1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 24. Januar 2007.

  1. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    @Wulfgard:
    Sorry ja, liegt an deiner Vorleistung. Ich passe mich da zu schnell an.

    Ich werde wieder mehr aufpassen.

    Das gesagte stimmt dennoch, vor allem immer noch kein Beispiel von dir zum Thema.
     
  2. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?


    Für die Reelbox ist kalr das Sie diese Speks nicht erfüllen kann und wird!!!

    DVD mit CSS? ( out-of-the-Box )
    BluRay/ HD-DVD??? inkl. Kopierschutzlizenz????
    HDMI mit HDCP???
    DivX??? Sollte das nicht schon seit zwei Jahren laufen und ist auf der Prioritätenliste in den Negativen Bereich abgerutsche :D

    Also RB ist raus!

    Und ich mutmasse das jeder Linuxbased Receiver "raus" ist!
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Ach Gott wie armseelig. Zeigt man Dir mal das Du nicht der "Programmierer" bist den Du hier gerne darstellen möchtest, dann kommt nun die alte Leier von der Privatfede. Jetzt mußt Du nur noch die alte Förmchennummer ausgraben und dann paßt es. Nunja, habe Dich wohl doch überschätzt.

    Eine Alternative soll ich Dir aufzeigen ? Eine Alternative zu welchem Gerät ? Zur ReelBox doch sicherlich nicht, denn die kann kein HDTV und kein DIVX und u.s.w. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  4. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Es können ja Alternatien genannt werden von Geräten die es auch nicht können.:D
     
  5. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Bisher kann diese Anforderungen keine Box erfüllen und deswegen existiert auch keine Alternative.
    Und Mrx hat hier die Schwierigkeiten mit der einrichtung des VDR auf dem PC treffend geschildert und deswegen ist die Reelbox auch so wie sie ist, nicht uninteressant.

    Letzendlich , wenn hier einfach flach gegen heiko.20 und dessen Programmierleistung gepostet wird ist das nur billige Anmache.
    Das Webinterface ist eine sehr gute Lösung , die der Box gegenüber andren klare Punkte verschafft. Also Zugriff von außen auf die Box, Zugriff über DynDNS Account , TVInfo u.s.w. Ferner stellt heiko.20 sein Tool VDR2DVD zur Verfügung, Damit braucht mein PC auf Knopfdruck ganze 40 Minuten um 2h Spielfilm von der Reelbox zu konvertieren und auf DVD zu brennen. Auch das erhöht den Gebrauchswert der Box. Und . und. und...

    Fazit es gibt derzeit keine Alternativen.

    Gruß
    K1
     
  6. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie im Falle fehlender Antworten lieber Leute persönlich angegriffen werden. Wie sieht wohl sonst eine "Privatfede" aus ? Und auch ein Beispiel für Unwahrheiten: Ich habe mich hier nur einmal zu meinen "Programmierkünsten" geäußert und da sagte ich, dass ich kein gelernter Programmierer bin und deswegen auch nicht den Anspruch habe, ein guter zu sein.
    Aber so wird hier einem ständig das Wort im Mund umgedreht.

    Was solls, ich weiss ja, von wem es kommt und nehme es als Kompliment. Das macht er immer so, wenn er nicht weiter weiß:love:

    Und damit sollte das Thema dann auch mehr als ausgelutscht sein.

    Und ein weiteres Beispiel dafür, dass sich um konkrete Antworten gedrückt wird. Immerhin wurde von Wulfgard selbst die Forderung erhoben, dass eine Alternative zur RB HDTV können muss. Aber selbst keine benennen können. Tolle Alternative und anscheinend nix als heisse Luft.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Alles nur Dummgeschwätz was von Dir nun kommt. Bist wohl tief in Deinem armen Seelchen getroffen und kannst die Wahrheit nicht vertragen. Anders ist Dein neues blabla nicht zu erklären. Dir geht es doch nicht mehr hier darum über Geräte zu diskutieren, sondern vielmehr darum hier nun persönlich zu werden. Gleiches Niveau wie konsul1 und detschi. Hatte ja bereits geschrieben das ich Dich wohl überschätzt habe und das wird auch immer deutlicher.
    Dafür kannst Du aber nichts, ist wohl eher mein Fehler gewesen.
     
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Ist das nicht Dein persönliches Spezialgebiet?

    PS: Falls Du Dich jetzt wieder bedanken möchtest für meinen wertvollen Beitrag und mein Interesse an "Deinem" Thread... Gern geschehen.
     
  9. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Wie ich Dir bereits geschrieben habe, würde ich Dir gerne mal was anderes posten, aber zu Deinen Beiträgen bisher will mir einfach nichts anderes Sinnvolles einfallen.
     
  10. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Gabs hier schon sinnvolle Einfälle aus dieser Richtung zu hören?:confused:

    Gruß
    K1