1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu UM CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von fechter68, 17. März 2013.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Alternative zu UM CI+ Modul?

    Ja genau.
    HD Option nur für die Privaten 4 Euro+ Kabelanschlussgebühr+ Hardwarekosten, entweder Kauf oder Miete. Nur für die Primaten? Mein Rat, lass es. Oder gönn` dir Pay-TV von UM dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  2. fechter68

    fechter68 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu UM CI+ Modul?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erst einmal für die Antworten.

    Inzwischen habe ich mich entschieden, das Modul zu kaufen - sollte schon unterwegs sein. Mieten ist tatsächlich unklug wegen der Aktivierungsgebühr, die ich auch am Telefon mit UM nicht wegdiskutieren konnte.

    Zu den 7,-€ und der HD Option habe ich aber eine andere Sichtweise, zumindest habe ich es so aus den Beiträgen herausgelesen.

    Mit Zusendung der Auftragsbestätigung über das CI+ Modul hat man auch bei mir versucht, mir diese DigitalTV Highlights unterzujubeln - also 3 Monate frei und dann kündigen (wenn man es überhaupt gemerkt hat) oder monatlich 7€ zahlen. Also anrufen, beschweren und es wird noch am Telefon wieder aus dem Vertrag genommen ...

    Das ist aber keine HD Option - also die klassischen Privatsender in HD, die habe ich bei 3play50 inklusive oder man zahlt 4€. Nach der Webseite von UM ist DigitalTV Highlights was anderes, andere Sender zu eben 7€ im Monat..


    Gruß Holger
     
  3. BallerBallo

    BallerBallo Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alternative zu UM CI+ Modul?

    Auf jeden Fall lasse ich das sein.
    Warum sollte ich für Free-TV Sender, auf denen meistens Schrott läuft 7 € monatlich zahlen + 30 € Gebühr oder die Hardware für teuer Geld kaufen und 4 € zahlen?
    Die HD Sender der privaten wären mir maximal 1-2 € im Monat an Gesamtkosten wert ohne Hardware kosten versteht sich.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Alternative zu UM CI+ Modul?

    Wenn Du HD gebucht hast gilt dies immer für die Pakete, die Du gebucht hast. Würdest Du das Highlights Paket behalten, hättest Du auch diese (HD)Sender in HD. Wenn Du irgendwann mal Allstars buchen würdest, wären auch die HD-Sender dieses Paketes dabei.

    So gesehen war es nicht sehr klug, das Testabo direkt rauszunehmen. Du hättest 3 Monate TNT Film/Serie, SyFy, 13th Street, Kinowelt, P7Fun, Fox, Nat Geo uvm. in HD antesten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2013