1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Zattoo

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alternative zu Zattoo

    Es gibt jetzt eine neue Software, die sogar timergesteuerte Aufnahmen ermöglicht.

    How to Record a Channel

    Außerdem gibt es jetzt auch ein deutsches Äquivalent zur UKTV VCL Playlist.

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Passwort: fernsehen

     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alternative zu Zattoo

    Ein wirklich flüssiges Streaming kann ich nicht erkennen, es ruckelt wie verrückt, auch mit einer DSL 6k Leitung. Lösungsvorschläge?
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alternative zu Zattoo

    Ich vermute mal, dass bei einem 6000er Anschluss die Bandbreite zu gering ist und dadurch das Ruckeln ausgelöst wird.
    Im My p2p Forum stand, so glaube ich, dass man mindestens einen Download von 10000 braucht.
    Vielleicht war aber auch nur, als du getestet hast der Server überlastet.
    Ich habe selber eine 16000 Leitung (Download 14000) und bei mir werden die Programme ruckelfrei wiedergeben.
     
  4. steko

    steko Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Zattoo

    Ich verwende online-fernsehen.at, aber im gegensatz zu Zatoo ist das nicht live sondern zeitversetzt. Aber imerhin gibts die "echten" deutschen Fernsehsender.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. matze33

    matze33 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Zattoo

    Naja in Deutschland gibt es außer Maxdome, und das ist ja kostenpflichtig, nicht wirkliche Alternativen zu Zattoo.

    Hier gibt es eine Liste
    20.000 Filme online schauen, kostenlos und legal

    Allerdings kann man hier schon sehen, das da auch amerikanische Video-on-Demand Seiten mit dabei sind. Wenn man keine Probleme mit Englisch hat oder gerade englische Filme sich anschaut, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern, kann man das machen auf ....

    1. Hulu.com
    2. Netflix.com
    3. Archiv.org
    4. Joost.com

    Reine Online Fernseh-Stream Seiten gibt es in den USA z.B. über CBS oder CNN, aber auch bei der BBC, die strahlen ihr Narichtenprogramm einfach online aus, kostenlos. In Europa ist Zatto allerdings einmalig und derzeit in mehr als 14 europäischen Ländern vertreten.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alternative zu Zattoo

    Alternativen gibt es in Deutschland schon, ob diese allerdings immer legal sind, steht auf einem anderen Blatt.
    100% legal sind z.B. die Mediatheken der öffentlich rechtlichen und die Videoportale der Privatsender.

    ARD Mediathek: Übersicht
    Startseite - ZDF Mediathek
    kabeleins.tv: Videos und ganze Folgen gratis online sehen
    Internet-Fernsehen: Filme, Shows und Serien als Online TV bei VOXNOW.de
    Internet-Fernsehen: Filme, Shows und Serien als Online TV bei RTLNOW.de

    Außerdem gibt es neben Maxdome auch noch die kostenlosen Angebote von Videoload free Videoload free: Kostenlose Filme und Videos direkt ansehenund MSN Movies *MSN Movies - Filme gratis für Alle.
    Die deutschen Privatsender kann man sich auch als Streams über Justin TV anschauen, allerdings ist die Rechtslage in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt, wie bei allen Online-Streaming Portalen, noch unklar.
    Wer ausländische TV-Programme bevorzugt, hat über den TVU-Player die Qual der Wahl, die Qualität der Streams lässt allerdings oftmals zu wünschen übrig.
    Wer englisch kann, hat hier in Deutschland natürlich die besseren Karten.
    Mittlerweile gibt es eine große Auswahl legaler,englischsprachiger Videoportale, über die man aktuelle Serien und Spielfilme kostenlos abrufen kann.
    Unglücklicher Weise, sind diese Dienste ausschließlich für US-Bürger gedacht.
    Inzwischen ist es aber, dank diverser Freeware-Programme möglich, diese Einschränkung zu umgehen.
     
  8. zerojan

    zerojan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Zattoo

    In Deutschland könnte es schon lange eine (legale) mindestens gleichwertige alternative zu Zattoo geben.
    Dafür müsste man in Deutschland aber ein ähnliches Urheberrecht wie in der Schweiz einführen (Alles was frei empfangbar ausstrahlt, darf auch gestreamt werden).
    Genau das ist der Grund warum Zattoo und Wilmaa dort so gut funktionieren.

    Wir können ja eine Petition starten dass die Gesetze bei uns angepasst werden :D
     
  9. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternative zu Zattoo

    Vielen Dank
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.