1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 20. Oktober 2015.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Hier kommt meine Dab Anlage mit Bildern als alternative zur Dab Schleife. Grund Mieter darum diese alternative.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2015
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    [​IMG]
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    Die Bilder sind nicht die besten sorry. Werde Morgen neue schärfere Bilder machen. Kurz zur Anlage von mir. Die Dab Antennen stehen im Bad da nur dort das beste Signal ist. Wie zu sehen sind es 2 Teleskop Antennen, für den 11B NDR und dem 5C Bundesmux an einer Weiche für Kanal 5-7 und 9-12. Das ganze geht per Korxleitung zum Netzteil und den DDR Verstärker. Was auch die 2 Verstärker an den Empfangsantennen versorgt. Vorteil der Weiche Störungen kommen nicht da diese Enstört ist. Der letzte Verstärker von Technisat ist meine Pegeleinstellung zum Empfang. Denke die Bilder sprechen für sich. Nebenbei mit dieser Anlage habe ich schon sehr gute Tropo Logs gehabt im 1 Stock. Stelle diese Anlage nur vor um zu zeigen es geht auch Platzsparend geht.Hätte ich ein Balkon oder ein Dachboden würde ich auch eine Dab Schleife nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2015
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    Was ist eine DAB-Schleife?
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2015
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2015
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    [​IMG]
     
  8. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    Würde ich auch gern wissen! Ist das eine "Empfangsanlage" oder ein "DAB-Repeater"? Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder.......:cool:

    stefsch
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    gelöscht
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: Alternative zur Dab Schleife in der Mietswohnung

    Eine ganz normale Empfangsanlage.Der DDR Verstärker ist wieder weg.So da nur die beiden Antennen und der Technisat Verstärker bleiben.Der Technisat Verstärker dient nur dazu um UKW Dvb-t und DAb am Pc zu betreiben.Für meine Dab Radios habe ich ein extra Kabel dran.Also es ist kein "Repeater".