1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Sky-Leihreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maxi2406, 4. Januar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    @setter

    Worüber sprichst du, bzw. auf welche Aussagen von emailer bezihst du dich ? In diesem Thema geht es doch um Technik, nicht um Abo-Preise.

    Gruss
     
  2. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    @Teoha,

    das stimmt,hier ist noch ein thema auf,da gehts um die neuen sky preise seit 05.01.11.
    habe ich in den falschen bereich gepostet.

    tschuldigung.

    sollte hier nicht rein.

    setter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  3. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    kann mir vielleicht jemand einen (festplatten-)receiver empfehlen? ich bin allerdings absoluter technik-laie und möchte ungern noch irgendwelche software ändern usw

    ich werde sky über sat-schüssel haben und habe normales kabel-tv über unitymedia. ich gucke alles über einen beamer (benq w600+ = hd-ready). da ich sehr viel NFL gucke, ist evtl ein festplatten-receiver nicht verkehrt, um nächtliche spiele auch aufzeichnen zu können. und eine DVD sollte man auch damit abspielen können.
    und das möglischst preiswert...;)

    für tipps: vielen dank vorab!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Wozu dann das Kabel von UM ?

    Sky-Abo schon vorhanden ? Welche Smard-Karte ?

    Gruss
     
  5. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver


    ich bin durch den vermieter zwangsgebunden an marienfeld-multimedia-kabelanbieter. da vodafone es in zwei monaten nicht geschafft hat, meinen tel-& dsl-umzugsantrag umzusetzen, habe ich von denen heute das okay bekommen, zu einem neuen tel- & internet-anbieter zu wechseln, was unitymedia sein wird. dort kostet derzeit 3-play nicht mehr als 2-play, so habe ich auch deren grund-tv-angebot.

    sky-abo gestern bestellt. da die aktion eigentlich schon vorbei war, hat man die bestellung für mich als früheren sky-kabel-kunden aufgenommen. sobald sie im system ist, soll ich sagen, dass ich sat-karte brauche, die mir dann zugeschickt wird. also weiß ich noch nicht, welche smard-karte es sein wird.

    ps: ich habe sky per sat genommen, weil marienfeld/UM nur einen sky-HD-kanal anbietet und vor allem, weil bei sky-sat über 'welt extra' auch die NFL-spiele zu sehen sind. sat-schüssel soll nächste woche installiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Ok,

    FP-Receiver als Twin oder Single ?
    (Gleichzeitig gucken und was anderes aufnehmen)

    Ganz Schmerzfreie tun sich ja den SKY+ - FP-Receiver an, aber den will ich nun wirklich nicht vorschlagen,....oder ?
     
  7. BonJovi666

    BonJovi666 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    den sky-receiver hätte ich ja für 49 euro oder 99 mit festplatte leihen können, aber das habe ich nicht gemacht, weil ich dachte, dass ich für etwas mehr geld einen bekomme, den oich behalten kann, falls ich sky nicht verlängern will.

    twin oder single?
    gute frage.
    ich gucke im TV fast nur sport. und nur sportarten, die alle auf sky laufen werden. ich benötige also höchstens die option, kanal-x von sky gucken, kanal-y von sky aufnehmen. falls das geht.
    die kabel-kanäle werde ich fast nie gucken, die sind nur für meine frau + tochter, die aber auch zusätzliche tv-anschlüsse haben.

    achso: in der vergangenheit habe ich oft 1-3 spiele auf 1-3 verschiedenen computern gleichzeitig geguckt. geht es mit dem twin-receiver, dass ich ein bundesliga-spiel über den beamer gucke und die konferenz auf einem kleinen tv-gerät? dann twin, bitte.
    ansonsten reicht auch single, wenn der meinetwegen 50 euro preiswerter ist.

    danke für deine hilfe, teoha.
     
  8. SamCrow

    SamCrow Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Ich schreib mein Anliegen jetzt auch mal kurz hier mit rein, dauernd neue Threads wegen dem gleichen Thema ist ja auch nicht gut.

    Und zwar habe ich mit dem neuen Abo nun Sky HD und das auf meiner alten S02 Smartcard, welche ich schon seit alten Sky Abos besitzte.

    Da der Sky Receiver ja ziemlicher Schrott sein soll, einen Receiver zum kaufen und nicht nur zum leihen will und desweiteren auch Aufnahmen auf USB Festplatte machen will fällt der Receiver eh flach.

    Deshalb hab ich mich entschieden einen Technisat S1 mit Alphacrypt Light Modul zu kaufen. Muss ich dabei irgendwas groß beachten? Ich habe gehört die Betreiber können das Modul einfach abschalten, ist da was dran?

    Gruß
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Wo hast du denn das gehört? Ich vermute in Verbindung mit CI+ und HD+ oder? Diese haben aber mit sky und Alphacrypt Light nichts zu tun. Mit dem Technisat S2 und Alphacrypt Light bin ich seit zwei Jahren sehr zufrieden.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Doch, hier verwirrt das nur und keiner weiss mehr, wer wem antwortet.

    Das Modul kann keiner abschlaten, aber die alten S02-Nagra-Karten. Aber das ist reine Spekulation. Kauf ruhig