1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martl1234, 21. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alternative zu TeleColumbus

    Auch ohne irgendwelche Verträge mit TeleColumbus die das digitale Fernsehen betreffen kannst Du digitales Fernsehen empfangen.
    ARD digital und ZDF vision können ohne weitere Kosten empfangen werden und sind nicht verschlüsselt. Zu diesem Zweck benötigt man nur einen handelsüblichen Kabelreceiver.

    Nur die privaten Sender sind verschlüsselt und lässt man sich bei TeleColumbus bezahlen mit 4,99 €. Zudem werden auch noch Mietgebühren für den Receiver verlangt. Es geht auch nur der von TeleColumbus gestellte NDS-Zwangreceiver und die Privaten werden bei TC ohne Karte entschlüsselt. Modullösungen entfallen also.
    Falls es in Chemnitz einen TC-Shop gibt kannst Du dort fragen ob man Dir alternativ eine Conax-Karte aushändigt. Dann gibts elegantere Lösungen als der Zwangsreceiver.

    Ist man dazu nicht bereit würde ich Dir raten einen Vertrag für DigitalBasic zu lassen und das allein das digitale Angebot von ARD und ZDF ohne weitere Kosten zu nutzen. Alternativ kann man dann noch ein Sky-Abo abschließen was allerdings recht teuer ist.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternative zu TeleColumbus

    Ich habe meine Lehren daraus gezogen und bin umgezogen in eine Wohnung mit Südbalkon und jetzt hab ich Sat Fernsehen und Kabel S+K Siehe Sig.!
     
  3. martl1234

    martl1234 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu TeleColumbus

    ja gut mein Blkon zeigt wahrscheinlich in die richtige richtung. aber hab keine lust ein kabel durch die ganze wohnung zu ziehen.
    wenn dazu jemand ne lösung hat dann er damit
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternative zu TeleColumbus

    Wobei ein solches Kabel das kleinste Problem sein sollte. Bei Kabelfernsehen muss man das meist ja auch. Habe hier auch für Kabelfernsehen über 10m Satkabel verlegen müssen.
     
  5. martl1234

    martl1234 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu TeleColumbus

    Aber einmal Quer durch die ganze Wohnung ist schon doof find ich
    Da gibt es auch nicht wirklich gute WEge
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternative zu TeleColumbus

    Das ist bei Telefon aber auch so. Das Verlegen geht aber mit entsprechenden Fußleisten recht gut. Da sind dann auch gleich die vielen Lautsprecherkabel und Netzwerkkabel mit drinn.