1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlternativeFM neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metropolitan!

Metropolitan! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

weil Mediacast das weiter oben selber geschrieben hat ;)

2. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Maßnahme der AAC-Abstrahlung ist nicht gedacht für Leute veralteter Technik. Das Grundkonzept ist, kostengünstig eine Sat-Abstrahlung zu realisieren 1Mbit auf Astra kostet rund 18.600 EUR im Jahr. Das ist für kleine Sender nicht leistbar. Wir haben uns auf das Low-Budget-Segment spezialisiert und sind überzeugt davon, das es das bringt.

Die 48Kbs AAC klingen viel besser als der alte MPEG 2 und ich bin auch überzeugt, das das nachhaltig ist das Konzept.
    Wie gesagt, der Billig-Receiver kanns und Technisat und Kathrein teilweise nicht. Ich würde mir als Hersteller mal Gedanken machen.

Außerdem, das MW-Radio habt ihr doch auch schon entsorgt. Viele von Euch fragten beim Kauf eines Flachbild-Fernseher nach, ob er HD-Ready oder Full-HD ist oder? - Wieso habt ihr dann keinen HD-Receiver?

@Metropolitan:

Wir senden DVB-S2 konform. Wenn die Hersteller keine 100%igen DVB-S2 konformen Geräte auf den Markt bringen bzw. dazu nicht in der Lage sind, ist das sicher nicht unser Problem. Ich bin aber überzeugt, das genau diese Maßnahme mit der AAC-Verbreitung einen Impuls setzen wird und darum geht es.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. Metropolitan!

Punkte für Erfolge:
    16

wird hier kaum jemand haben, du bist in einem Forum für Technikbegeisterte!

auf welcher Basis stellt Ihr euere Überzeugung?

hier sind keine Hersteller! Sondern Endnutzer

Ich habe mir beides zusammen zugelegt!

In diesem Sinne... Projekt überdenken und Anbieten für Alle! Ohne Barrieren!

4. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohje ich hab keine lust mehr mit MediaCast zu diskutrieren ^^ , die geben eh nicht auf .

5. Metropolitan!

Punkte für Erfolge:
    16

Abschließend. Mir wirds auch zu bunt.

Mediacast wird gegen die Wand laufen und Unsummen zum Fenster rausschmeissen wenn Sie jetzt den AAC Weg weiterfahren.

Es gilt nicht Technik sondern Vielfalt!

6. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Metropolitan:

Du schreibst doch selber in deiner Signatur, das Du einen Technisat MF8-S SD-Receiver hast oder irre ich mich da?

Wenn man aufgibt die Diskussion weiter zu verfolgen, dann gehen einem meistens die Argumente aus.

Es gibt Standards. Die Standards halten wir ein, nur eben die Hersteller teilweise nicht und das ist das Faktum.

7. Metropolitan!

Punkte für Erfolge:
    16

Gut Ihr habt uns informiert. Jetzt setzt euch mit den Herstellern in Verbindung und verlangt für alle Geräte Firmware Updates. Wer zahlt das? Der Hersteller. Haben die Lust dazu ? Nein! Es muss überall gespart werden.

Und AAC ist noch lange kein Standard in Sachen SAT Radio ;)

In diesem Sinne setz ich mich raus aus diesem Thema

8. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich darf an den DVB-S2 Standard erinnern. Es wird nicht ausbleiben. Technisat kann ja Firmware-Updates über Satellit fahren.

Wir haben uns bereits mit einigen Herstellern in Verbindung gesetzt und da wurde das zugesagt, nur halt nicht wann.

Gegenfrage:
    Wie sollen Hörfunkveranstalter über Gebühr viel Geld ausgeben, nur weil die Endgeräte-Hersteller zu faul sind oder sparen wollen, Geräte gemäß der Norm auf den Markt zu bringen?

Selbst die "Billigheimer" schaffen das. Da gibt es nix zu rütteln.

Was ist nun das bessere Gerät, das billige oder das teure?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  9. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun schreib ich nochmal was dazu , AAC ist ein Standart für Internetradio auf nicht für sat

10. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also es können weitere Sender in dem Format aufgeschaltet werden ich hab damit keine probleme ... Auf Astra ist eh mangel an Musik Tv dann besser so welche Radiosender in dem Format und wer sie hören kann hat glück wer nicht jor dann nicht ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.