1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Mai 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Alternative

    Respekt mein Lieber, >40K Beiträge! Ich glaueb soviel habe ich in allen Foren zusammen nicht wo ich unterwegs bin:eek:
     
  2. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    Hi Leute,

    ich suche eine Box die folgende Bedingungen erfüllt:

    • 2 Tuner ( egal welche )
    • DVD LW
    • keine CSS Lizenz ( brauch ich nicht, hab nur selbstgebrannte )
    • nicht funktionierende analoge u. digitale Eingänge ( braucht eh niemand)
    • ein 5.1 Eingang der nicht funktioniert ( wer hat heutzutage noch analoge Augänge ? )
    • HDTV muss sie nicht können, gibt sowieso keine Sender
    • einen geilen Support der so richtig ahnungslos ist
    • ein Hersteller der alles verspricht aber nichts hält
    Kennt ihr so eine Box ? Ich bin kein Experte dafür daher meine Frage
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative

    Hallo Trooper

    Da kann ich Dir eigentlich nur einen der erfolglosesten Receiver aller Zeiten empfehlen. Die ReelBox Lite. Getoppt nur noch von dem Modell PVR 1100 aus dem gleichen Hause.
    Ziemlich aussichtsreich als nächster Kandidat zeigt sich am Horizont die ReelBox Vista. Angetreten mit dem Anspruch selbst die beiden Vorgänger zu unterbieten. Langsam kann einem der kleine Ver..... sogar schon Leid tun, denn selbst im Reel Forum nimmt davon noch kaum jemand Notiz das man in der Nacht ein neues Forum eröffnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  4. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    Aber, lüfterlos muß sie doch noch sein! Ganz wichtig! ;)
     
  5. Schachtelhalm

    Schachtelhalm Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative

    Weil es so wirklich belustigend finde, wie ihr euch an euren eigenen Threads ergötzt, mach ich hier noch mal die Klappe auf mit einem Auszug aus meinem Original-Thread, in dem meine Anforderungen genannt sind:

    Da ja hier von denen die mir die Reelnähe vorwerfen viele Dream-Fans sind, mal der Vergleich zur angekündigten Dreambox 8000.

    Punkt 3-5 kann die ja wohl definitiv auch.
    Punkt 1: Bin mir nicht sicher, aber ich meine, die Dream wird auch mindestens 4 Tuner unterstützen.
    Punkt 2: Laut wulfgard soll das auch funktionieren. Allerdings kam auf mehrmaliges Nachfragen keine Antwort, wo denn diese Anleitungen sind, weil ich sie leider nicht gefunden habe.
    Also: Ein einfaches "Ja, es gibt die Alternative Dreambox" hätte gereicht. Wenn denn das stimmt, was Wulfgard schreibt.

    Zusätzlich denke ich, dass ich schlüssig dargestellt habe, dass bei mir zunächst die Anforderungen vorhanden waren, und ich dann ein passendes Produkt gesucht habe. Daraufhin fällt wohl wulfgard, steinello, bofhell und Konsorten trotz direkter Ansprache nichts mehr ein, und stattdessen muss man irgendwelche "Satire"-Threads aufsetzen. Naja, sei's drum. Völlig unabhängig von irgendwelchen Produkten spricht dieses Verhalten schon eine deutliche Sprache.
     
  6. Topagan

    Topagan Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative

    "Die Reelbox ist schwul und kann nix"™
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative

    "Ziemlich aussichtsreich als nächster Kandidat zeigt sich am Horizont die ReelBox Vista. Angetreten mit dem Anspruch selbst die beiden Vorgänger zu unterbieten."

    Ich glaube das wird der absolute Renner,nur müste die Box "Reelbox DOS" oder so ähnlich heissen,das ist ein PVR aus der Steinzeit,da kann ja die Lite mehr.
    Kurzer Testbericht,Fehler meinerseits nicht ausgeschlossen.
    Vista Home,Mediacenter+VistaTV,so wie es Reel anbietet,einfach nur grauslig.
    Sendersuchlauf dauert ewig,sortieren garnicht erst versucht,dann EPG Daten laden,Rechner unter Vollast,keine Ahnung warum,und gedauert hat es ca 4 Stunden.Timeshift ging ganz gut,Bild auch gut,dann Rechner runtergefahren,neugestartet,EPG Daten weg.Bitte 49 Euro für freischaltung bezahlen und 30 Euro pro Jahr,30 Tage in 5 Stunden weg.:(
    EPG jetzt ganz weg,nur die kurze Einblendung beim Umschalten mehr nicht.Die Suchtimer hab ich auch nicht gefunden,muss heute das ganze nochmal genauer untersuchen,da noch einige Funktionen fehlen.

    Link zur Software,gibt da eine 30 Tage Testversiion:
    http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Produkt_Seite_VistaTV.BuhlData

    mfg
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative

    Ein wissender User wird sich nicht einen Windows PVR holen und wird schön bei Linux bleiben. Ich frage mich nur: wenn REEL für die ReelBone schon 999,00 € haben will, was soll denn dann die Vista kosten. Ein PVR bei dem ich die Tuner hinter die Box legen muss ( Anschluss über USB ), da man noch auf passenden BDA-Treiber warten muss für interne Tuner ( das kann dauern ). Das Geilste ist doch das die Kiste nicht einmal für PayTV geeignet ist, da sie keine CI-Slots hat. Was will man mehr.:D :D :D
     
  9. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Alternative

    Ich hätte auch noch zwei Vorschläge :D

    Reelbox BSOD
    Reelbox Re(el)boot
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative

    LeerBox