1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Sky+ HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von imebro, 3. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze einen Sky+ HD-Receiver.
    Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass ich merkwürdiger Weise keine HD-Filme aufnehmen kann, die z.B. auf Pro7, SAT1 oder RTL... laufen.
    Ich weiche dann immer auf die gleichen Sender aus - nur eben ohne HD.
    Das ist natürlich ziemlich blöde und ärgert mich...

    Zusätzlich nervt es mich, dass ich einen aufgezeichneten Film nicht vom Receiver herunterladen kann, um ihn später nochmal anzuschauen oder woanders anzuschauen...

    Nun meinte ein Kollege, ich solle mir einfach einen anderen Receiver zulegen. Offenbar gibt es welche, die Sky-zertifiziert sind, aber nicht von Sky selbst und mit denen man auch von HD-Sendern aufzeichnen kann und wo man die Filme auch herunterlaen kann.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Danke und schöne Grüße,
    imebro
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Alternative zu Sky+ HD-Receiver

    Hallo,


    alle von HD+ ausgestrahlten Programme lassen sich nicht aufzeichnen und es funktioniert kein TimeShilft. Das war von Anfang an so.


    Das mit den "anderen" Receivern angeht so empfehle ich das Studium dieses Threades: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein/342216-sky-agb-pairing-neue-hardware.html
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.255
    Zustimmungen:
    6.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Alternative zu Sky+ HD-Receiver

    Alle Receiver, die von Sky zertifiziert sind, haben deren "Krüppelsoftware" inkl. der Restriktionen wie nicht exportierbaren Aufnahmen an Bord.

    Andere freie Receiver sind derzeit nur bedingt zu empfehlen, das Sky derzeit das sog. Pairing = Verheiratung der Karten mit Sky-Receivern einführt. Muss jeder selbst wissen, ob er da noch Geld investiert.
     
  4. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.779
    Zustimmungen:
    5.267
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen