1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu UM HD Recorder Echostar

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von cheva999, 11. März 2014.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Die SAT Schauer haben ja (noch) die Möglichkeit die Gängelungen zu umgehen. Fragt sich nur wie lange. SKY experimentiert ja auch schon mit Pairing.
    Im Kabel hat man sie nicht. Also gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmt ein CI+ Gerät und kann alles sehen und einen Großteil davon (noch?) aufzeichnen oder man nimmt Alternativen bei denen man nicht weiß wie lange sie noch zu gebrauchen sind.

Ich persönlich benutze einerseits im Rekorder ein Alphacrypt Classic, sodass ich zumindest die Filmkanäle ohne JS Abfrage in HD aufzeichnen kann.
    Andererseits steckt im Fernseher das UM Modul womit ich alles was ich bezahlt habe auch sehen kann.
    Sollte der seltene Fall auftreten, dass ich etwas von P7, RTL Crime o.ä. aufzeichnen will wechsele ich die Module oder nehme verschlüsselt auf und lasse nachträglich entschlüsseln.
    Mit dieser Konstellation komme ich gut zurecht und hoffe, dass es noch lange so funktioniert oder, was natürlich besser wäre, dass die Restriktionen wieder verschwinden.

Wie schnell sich etwas ändern kann habe ich ja kurz nach dem Kauf des AC erfahren müssen. Damit konnte ich gerade noch 3 Wochen die Privaten in HD sehen und dann wurde es dunkel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2014
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Dyon Raptor ist ein Ausnahmereceiver, der auch mit Einsatz von CI+ Modulen
    CI Plus Restriktionen nicht umsetzt, bei allen Kabelnetzbetreibern können z.B. auch RTL-HD Aufzeichnungen
    auf den PC exportiert werden (z.B Werbung wegschneiden u. eine Konvertierung ist möglich :p).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...priv-hd-programme-ohne-probleme-moeglich.html :LOL: :cool:
    Die erforderliche Firmware | DYON_RAPTOR_v1.5.07_120605_64GLIMIT.zip | ist noch greifbar.

Weitere Technik-Varianten zur freien HD-Content Nutzung bleiben aber geheim!

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Nun, da steht nichts von UM mit der HD Option ( RTL-Gruppe) Oder wurde das schon mehrfach bestätigt? Im übrigen ist es mir völlig Wurscht ob was geheim bleibt oder nicht, weil ich nichts davon nutze. Ich finde es nur bedenklich von dir immer gegen CI+ zu wettern und wenn es dann, für eine geringe Anzahl von Leuten eine Lösung gibt, denn nicht jeder wird sich deswegen dieses Gerät anschaffen, sie dann nicht publik zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Discone

... wo geht aus deiner verlinkten Quelle hervor, dass auch Aufnahmen von HD-Sendern der RTL-Gruppe restriktionsfrei möglich sind ?
    Da ist nur die Rede von SIXX HD und da sind die restriktionsfreien Aufnahmen und Export nichts neues. Das geht auch bei allen anderen HD-Sender der HD-Option, ausser eben RTL, die weiterhin auf die Restriktionen bei deren HD-Sender bestehen ...

5. Exideem

Exideem Guest

@Discone

Hast Du das persönlich mal ausprobiert bzw. gesehen.

Der User hat eine SIXX HD Aufnahme hochgeladen. SIXX HD hat keine Aufnahmesperre. Vor- und Rückspulsperren gibt es im Kabel sowieso nicht.

Mich würde interessieren ob das auch mit einer Aufnahme von den 4 aufnahmegesperrten RTL Sendern (RTL, RTL2, VOX und S-RTL) geht.
    Das sind die einzigen die nicht aufgezeichnet werden können. Zumindest aus dem Highlights HD Paket.

Edit: Mischobo war schneller

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich nicht beantworten, weil ich SAT-TV und DVB-T nutze (kein Kabel-TV), da solltet ihr nochmals die
    Forum-Member Senso (der hat damit auch Pro7-HD restriktionsfrei aufgezeichnet) und NexusOne befragen,
    es kam ja nach dem DYON-Raptor Kauf von NexusOne bisher keine Negativ-Meldung.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...92-kabelkiosk-aktuelles-neues-fragen-132.html (Beiträge #1975 und #1979)

7. Exideem

Exideem Guest

Auch Pro7 lässt sich restriktionsfrei aufnehmen. Sogar RTL Nitro oder Crime, Pro7 Fun, Maxx etc.

