1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hamstrh, 2. Mai 2004.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    TV Movie soll jetzt auch einen Premiereteil mit drin haben. Es gibt daher jetzt 2 Versionen der Zeitschrift. Eine mit und eine ohne.
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    So wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, gibt`s es Neues! Ich habe mir gerade die Zeitungen mal gekauft!

    Änderung in der TV Digital gibt es nur eine:
    QVC/HSE raus, ORF 1 rein!

    nur TV digital

    Alle Programme auf einer Doppelseite mit Higlihts-Seiten am Anfang des Heftes! Ist mit sicherheit für viele eine Alternative, die sich von Ihrer bisherigen Zeitschrift ungern trennen wollen, dabei kostet das Heft nur 5 € / Jahr und 50 Cent pro Ausgabe

    1. Seite: Direkt + Premiere 1-7 + Premiere Sport 1+2

    2. Seite: in 6 Spalten sind je 4 Programme untergebracht, alle weitere Premiere-Programmen sowie die 6 von ARD+ZDF!

    GONG & BILDFUNK

    Zwar nur Premiere Start fast komplett & Highlights von Premiere Film aber dafür alle Fernsehprogramme von unseren Nachbarn (außer Ostnachbarn) abgedruckt:

    1. Doppelseite: Highlights

    2. Doppelseite: Hauptsender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO 7, Kabel 1 & VOX) tagsüber

    3. Doppelseite: Hauptsender abends

    4. Doppelseite: Alle Dritten (7) + Arte in 4 Spalten pro Seite

    5. Doppelseite
    Linke Seite in 4 Spalten:
    RTL 2
    Super RTL
    KIKA
    MTV / MTV 2 / VIVA / VIVA + / ONYX (teilen sich eine Spalte)

    Rechte Seite in 4 Spalten:
    SF1 / SF 2
    ORF 1
    ORF 2
    3 sat

    6. Doppelseite (links): 5 Spalten zu je 60 % / 20 % / 20 %
    DSF / QVC / BTV 4
    EUROSPORT / HSE / 9 LIVE
    N-TV / CNN / DW-TV
    PHOENIX / BBC WORLD / Bloomberg TV
    BR-Alpha / XXP (40 %)

    6. Doppelseite (rechts)
    TELE 5 (60 %)/ DR1+DR2 (20 %)/ VRT-TV1+RTBF (20 %)
    tv.nrw (45 %) / HH1 (15 %) / NED 1-3 (40 %)
    TV.München (45 %) / Franken-TV (15 %) / TF1+France 2+TV5 (40 %)
    FAB (45 %) / TV.Berlin (15 %) / RTL Lux.+Tango (20 %)+ TRT (20 %)
    Premiere Start (40 %) / 1 Festival, ZDF.Theater, ZDF.Info (je 20%)
    Prem. Film-Highl.(40 %) / 1 Muxx, ZDF.Doku, Bibel TV (je 20 %)

    <small>[ 06. Mai 2004, 21:38: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Radioprogramm noch drin? Sonst haben sie ja die Regionalausgaben abgeschafft.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, ist drin!
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Auf DWDL.de hat man nun getestet und da heißt es am Schluß:

    Der vollständige Artikel kann hier nachgelesen werden.

    Warum ist es so schwierig eine Programmzeitung im Stil des alten Premiereheftes zu machen, warum ? durchein
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man will wohl nicht, schwierig ist es eigentlich nicht.
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin für TVS

    ich hatte denen geschrieben...

    Sehr verehrte Damen und Herren.

    Ich bin seit vielen Jahren Abonnent ihrer Zeitschrift.Habe auch den Service der TV Spielfilm Plus angenommen.Und dazu gleich meine Bitte.
    Ist es TV Spielfilm nicht möglich das Premiereprogramm ausfürlicher abzudrucken?
    Sie wissen mit Sicherheit das das Premiere-Programmheft nächsten Monat eingestellt wird!
    Es gibt im Moment noch keine TV Zeitschrift wo dieser wegfall aufgefangen wird.
    Es ist mit Sicherheit nicht ihre Aufgabe den Fehler eines Herr Kofler wieder gut zumachen.
    Aber aus Marktwirtschaftlichen Gründen,es ist dort eine Lücke entstanden die auch durch die TV Digital nicht geschlossen wurde,bis jetzt.
    Es gibt in Deuscthland fast 3 Mill. Premiereabonnenten,denen fällt die TV Zeistchrift weg.Und ich würde es gut finden wenn sich TV Spielfilm dieser Sache an nimmt.
    Einen besseren Markt gibt es doch im Moment nicht zu erobern,als den premiereabonnenten das zu geben was sie brauchen.

    Eine TV Zeitschrift mit dem Kompletten Premiere Programm.

    Ich meine damit,wenn sie die Auflistung auf einer Seite mehr machen, kommen auch die Kanäle unter dem Hauptprogramm von Premiere Film,in voller Länge zum Druck.Und müssten nicht erst abends Anfangen,oder Nachts aufhören.
    Ich spreche mit Sicherheit für viele Premiereabonnenten,und wenn man sich in manchen Forem im Internet umschaut,es Fragen sich sehr viele warum diese Lücke noch kein Verlag gechlossen hat.

    Ich hoffe auf eine Antwort von ihnen,ob TV Spielfilm so etwas plant,oder wie TV Speilfilm darüber denkt.Vielleicht kann man das auch den Redakteuren mal vorschlagen!


    Antwort von TVS...

    Sehr geehrter Herr ......

    vielen Dank für Ihre Anfrage an das TV SPIELFILM Team. Dazu können wir Ihnen folgendes mitteilen:

    ab TV Spielfilm Heft 14 (EVT 18.6.) wird es für Abonnenten in jeder TV Spielfilm eine 64-seiteige Beilage mit dem kompletten Premiereprogramm geben.

    Wir hoffen, Sie werden mit diesem Angebot zufrieden sein und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr TV SPIELFILM Leserservice
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das klingt interessant. Warten wir auf die Umsetzung. sch&uuml
     
  9. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    Da spielt sicher nicht nur die Liebe zu den Premiere-Abonnenten eine Rolle, sondern auch die Kosten. Sie sind geringer, wenn eine Beilage erstellt wird, als wenn eine Teilauflage mit extra Premiereseiten versehen ist. Aber trotzdem bin ich gespannt, ob es wirklich einen vollständigen Programmabdruck geben wird.
    Wie der Kress Report heute meldet wird
    TV Today ab Heft 14 übrigens auch mit Premiere Programm angeboten. Aber die Zukunft von TV Today steht z.Zt. zur Diskussion. Es soll Verkaufsverhandlungen mit der Hamburger Morgenpost und auch mit dem Axel Springer Verlag geben. Ich würde mich nicht wundern, wenn TV Digital und TV Today miteinander verschmelzen.
    Naja, bald wissen wir mehr.