestampft...
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    @bta96, @ahasver

    Wovon redet ihr eigentlich..? Der Fragesteller nuetzt einen analogen Kabelanschluss der KDG und will "mehr"... Ich habe lediglich gesagt, er soll auf DVB-C umsteigen dort gibt es bei der KDG erheblich mehr. Sowohl bei DVB-T als auch bei T-Home gibt es entweder weniger oder in mieser Qualitaet oder beides. Deswegen sind diese "Empfangswege" keine Alternative - wenn man "mehr" (egal wie quantisiert) haben will - und das moechte ich jetzt wissen, warum das nicht so sein soll...
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Irrtum! Das "mehr" bezieht sich bei KDG lediglich NUR auf ein paar Rumpf-Öffis, deren Zahl 'eh zum Jahresende weiter abnehmen wird! Alles andere ist bei KDG schlichtweg PAY-TV, welches obendrein noch hundsmiserabel encodiert ist! Und der Threadersteller hat NICHT gesagt, dass er ganz wild auf PAY-TV ist, sondern sich lediglich nach ALTERNATIVEN zu KDG erkundigt und dann kommst Du und willst ihm ein PAY-Abo mit einer Laufzeit von 24 Monaten anschwatzen! :rolleyes:

    Na, Prost Mahlzeit! :rolleyes:

    Alternativen zu KDG sind und bleiben nun mal, gerade in Hamburg:

    - DVB-T mit knapp 30 Programmen (die zumindest im privaten Bereich bei KDG PAY-TV, aber über DVB-T FREI empfangbar sind!)

    - Alice Home TV und T-Home Entertain mit jeweils ca. 200 FTA und 150 Pay-Programmen

    - Sat-TV, speziell DVB-S mit mehreren tausend Programmen, darunter mehrere 100 FTA - Programme!


    Wobei aber zu betonen ist, dass DVB-T der kostengünstigste Weg ist, Programme zu empfangen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen zu Kabel Deutschland!

    Wie auch immer Du das Fernsehangebot von KD nach Deiner persönlichen Definition nennst (mir persönlich würde "Karl-Heinz" besser als "Pay-TV" gefallen): Wenn er bereits 16,90 Euro pro Monat bezahlt, muss er eben weder 2,90 Euro noch 4,90 Euro zusätzlich für die privaten Programme zahlen. Dann sind diese bereits im Preis enthalten (Karte und Receiver)! Und das war kein "Treueangebot", sondern das ist bei jedem Neuvertrag für 16,90 Euro so. Worüber Du Dich so maßlos aufregst, betrifft nur Altkunden.

    So und nun mach schön weiter mit Deinen Hasstiraden auf "Karl-Heinz". :D