1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zur Fensterdurchführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von log11, 11. September 2008.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Genauso geht es, 8 mm genügen.
    Kriegen wir später schon irgendwie wieder zu.

    :winken:
     
  2. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Hallo, also ich werde keinesfalls bohren. Der Putz inkl Dämmaterial würde mir sicher wunderbar zerbröseln.

    Es muß irgendwas mit der Wellenlänge zu tun haben. Fakt ist, wenn ich den Stecker soweit verändere an der Fensterdurchführung, daß die Seele nur minimal rausschaut, dann habe ich auf DSF und Giga etwas besseren Empfang.
    Naja ich dachte das 4mm Koax laßt sich zwischen die DIchtung klemmen, sß daß es nicht zieht. Wie gesagt, mache ich einen F Verbinder statt Durchführung hin, habe ich ein Bombensignal auf allen Kanälen. Länge von der Schüssel zur Durchführung sind ca 3Meter und von der Durchführung zu Receiver ca 2Meter.
     
  3. AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Ich würde einfach mal eine andere weiße Durchführung verwenden, 69Cent bei reichelt.de, funktionierten bei mir problemlos, ca 1m neben der DECT-Station.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Bei COnrad gibts Flachkabel in unterschiedlichen Längen. Vl. versuchst du mal so ein Kabel zu verlegen - von der Schüssel bis zum Receiver - dann hättest du keine Schwachstellen bei den Steck- bzw. Schraubverbindungen.

    Hier der Link: http://www.conrad.at/goto.php?artikel=941058

    Grüsse
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Habs zwar noch nicht probiert, aber wickel doch mal 2 Lagen Alufolie um die Fensterdurchführung, Versuch macht klug, könnte Theoretisch die Schirmung vergrössern und so was bringen!

    Ich hatte sogar mal Probleme mit ner F-Kupplung nur weil an den aufgeschraubten F-Steckern am Ende ein paar Drähtchen des Aussenleiters raushingen, einige Sender wollten partout nicht, habe die Kabel dann nochmal gekürzt und die Stecker ordentlich(abdeckend) aufgeschraubt und es wurde schön, die Kanäle liefen.

    Dein 4mm Koax dürfte aber auch schon Störsignale ranlassen, die Abschirmung lässt hier meist zu wünschen übrig, die Fensterdurchführung bringt dann den Rest !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Mal wieder das leidige Thema: wie montiere ich einen F-Stecker richtig... Du bist das beste Beispiel dafür, daß es eben doch wichtig ist, den passenden Stecker zu verwenden und den Schirm eben nicht umzuschlagen.
    Die meisten Probleme in der Sat-ZF-Verteilung haben ihre Ursache in falsch montierten F-Steckern.

    Klaus
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Ich wüsste noch eine Alternative, bau dir vor dem Fenster eine Wassergeschützte Box, und platziere Fernseher und Receiver darin. Den Ton überträgst du per Funk, die Fernbedienung funktioniert durch Glas, und zum Fernsehen schaust du einfach durch das Fenster.
    Du sparst zudem viel Platz in der Wohnung. :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Nur mal am Rande, ich habe mir gerade eine Multifeedanlage für 6 Sats und eine für 2 Sats aufgebaut die über einen EMP-Centauri 9/1 mit Diseque 1.2 einwandfrei funzt, sogar die schwachen Transponder auf diversen Sats!

    Die Kupplungsverbindung war schon 5 Jahre da hat aber nie gestört da ich nur Astra hatte!

    Wir sind alle nackig auf die Welt gekommen und lernen jeden Tag dazu:D, wobei ich mir meine Erfahrungen nur praktisch angeeignet habe ohne viele Fragen zu stellen!
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    Entschuldige, kam wohl falsch rüber von mir. Meine Post sollte nicht dich persönlich als "Falschmontierer" anprangern, sondern allgemein darauf hinweisen, daß eben die meisten Sat-Anlagen-Probleme durch falsch/schlecht aufgesetzte Stecker zurückzuführen sind.
    Es ist genau so wie du schreibst: als ich vor gut 20 Jahren den ersten F-Stecker in der Hand hatte, wollte ich ihn umtauschen, weil ja schließlich das Innenteil fehlt... Woher hätte man auch so was exotisches kennen sollen, das Internet war ja damals noch nicht verbreitet.

    Klaus
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternative zur Fensterdurchführung

    das ging aber nicht nur dir so!:D