1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zum Echostar

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von benny l, 8. Dezember 2014.

  1. benny l

    benny l Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    habe von UM Hessen den Echostar mit DigitalTV HIGHLIGHTS HD. Letztes Jahr habe ich den Recorder 3X und dieses schon auch 3x ausgetauscht bekommen. Jetzt habe ich schon aufgegeben und wollte mal nachfragen ob es eine Alternative zum Echostar gibts. Ich meine vor Jahren habe ich ein Receiver von Technistar gehabt (im analogen) und der ist gelaufen wie eine 1! Jetzt im digitalen Zeitalter musste ich zum Echostar wechseln um digitale Programme zu gucken. Meine Frage ist: kann ich einen beliebigen Digitalrecorder oder Receiver mit USB nehmen z.B. Technisat? So dass,ich die UM 2 Karte nutzen kann?
    Vom Horizon will ich nichts wissen, hab das Ding zwei Wochen gehabt und finde noch schlimmer wie der Echostar!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Ben
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alternative zum Echostar

    Was für ein Pay TV Abo hast du.
    UM 02 wird ja doch irgendwelche Sender mit entschlüsselt.

    2 Möglichkeiten.
    Kaufst dir ein Receiver mit Ci+ Schacht und besorgst dir das UM HD Modul dazu.

    Kaufst dir ein Linux Receiver und verzichtest auf alle Sender die mit der Super Verschlüsselung ausgestattet sind.
     
  3. benny l

    benny l Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zum Echostar

    Hi!
    Ich habe kein Pay nur die HIGHLIGHTS HD dazu: will nur die Karte benutzen. Für neue Karte muss ich schon wieder bei UM bezahlen?
    Gruß
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alternative zum Echostar

    Highlights HD ist Pay-TV :) Solange du dir die privaten in HD nicht dazu bestellst, kannst du dir von den schon genannten 2 Möglichkeiten eine aussuchen :) Sonst nur zertifizierte UM Hardware.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Alternative zum Echostar

    RTL PayTV in HD fällt auch weg.
     
  6. benny l

    benny l Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zum Echostar

    Hallo!
    Oh sorry. Ich dachte dass, es Jemanden gibt der das schon vvl. ausprobiert hat bzw. so ein Receiver/Recorder hat, den er mir empfehjlen kann.
    CI+ gibts auch beim Fernseher aber ich wollte auch aufnehmen. D.h. entweder einen Recorder oder eine Receiver mit USB Aufnahme.
    Vielleicht kann mir Jemand einen bestimmten Recorder/receiver empfehlen?
    Vielen Dank
    Gruß
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alternative zum Echostar

    Ich benutzen den freien Receiver Trinity von der Firma Coolstream mit der UM02 Karte. Ich hab das Abo Allstars mit der HD Option.

    Viele HD Sender die ich im Abo habe Funktionieren Dank der Super Verschlüsselung nicht mit mein Receiver.

    Das ist ein Linux Receiver denn muss man schon selber Karten Ready machen. Da muss man im Internet die richtigen Emulatoren Downloaden und auf den Receiver im richtigen Ordner hinein Kopieren.

    Linux Receiver da muss man immer selber irgendetwas machen.
    Der Aufwand ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen