1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KlaviOne, 28. Januar 2020.

  1. KlaviOne

    KlaviOne Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    vorab muss ich sagen das ich keine große Ahnung von „Kabel“ habe da ich bisher immer über Schüssel fernsehen konnte....
    Jetzt bin ich zu meiner Freundin gezogen und Die MUSS Kabel nutzen weil die ganzen Kabel gezogen werden müssten im Haus.....Das wollen wir aber nicht.
    Aktuell wird Unitymedia genutzt. Das ist ein Vertrag mit Internet + Fernsehen.
    Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter gehen wollen, was aber nicht geht weil DSL nicht machbar ist....jetzt ist die eigentliche Frage ob es eine Möglichkeit gibt, NUR Fernsehen über Kabel zu bekommen, ohne dafür Unitymedia nutzen zu müssen....Wenn Ja, was bräuchte ich dafür? Es kann ja nicht einfach getan sein mit „Kabelreceiver“ holen, anschließen und fertig oder?
    Meine Freundin behauptet das Unitymedia hier tatsächlich ein Monopol hätte und es keine anderen Möglichkeit gibt was ich einfach nicht glauben kann....Hab auch mal bei Check** geguckt und dort soll angeblich im Vergleich auch Telekom Magenta möglich sein. Telekom angerufen aber der Kollege dort kennt sich wohl nicht aus und wüsste nicht das man das auch über Kabel kriegen könnte.....Ich verzweifle ein wenig und möchte von diesen über 60€ monatlichen Kosten weg für ne 35mbit Leitung....Das ist lächerlich.....
    Kann mir Wer helfen?
    Lieben Dank schonmal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht nicht. Der Vermieter hat einen Gestattungsvertrag (mit UM) abgeschlossen. Der Mieter kann daran nichts ändern. Internet kann man aber von allen möglichen Anbietern nutzen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der erste Schritt ist, den bestehenden Vertrag fristgerecht kündigen. Dann werden die sich ganz schnell melden, mit neuen Angeboten, wahrscheinlich günstiger und schneller. Alternativ kann man sich nach einem Internetanbieter umsehen, der Fernsehen über Internet bietet. Das könnte zB. die Telekom sein. Das hängt dann aber von der DSL Verbindung ab.
    Je nachdem wie wichtig einem Fernsehen ist, reicht vielleicht auch ein DVB-T2 Empfänger.
     
    Radiowaves und KlaviOne gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hat Unitymedia überhaupt eine 35“ Leitung?
    Wenn ja ,ist es eventuell ein alter Vertrag , dann sofort kündigen und auf ein Rückholangebot warten , die kommen bei Unitymedia dann relativ schnell. Und meistens gibt es dann ein Neuangebot wie auf der Homepage zB
    Günstiges Internet, Telefon und TV Paket: Unitymedia 3play JUMP 150
    30€ im ersten Jahr und 50€ im zweiten Jahr. Auf Wunsch inclusive den Horizon Recorder für TV .

    Ich habe die 150Leitung und da ruckelt nichts mehr ;)
     
    KlaviOne gefällt das.
  5. KlaviOne

    KlaviOne Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir sind Hausbesitzer deshalb ist die Frage nach Mieter und Vermieter nicht relevant.
     
  6. KlaviOne

    KlaviOne Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Infrastruktur für DSL ist nicht gegeben da der Vorbesitzer die Leitungen gekappt hat und wir die Leitungen neu legen müssten für DSL. Diese Option wollen wir nicht....
     
  7. KlaviOne

    KlaviOne Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mir wäre für den Preis auch eine bessere Leitung angebrachter, meine Freundin hat nur Angst das keine Retention Abteilung sich meldet weil Sie im Homeoffice arbeitet und Sie durchgehend Internet dafür benötigt....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hättet Ihr aber den Vertrag nicht abschließen müssen! ;)
     
  9. KlaviOne

    KlaviOne Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist richtig aber man will ja auch Fernsehen und Internet zu Hause haben ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wen es keine andere Internetmöglichkeit geben sollte ja, aber für TV gibts fast immer Alternativen.
     
    Discone gefällt das.