1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Mai 2007.

  1. Schachtelhalm

    Schachtelhalm Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alternative

    Ich denke du meinst mich. Leider stimmt deine Antwort leider schlicht und einfach nicht.
    Ich habe mehrfach gefragt wo die von dir besagte Anleitung zur Anbindung des Showcenters bei tecchannel zu finden sein soll. Dazu kam keine Antwort von dir. Traust du dich nicht zu sagen dass das nicht funktioniert? Oder funktioniert es? Einfache Frage, ich bitte um eine einfache Antwort mit Quellen. Kannst allerdings auch weiter ignorieren oder die "Ich habe alles geschrieben"-Taktik fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    @Schachtelhalm
    Frag Google,da wird Dir geholfen,hier gehts um die Reelbox.
    Da keiner von uns so eine Kiste hat kann Dir hier auch keiner helfen,dafür ist das Pinnacle Forum zuständig

    @Wulfgard
    Mit anderen meinte ich zB die Reel Lite,Avantgarde oder auch jeder normale Rechner müste dazu in der lage sein,vorausgesetzt man benutzt die Soft von Reel.Da die ja ein Bestandteil der Reel Vista ist,müste die also auch auf meinen Rechner laufen :)
    Das mit der FB ist nicht so kritisch,Reel verwendet eine standart FB,also auch standart Codes wie zB Pinnacle RC5 Codes sendet,oder ähnlich.

    mfg
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative

    Hallo praktiker06

    Vielleicht mache ich da wirklich einen Gedankenfehler, aber der Befehlssatz der FB muss ja auch im Receiver verstanden werden und dem Befehlssatz der ReelBox entsprechen. Desweiteren muss die Box auch wissen das sie einen entsprechenden Befehl über Netzwerk an einen externen Tuner schicken muss. Also bleibt folglich doch nur die ReelBox Familie übrig um das gezeigte Prinzip umzusetzen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternative

    Wenn man auf dem Netceiver zB den VDR als Streamingserver laufen lassen würde (wird man aber meines Wissens nicht), braucht man keine RC - Codecs an den Netceiver zu übertragen, da sich die Sender dann eben per Streaming sehen lassen.

    Man kann auch jetzt in den Browser zB <Adresse Reel|VDR-PC>:3000 eingeben und bekommt dann eine Liste der aktuellen verwendeten Kanalliste angezeigt, nach deren Anklicken wird der Stream zum entsprechenden Sender geöffnet (mit dem der Browser dann nur umzugehen wissen muss).

    Eine URL - Aufruf für ARD mit DD sieht bei mir zB so aus:

    http://192.168.178.175:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106+3

    (In der Liste steht schon "Das Erste" (deu) (2ch) (dd), das Beispiel ist der Link unter (dd)).

    VLC als Streamingclient arbeitet auch mit diesen Adressen, mplayer auch.

    Heisst natürlich nicht, dass jede Settop - Box diese Adressierung unterstützt.

    Andere Befehle wie Schneiden einer Aufnahme o.ä. müssen nicht unterstützt werden, da der Netceiver ohne HDD zur Aufnahme daherkommt (wobei die Idee auch was hätte, massig Terabyte unter dem Dach).


    Also genug Raum für Spekulation, wie man es machen könnte - es gibt theoretisch einige Möglichkeiten ohne FB - Befehlssatz, von denen hier nur eine beschrieben ist.

    Letztendlich geht es darum, wo man die Schnittstelle zieht. Denkbar wäre auch eine Kapselung der reinen Treiber und eine Ansteuerung per Netzwerk, für die es dann halt eine Unterstützung im VDR / in Windows gibt. Bei meiner SkyStar im PC werkelt auch eine Server4PC vor sich hin, auf den der DVB Viewer zugreift und die SkyStar wird im Systemmanager als Netzwerkkarte gelistet.

    Man sollte ggf. abwarten und im Orginal - Forum nachlesen, was gemacht werden soll und letztlich auch, was gemacht wird; wenn es denn soweit ist. Der Rest ist ziemlich spekulativ.

    Und die eine oder andere Vorraussetzung wird die Box schon haben müssen, auch wenn dies nicht zwingend reelspezifisch sein muss - man wird sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  5. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Antivirensoftware wird es ja bald auch über RMM geben.
     
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    Bin ja kein STB-Experte aber irgendwie scheint mir, daß ich doch lieber mit der Fernbedienung als mit einem Browser zappe. Ich tippe aber mal darauf, daß bald atze oder oversul erscheint um uns zu erzählen wie oberaffengeil es sein kann mit der tastatur :
    http://192.168.178.175:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106+3

    einzugeben um auf ARD umzuschalten. Fernbedienungen sind out, Tastatur rulez !
     
  7. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternative

    :eek:

    Es sollte bekannt sein, dass man solche Aufrufe nicht per Hand auf einer Tastatur oder per Webinterface eingeben muss, sondern diese Aufrufe durch die Playersoftware bei entsprechenden Tasten bzw. Menubefehlen erzeugt werden.

    Sieh dir den VDR Zapper an, da hast du eine Kanalliste, in der du rumklickst. Und rate mal, was an den VLC übergeben wird, wenn der ARD darstellen soll ? (nicht unbedingt http, aber das gleiche Prinzip).

    Und niemand hat gesagt, dass man seine STB wegwerfen soll um einen NetCeiver zu kaufen. Es ist nicht umsonst nicht der Nachfolger der Lite, sondern ein zusätzliches Produkt, deren Sinn sicherlich nicht jeder verstehen [wird | will].
     
  8. AW: Alternative

    Also ich bestimmt nicht. Dann könnte ich mir auch einen normalen PC hinstellen.
    Und genau das wollte/will ich nicht.;)
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    @heiko20

    bin zwar kein ReelExperte, kenne mich aber mit VDR gut genug aus um zu wissen wie es funktioniert. Was ich damit sagen wollte ist, daß der Netciver überflüssig wie ein Kropf ist. Warum das so ist wurde schon mehrmals hier gesagt.
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    Letztendlich kommt es drauf an was der Netceiver für ein Protokoll verwendet,HTTP, UDP Multiast oder was immer.Es wird sicher die ein oder andere Settop-Box geben die das versteht,nur was soll das bringen,die Box hat ja ihren eignen Tuner an Board.
    Anders sieht das schon mit einen reinen Copmuter aus,oder zb die Reel Vista.
    Nur wird die Reel Vista bestimmt nicht gerade billig,und ich kann nur einen Flachbildschirm anschliesen da ja Scart,SVHS fehlen.Dann noch warten bis Vista hochgefahren ist und alle Programme gestartet sind,nein danke das tut sich doch keiner an nur um in der Küche oder wo auch immer mal nebenbei Nachrichten zu sehen.

    mfg