Nur die 4 obengenannten Sender nicht.

8. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, eine Frage dazu: habe noch einen alten digicorder hd k2, der seinen dienst noch gut verrichtet. Es fehlt das ciplus und damit die hdoption zum teil...

Gibt es einen Hdrecorder mit der schnelligkeit und funktionsvielfalt von hd k2 der mich trotz ciplus sky (auch hd) aufzeichen lässt? Ich spreche dabei schon gar nicht von pro7sathd oder rtlgruppehd :) Habe mir digicorder isio c angesehen aber damals ging die aufzeichnung von sky mit ciplus nicht. Geht das mit im thread erwähnten panasonic bzw. Coolstream-modellen? Dyan raptor kann soviel ich weiss in sachen funktionsvielfalt, schnelligkeit, zuverlässigkeit nicht mit dem digicorder hd k2 mithalten oder?

Am liebsten wäre mir natürlich wenn hdoption mit um02-karte auf dem digicorder hdk2 gehen würde aber das geht wohl nicht und wird nicht mehr gehen...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  9. cheva999

cheva999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    konnte leider aus zeitmangel nicht auf die zahlreichen posts antworten, sry, habe etwas Stress zu Hause.

wow, was ne Diskussion und ich bin ,das muss ich zugenben, anderweitig schwach geworden, da ich etwas unter Zeitdruck stand, da UM den Recorder unbedingt zurück will und meine Frau damit einigermßen zurecht kommt. Habe mir auf ebay Kleinanzeigen einen Echostar 610 für 65€ geschnappt, hat sogar die große Festplatte drinnen.
    Ja, ich kann damit nix extern sichern, aber ich habe erstmal Ruhe daheim :) weil bis auf den Verlust ( von gefühlten 1000 grace atomemy oder so und dr house) alles wie bisher läuft. Und gefühlt alle Vorschläge und Ideen im mittleren dreistelligen Bereich waren ( dreambox, Pana BD Recorder) soviel wil ich nicht investieren, weil ich nicht so genau weiss wie ich das mittelfristig im großen ganzen lösen möchte.

Aber das mit dem Dyon Raptor hört sich schon sehr interessant an. Wenn ich wieder etwas Luft habe, will ich mich damit schon auseinandersetzten. Verstehe ich das richtig ,das Ding nimmt meinen Kabelkontent auf ne externe Festplatte auf. Ne Karte brauch ich dafür ja nicht. Und der freie HD Kontent wie ARD ZDF und Arte sollte doch funktioneren.

merci :)

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Was ich bis auf den heutigen Tag nicht verstehe ist, das sich diese Situation die Hersteller von HD DVB-C PVR gefallen lassen.

NRW und Hessen ist ein riesiges Gebiet, wo aufgrund der Situtation bei UM solche HD DVB-C PVR unverkäuflich sind.

Es komme jetzt nicht jemand daher und sagt, so ein Receiverhersteller muss ja nur ein CI+ Slot einbauen.

Denn dieser Tipp ist z.T. kontraproduktiv, da ein Hersteller dann auch die FW so gestalten muss, so das die CI+ Gängelungsflags ausgwerten werden.

Was bei einigen Sendern eben aus einem PVR ein stinknormalen Receiver macht.

Evtl. hat das Hersteller des DYON-Raptor für eine seiner FW Versionen lobenswerterweise die auswertung der Gängelflags unterlassen, und dies nach aussen hin als ein Bug deklariert, welcher in einer FW Folgeversion beseitigt werden musste.

Wenn dieser Hersteller aber dauerhaft die Auswertung der Gängelflags aus seiner FW rauslässt, wird senderseitig das Geräte auf eine CI+ Blacklist gesetz und das CI+ Modul, in dem Falle von UM, verweigert seinen Dienst in dem betroffenen Gerät.

Auch bei allen anderen verschlüsselten Sendern kann jede Sekunde die aufschaltung solcher Gängelungsflags drohen; entweder aus versehen oder dauerhaft.

Alles nicht so lustig.

Aber ganz nebenbei ist das HD DVB-C Netz von UMKBW eh nicht zu empfehlen, da die ÖR in HD in gänzlicher Entfaltung niemals kommen werden.

Evtl. liegt da der Hund begraben und die Hersteller konzentrieren sich lieber auf DVB-S2 Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014