1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zur Dreambox 8000 ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 4. September 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alternative zur Dreambox 8000 ?

Hab mich jetzt auch mal ein wenig mit zur Dreambox belesen. Problem und Fehlerfrei ist das Teil ja nun wirklich nicht. Ist sicher nicht schlecht vom Konzept, ohne Basteln gehts aber auchg nicht. Neee, da bleib ich lieber bei meiner Reel, zumal die zur Zeit wirklich Klasse läuft und für jeden Dummi-User sofort bedienbar ist.

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Wenn ich eine AVG hätte, würde ich vermutlich auch nicht wechseln.
    Steht man allerdings vor der Entscheidung Reel oder Dream, sieht das anders aus. Ich habe mich jedenfalls für die Dreambox-Lösung entschieden und bin zufrieden. Jedem das seine halt.

Die von Dir, Bittergalle, angedeuteten Probleme der Dream verstehe ich jetzt nicht. Ich finde sie laufen allesamt sehr stabil und problemfrei.

:winken:

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei der AVG auch so, einige schimpfen über Fehler, andere haben keine. Lies mal hier im Forum (Dream) nach. Es ist mir egal ob ich eine AVG habe oder nicht. Wenn die Dream 8000 für mich und meine Nutzung eindeutig und nachvollziehbar besser als die AVG wäre, würde ich sofort kaufen. Im Augenblick ist das leider umgekehrt. Eine wertigere Alternative zu beiden gibt es leider auch nicht. HighEnd wird in diesem Bereich scheinbar nur auf Gehäuse bezogen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Wozu um alles in der Welt soll ich im Forum nach angeblichen Fehlern der Dreambox(en) suchen. Ich hab´doch 2 Stück am Laufen incl Home-cs und allem Pipapo. Ich wüßte nicht, was nicht in Ordnung wäre.

Streaming auf alle Rechner im Haus (3 Stück); und zwar sowohl Live-Tv, wie auch Aufnahmen, ob Free-TV oder Pay-TV: Alles geht. Ich würd schon gerne wissen, was nicht gehen soll - der Verweis auf nicht genau bezeichnete Foren ist mir zu pauschal.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ach, auf der Softwarefront ist bei der 8000er eigentlich alles in Ordnung.
    Zwei Punkte sind es, die stoeren:

Zum einen die FB, ja ich wiederhole mich, und der SD Kartenslot, der keine SDHC Karten unterstuetzt.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst natürlich nicht in "nicht genannten Foren" lesen, dieses Forum hier reicht vollkommen aus.:D Und alles Andere von Dir geschilderte geht natürlich auch mit der Reelbox. Der Titel dieses Threads ist "Alternative zur Dreambox 8000", also macht es schon Sinn mal andere Geräte damit zu vergleichen. Zu den Details hab ich schon genug gesagt, ich will Dich auch nicht von Deiner Dream abringen. Vergleiche finde ich aber immer sehr interessant, da ich trotz Reelbox immer noch auf der Suche nach einem High-End-Receiver bin. Durch die Erfahrungen mit der Reelbox sollte der aber besser sein und nicht weniger können. Deswegen, scheidet die Dreambox wohl aus, denn bisher hat mir keiner Argumente die mich überzeugen geliefert. Das in meinen Augen hässliche Design kommt noch dazu, und weil es die Dream scheinbar nicht in silber gibt, ich hab jedenfalls nichts in silber gefunden, schliesslich passt ein schwarzes Gerät nicht zwischen lauter silberne Geräte. Damit ginge Wohnwert baden.

7. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Er hat noch nie eine ausprobiert.......ist ein Schwätzer.....oder wird von Reel bezahlt!:wüt:

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich habe ich noch keine Dream ausprobiert, sonst würde ich ja nicht nach Argumenten fragen. Der blöde Spruch mit dem "wird von bezahlt" kommt immer in Foren wenn die Argumente ausgehen. Argumente hast Du anscheinend auch keine. Ich möchte einfach mal wissen, warum Menschen die sich für Technik interessieren, meinen, dass ein arg kastrierter Computer (Sat-Receiver) besser sein und mehr können soll, als ein ausgewachsener Rechner mit extra dafür konstruierter zusätzlicher Hard und Software? Mich würde interessieren was die gleichpreisige Dreambox besser oder mehr kann? Dann switche ich sofort um, sofern es das Teil auch in silber gibt (Vorteil: die Dream ist kleiner als die AVG). Bisher liefen alle Argumente ins Leere. Die AVG kann scheinbar alles was die Dreambox auch kann + alles was man sich bei einem ausgewachsenen Rechner vorstellen kann.
    Wieso wirken manche persönlich beleidigt, und beleidigen, wenn man fair die Vor- und Nachteile gegenüberstellt?

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Bittergalle:
    Gibts CCcam für die AVG? ;-)

Greets
    Zodac

10. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge: