1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Gigaset M740 AV

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Airdahl, 22. Februar 2005.

  1. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternativen zu Gigaset M740 AV

    Ich behaupte mal, nicht blind zu sein. Auf den Dreambox-Seiten finde ich allerdings auch nichts über DVB-T. Kabelempfang wird zwar in einer Produktankündigung erwähnt, taucht in den technischen Daten aber nicht auf.

    Im Dreambox-Forum gibt es eine Diskussion darüber, dass ein Erscheinungstermin für eine DVB-T-Variante unbekannt sei. Leider gibt es dort auch einige Diskussionen über zum Teil erschreckende Hardware- und Software-Probleme (Überhitzung, Ausgänge funktionieren erst nach Einlöten zusätzlicher Bauteile, Abstürze en masse).
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alternativen zu Gigaset M740 AV

    DVDs von priv. Cameraaufnahmen brenne ich eh mit dem PC. Endlich kann ich auch TV über Netz am PC bearbeiten, bzw mit Timeshift ansehen oder aufnehmen. Dazu ist das Teil fast Ehefrauencompatibel. Zumindest "TV-Gucken und zappen" ist kein Problem. Die saubere 16:9-Kennung mitsenden ist ein Problem der Sender. Im Gegensatz zu Barebone-Lösungen, die wenn man das Teil wohnzimmerkompatibel haben möchte recht aufwendig werden.
    Auf jeden Fall kann ich jetzt einen DVB-T Receiver mit S-Video-Ausgang und opt. Digiausgang, der bis auf die fehlende Platte und Netzwerkanbindung absolut zu meiner Zufriedenheit werkelte zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um einen Medion 2000, knapp 5 Monate alt - Gesammtgarandie2 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  3. meckart

    meckart Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen zu Gigaset M740 AV

    Leider habe ich auch noch keine Alternative im gleichen Preisrahmen entdeckt, irgendwie scheint die Industrie den Trend hier zu verschlafen... :winken:
     
  4. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativen zu Gigaset M740 AV

    HAllo,
    gibt es überhaupt eine Alternative, die weniger problematisch ist. ?
    Mal vom Preis (max. 600.- ) abgesehen.

    Was ist mit dem Echostar 5020 ?