1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlternativeFM neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

Dazu brauchst du keine 15 Euro Praxisgebühr auszugeben, das kann ich dir auch sagen: Ja, kann man. Mit jedem Bier wird sich dein Gehör mehr normalisieren. :D

2. Metropolitan!

Metropolitan! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hardcore Technikfreak ohne Leben? :LOL:

... der arme DigiAndi... :D

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, schrecklich. Vielleicht sollte ich nach dem HNO-Arzt noch zum Psychiater, weil ich gerne gute Radioprogramme höre.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mach dir mal keine Sorgen. Ich kann dir versichern, dass es Digiandi alles andere als schlecht geht. Es ist schon sehr weit hergeholt, jemandem, der sowohl technik- als auch audioaffin ist, einen solchen Quatsch zu unterstellen.

5. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ob ich auch zum Ohrenarzt und/oder Psychiater muss, weiss ich nicht, da ich zwar mit Comag "Antenne 50 plus", aber nicht "AlternativeFM" empfangen kann. Ersteren Sender werde ich mir aber mit Blick auf die hohen Rechnungen beim Ohrenarzt versagen.

6. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um jetzt auf den technischen Bereich zurück zukommen:

Fast jedes "Schweineteil" von Receiver aus dem Aldi kann das mit AAC. Wieso zum Geier eigentlich nicht die hochpreisigen?

Ich gehe davon aus, das die Mehrzahl die billigen Anlagen kauft, also die breite Masse.

Der Run auf die HD-Ready und Full-HD Fernsehgeräte war groß. Jeder wollte sie haben und hat genau auf dieses Label Wert gelegt. Was hat HD-Ready oder Full-HD denn für einen Sinn, wenn man keinen HD-Receiver hat? Genau das ist die Frage.

Das mit MPEG2 derzeit ist auch nur ein Test. Wir werden auf AAC Sonntag Nacht wieder umstellen.

Wir wollen auch den Herstellern der hochpreisigen Geräte einen Denkanstoß geben, gefälligst ihre DVB-S2 Receiver voll DVB-S2 konform zu programmieren. Hier zahlt man viel Geld und nix funktioniert, das kann man ganz salopp mal so sagen.

Gerade auch an die Technisat-Besitzer:

tretet den Jungs mal auf die Füße und moniert das. Es kann ja wohl nicht sein, das sämtliche Billigmarken das können und die Receiver die viel Geld gekostet haben nicht? - Dann nämlich lieber 39 EUR bei Aldi. Hier mal eine Liste der Receiver, wo wir teilweise getestet haben und teilweise, wo wir glauben, das es gehen müßte : Antenne 50plus Bayern - Dein Oldie- und Schlager Radio Receiver-Liste

Alternative FM habe ich unterdessen wieder auf AACv1 programmiert, während Antenne 50Plus noch auf MPEG2 läuft

7. Metropolitan!

Punkte für Erfolge:
    16

Jungs von Mediacast, wenn der Schritt eurer Selbstinzinierung die Ihr zur Zeit mit AAC Quatsch versucht zu "Testen", dauerhaft durchführt, wird kein ******* euer Programm hören wollen. Ihr seid für den Markt sozusagen "Unattraktiv". Das ist keine Basis für Astra 19,2°.

Macht euch mal Gedanken!

8. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist manchmal notwendig richtungsweisende Impulse zu setzen. Wir würden heute sonst noch Schwarz/Weiss Fernsehen schauen.

Es ist Aufgabe der Hersteller der Receiver, hier nachzubessern.

Nachgewiesermaßen funktioniert das Thema und die meisten HD-Receiver können es auch. Wenn Technisat so eine große Klappe hat, dann sollen sie schleunigst die Firmware nachbessern, da man die sonst nicht mehr ernst nehmen kann.

Dann:
    Es ist nicht unser Programm. Wir sind nur Broadcast-Dienstleister.

9. Metropolitan!

Punkte für Erfolge:
    16

Soweit so gut.
    Das heisst ich beschwere mich bei Technisat oder Pace, muniere das Ihre Programme nicht laufen und das bitte ein Firmware Update gestartet werden soll.

Wissen Sie was die zu mir als Endverbraucher sagen:

Nein....!

Das ist die Realität!

10. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weißt Du was Du sagen mußt?:

"Dann wars der letzte Technisat-Receiver den ich kaufe, weil der Receiver vom Aldi kann das"

Glaubst Du echt, die werden das auf sich sitzen lassen?

Wir haben vor bis zu 48 solcher Sender aufzuschalten und dann sehen wir mal wer da nachgibt. Derzeit sind die Mehrzahl der Technisat-Receiver minderer Qualität und nicht DVB-S2 konform. Sind wir da schuld?

Frage:
    Wieso gehts mit dem billigen Aldi-Receiver?

Im Nachgang:
    Um das ganze noch auszuführen:

Du weißt das am 30.04.2012 die Analogabstrahlung eingestellt wurde. Was meinst du nun, was für Receiver man in Zuge dessen gekauft hat? - Glaubst Du echt, das man SD-Receiver gekauft hat, obwohl man einen HD-Ready oder Full-HD Fernseher daheim stehen hat?

MPEG 2 ist rückständige Technik, das ist salopp gesagt alter Shit.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.