1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 24. Januar 2007.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

Ihr werdet Euch dran gewöhnen müssen:
    Wer etwas kritisiert sollt auch eine vernünftige Alternative benennen können.
    Wer das nicht kann ist ein Polemiker.
    User wie heiko.20, die in der Materie stehen , lassen Euch nach 5 Beiträgen so blass aussehen, wie einen weißen Adler auf weißen Hintergrund.

Und das ist auch gut so.

Gruß
    overflow

2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine vernünftige Alternative benannt. Wenn du die für unvernünftig befindest, bist du einfach nicht Pragmatiker genug.

Das einzige, was Heiko ein wenig qualifiziert, ist, daß er eine Reelbox hat und sich ein bisserl mit der Software beschäftigt. Wobei das auch fast alles eher VDR-spezifisch ist.
    Was mich und die Materie betrifft: Dazu muß ich eigentlich gar nichts mehr sagen, ich muß glaube ich niemandem mehr beweisen, daß ich mich mit der Materie auskenne. Aber auch das überlasse ich einfach dem geneigten Leser, darüber brauchen wir beide uns nicht streiten...

3. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@overflow
    Sorry, aber da hat MrX recht :winken:
    Ich hätte es selbst sogar kaum treffender formulieren können. Eigentlich kein Wunder, denn ich komme vom VDR.

4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, so meinte ich das auch (und das sollte auch kein Vorwurf sein...)

5. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Logik entspricht irgendwie dem Pippilotta-Prinzip. Die Konstruktion der Box war schon 2004 vermurkst und hat sich seit dem nicht geändert. Schraub das Ding einfach mal auf und guck rein. Alle Komponenten funktionieren zwar irgendwie - optimal sieht aber bei weitem anders aus. Wenn Reel mit dem heutigen wissen nochmal eine Box konstuiert - bin ich gern bereit mir über die neue Box eine neue Meinung zu bilden. Zum Murks der PVR 1100 gibts jedenfalls keine Alternative.

Jeder Besitzer kann doch mit seiner Reelbox zufrieden sein. Aber Angeben kann man mit dem Ding wirklich nicht - dann wirds peinlich.

@heiko.20
    An deiner Stelle wär ich jetzt sauer :D

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst hier in der Tat niemandem erläutern , dass Du salbungsvoll schreiben kannst. Kenntnisse lassen sich daraus nicht ableiten. Der geneigte Leser darf davon ausgehen, dass er bei einer berechtigten Kritik ein alternatives Beispiel aufgezeigt bekommt.

Ein PC ist keine Alternative zu einer STB. Man kann natürlich Alles machen. Man kann auch mit nem Traktor verbotener Weise auf der Autobahn fahren. Nur ein schicker Pkw wird er daurch auch nicht.

Gruß
    overflow

7. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*gröl*
    Nein - aus den Darlegungen von MrX lassen sich gar keine Kenntnisse ableiten. Lehrbücher könnte man drucken - aber Kenntnisse ableiten is nich. :D :D :D

PS: @rr, @wulfgard, @bofhel
    Was wär es Euch denn ein Plugin fürs vBulletin wert, damit man nicht nur Beiträge sondern auch Zitate von Benutzer unterdrücken kann? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  8. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich öfters mal Fachartikel veröffentliche, gebe ich mir da durchaus Mühe, trotz aller Umgangssprache hier im Forum ;)

Neein, ich argumentiere ja auch niee technisch fundiert!

Und genau hier scheiden sich wohl die Geister. Wenn ich etwas haben will, was einfach funktioniert und jede Menge Anforderungen (in Sachen Fähigkeiten, nicht Größe oder Stromspar-Fähigkeit) erfüllen soll, dann scheidet ein PC keinesfalls aus.
    Im Übrigen ist die Reelbox strenggenommen auch ein PC. Allerdings mit einem besonders langsamen Prozessor.

Ich sehe das eher anders. Der PC ist wie der Ferrari unter den Receivern. Schluckt etwas mehr Sprit und ist nicht immer einfach zu beherrschen, aber man kommt schneller ans Ziel :D

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, jedem seine Meinung und nun bitte die Alternative zur vermurksten Reelbox, ich hätte aber wirklich gern eine, die diese Features auch beherrscht, nur die, die Box jetzt alle kann. Dazu zählt auch der Vorteil , dass der Nutzer von der VDR Gemeinde profitieren kann.
    Also eine konkrete andre STB und nicht irgendwelche PC-Konstrukte mit Wasserkühlung oder ne 3-Geräte Alternative.
    Bitte schön , einmal was gescheites anbieten! In einem Gerät!

Gruß
    overflow

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist genau das, was der Durchnittuser mit seiner Ehefrau braucht! Du hast Glück kein Händler zu sein, sonst würde wohl Deine Familie verhungen, befürchte ich.:D :rolleyes:

Auf Deine Vorschläge hat die Heimkinonbranche schon gewartet. In allen einschlägigen Geschäften stehen ja auch PC s als Alternative zur STB rum , weil der Bedarf so groß ist.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007