1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu UM HD Recorder Echostar

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von cheva999, 11. März 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    ... und wenn mal "versehentlich" das WSS-Signal mit gesetztem Kopierschutz-Bit gesendet wird, verweigert das Gerät die Aufnahme. Irgendwelche Verschlüsselungen spielen dabei keine Rolle ...
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Gerät gehabt. Auch nachträgliches entschlüsseln funktioniert. Natürlich gehen RTL HD Aufnahmen nicht. Das wird aber auch bei andern nicht gehen.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    mischobo. wer sollte denn "versehentlich" das WSS Signal setzten?
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Das meinte ich ja, ist ja nichts generelles.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Die Meldung ist 6 Jahre alt.
    Und wenn alle es wollten, wäre von heute auf morgen Schluss mit sämtlicher Alternativ-Hardware.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2014
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Zumindestens nicht bei den SD Sender.
    Das ginge nur mit der super Verschlüsselung.

    Da RTL und Pro7/Sat1 sich den super gau geleistet haben in sachen Marktabsprache bei Entavio.

    Haben die den Kartellamt versprochen 10 Jahre lang die SD Sender unverschlüsselt einzuspeisen auch im Kabel Netz.

    Also wird mit den schluss von alternative Hardware nix draus zumindesten vor 2022. So sieht die Realität aus.

    Waren zu doof und haben sich erwischen lassen.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Ich bezog mich auf den üblichen CI+ Einwurf von Discone und dem HD Beispiel.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Er hat ja auch die Lösung CAK7 zu umgehen, will sie nur nicht öffentlich machen, ist geheim. :LOL: Aber im Prinzip bin ich bei ihm, denn CI+ ist für uns Verbraucher alles andere als verbraucherfreundlich. Da es aber Standard ist werden wir damit leben müssen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    ... naja, der DVB-Standard CIplus ist nur dann kundenfreundlich, wenn der Programmanbieter seine Sendung nicht frei von Restriktionen verbreitet. Das ist derzeit nur bei den HD-Programmen der RTL-Gruppe der Fall.
    Immerhin ermöglicht CIplus die Nutzung verschlüsselter Angebote in Verbindung mit einem frei auf dem Markt erhältlichen Empfänger nutzen.
    In Verbidnung mit einem CIplus Modul kann man z.B. auch den von Discone favorisierten Dyan Raptor verwenden. Sehen kann man u.a. alle HD-Sender der HD-Option und, mit Ausnahme der HD-Programme der RTL-Gruppe, auch Aufzeichnen und exportieren.

    Was mich doch sehr überrascht ist, dass Discone doch tatsächlich einen Receiver empfiehlt, der mit der "Gängeltechnik" CI+ ausgestattet ist. In der Vergangenheit hatte er noch vehement zum Boykott solcher Receiver aufgerufen. Wie sich die Zeiten doch ändern können ;)