1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Sky-Leihreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maxi2406, 4. Januar 2011.

  1. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    @na das ja, mal ne supi info.

    wo kaufe ich son teil am besten,+wo würdest du die software downloaden?
    muß man die updaten+welche ist die beste.

    thx setter
     
  2. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Der Mini läuft bei mir jetzt schon 8 Monate ohne Probleme.
    Klasse Bild und keine Einschränkungen beim Film schauen (Pin Eingabe bei Jugendschutz von Sky komplett abgeschaltet)

    Weitere Infos mit FAQ und auch die Alternative Software findet ihr im Edision Bereich des Nachfalke Forums (bei Google eingeben)

    Ich selbst finde die ILTV Version 1.1.70 die Beste.
    Bei der wird auch das freischalt Signal von Sky durchgelassen, was bei neueren Versionen nicht immer der Fall war.

    Gruß
    Anz
     
  3. maxi2406

    maxi2406 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Ja ich habe was gelesen von wegen lange Bootdauer, unübersichtliche EPG-Bedienung, lange Umschaltzeit zwischen den Kanälen und gelegentliche Abstürze.
    Kannst du das bestätigen?
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Es gab mit einigen ILTV Versionen immer wieder Probleme mit dem EGP.
    Mit der 1.1.70 habe ich diese nicht mehr und unübersichtlich ist es auch nicht.Du kannst dreierlei Ansichtsarten des EGP´s einstellen.
    Abgestürzt ist mein Mini in der ganzen Zeit einmal nach aufspielen einer Clone Firmware (was ich nicht mehr mache)
    Der Mini startet bei mir in 20 Sekunden und das finde ich ist völlig ausreichend.
    Nach dem aufspielen der alternativen Soft werden übrigens auch die Aufnahmen mit dem Filmnamen gespeichert (das wurde bei Amazon auch immer wieder bemängelt)

    Edit:Was ich noch zu den Umschaltzeiten zwischen den Programmen sagen wollte...
    Das kommt immer dann wenn man nach dem aufspielen der ILTV keinen Werksreset macht

    Der VIP soll wohl noch etwas komfortabler sein wie der Mini.

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. maxi2406

    maxi2406 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Bist du dir sicher dass man auch den VIP mit Sky nutzen kann? Ich glaube dann würde ich mich für den entscheiden.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Ja, kann man.

    Auf ichliebe.tv (ohne www.!) musst du nur die passende Firmware für den vip herunterladen.
     
  7. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    100 % sicher :D
    Schau mal im Nachfalke Forum vorbei da gibt es auch einen VIP Bereich mit FAQ wo alle Fragen geklärt werden.
    Da sind sehr viele Nutzer von SKY mit dem VIP.

    Gruß
    Anz
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    Theoretisch ja, aber praktisch nein! Meines Wissens kommt es bei den HD+Karten im Edision Argus mini dauernd zu Freezern, d.h. praktisch unbrauchbar. Die Edision Argus mini (als angedachter Zweitreceiver) und auch Argus VIP2 (als geplanter Hauptreceiver) haben mir beide im (zugegeben kurzen) praktischen Einsatz nicht gefallen. Ich habe lieber meinen Technisat Digicorder HD S2 plus behalten und verzichte auf HD+.
     
  9. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    @anz

    Da stimme ich dir zu. Der Edison VIP2 ist für den Preis mehr, als super.
     
  10. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zu Sky-Leihreceiver

    @emailer,der jugendliche leichtsinn ist nun leider schon 55 jahre alt.
    das angebot zu 24,90€ ist mir längstens bekannt,habe meinem kollegen das schon im september vorgeschlagen.
    früher hatte ich ein abo mit 50% rabatt für ein paket.nun zahle ich für 2 pakete 8,00€ mehr und bekomme das dann noch in HD(was im paket dazugehört) zb spile der BL,Formel 1 etc.wo bin ich denn da übern tisch gezogen worden? den reveiver will ich ncit.weil verarschen kann ich mich selber.dort gibt es tatsächlich einen anschluß für eine man sehe genau hin "Skyfestplatte" was immer das dann sein soll.

    setter