1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu "Sky Film"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von skai, 3. Januar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Alternative zu "Sky Film"?


    Keine Frage - für deine Umgebungssituation hast Du - verglichen mit allen konventionellen Alternativen - das Beste herausgeholt.
    Allerdings biete sich als Alternative noch Internet via Sat an, nur ist das schon recht teuer, im Verhältnis.
    Aber würde auch im günstigsten Falle, bessere Möglichkeiten zum Ist-Zustand ergeben. Vllt. ist das ja was.
    tooway - Internet über Satellit
    VOD wäre damit auf jeden Fall gut und flüssig!
    Und das es eine Zeit wo man nicht alles an GB verbraucht, aber dafür wo das unlimeted ist. Kann man, wie ich denke, gut mit leben. So viele Filme sollen es ja nun auch nicht sein!
    Und generell Internet schneller, dürfte auch noch vllt. andere Möglichkeiten mit sich bringen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Echt? Kommst du an die Anytime-Daten ran? Kannst Du die Festplatte eines Sky+-Receivers auslesen?

    Nein, kannst du nicht. USB- und eSATA-Schnittstellen sind bei diesen Receivern nicht ohne Grund von Haus aus deaktiviert. Über LAN bekommste auch keinen Zugriff. Die Festplatte ist komplett codiert.

    Denk mal nach, warum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Wer hat denn gesagt, dass das über einen PC gehen muss?
    Es muss (nur) eine bequem nutzbare Lösung sein. Das muss keinesfalls ein PC sein.
    Das könnte zB auch eine kleine Extra-Box sein, die intern eine Festplatte hat, ihre Daten über unser (W)LAN aus dem Internet bezieht, den Fernseher über HDMI ansteuert, bequem per Universal-Fernbedienung steuerbar ist, ein ordentliches OSD und idealerweise zusätzlich ein Webinterface hat.

    Eine Auslesbarkeit habe ich ja auch überhaupt nicht als Anforderung genannt. Ich will das Zeug ja nur bequem am TV anschauen können. Von mir aus kann das gerne eine proprietäre geschlossene Box sein, äquivalent zum Sky-Receiver. Es müsste aber sogar auch bei individuell(!) verschlüsselten Daten mit externer USB-Festplatte möglich sein, die Daten vor unerwünschtem Zugriff zu schüzen. Ist nicht mein Traum, aber diese Anforderung erscheint mir verständlich und ist für mich akzeptabel.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Wie wäre es mit SKY Snap? ;););)

    Ich selbst bin mit dem Verleihshop als auch mit Videobuter.de sehr zufrieden.
     
  5. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    0,5 Mbps gesondert anfordern, wo ein Wille, da ein Weg, frisch ans Werk:winken:
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Bei Sky Snap kann man einige Filme für 30 Tage auf die Festplatte zwischenspeichern, das sehe ich bei einer solch langsamen Internetverbindung als Vorraussetzung. Streamen fällt ja ganz raus.

    iTunes wäre eine Alternative für Filme, die nicht auf Sky laufen. Da kann man sich die Leihfilme auch langsam herunterladen und dann innerhalb einer gewissen Frist weggucken. Der Schutz lässt sich unter Verzicht auf DD leicht entfernen, dann kann man sich auch länger Zeit lassen mit dem Ansehen. Kauffilme finde ich auf iTunes zu teuer, solange man in Deutschland noch keine lebenslangen Rechte darauf hat wie in den USA oder anderen Ländern.

    Ansonsten würde ich ebenfalls den Verleihshop empfehlen, aber vermutlich nicht, wenn ich die dann alle ohne Speicherung innerhalb einer Woche auf dem Player weggucken müsste. Ich bestelle immer so viele Filme, dass ich kein Porto zahlen muss und sehe sie mir dann nach der Speicherung an, wenn ich Zeit habe. Mit dieser Methode habe ich auch keinen Stress mit Vorschau und Werbung auf den BDs. So sieht man die Filme in allerhöchster Qualität, falls das ein Kriterium sein könnte. Kein Vergleich zu iTunes, Sky Snap, Watchever oder dergleichen.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Das größte Problem dieses Thread-Mitglieds ist, dass er die bekannten, realistischen Alternativen (Internet und Online-Verleih per Post) selbst für sich ausgeschlossen hat!!! :eek::eek::eek:


    Also für den TE wird es gar nichts Alternatives geben!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  8. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Ein- und Auspacken dauert jeweils 8 Sekunden und irgendwann innerhalb von 7 Tagen wirst du ja mal vor die Tür gehen und das Ding in einen Briefkasten werfen können :rolleyes:

    ich weiß, dir gehts grundsätzlich um das Prinzip, aber seid doch bitte nicht so faul, Leute :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    Ich muss hier mal gerade Werbung für den Verleihshop machen: Vor 4 Tagen hatte ich eine Mail dorthin geschrieben, dass Prison Break mit einem Staffelpreis von 15 Euro im Vergleich zum aktuellen Kaufpreis zu teuer ist und True Blood mit einem Staffelpreis von 12.50 für 12 Folgen ebefalls. Heute sind die Preise von Prison Break auf 9 Euro, die für True Blood auf 7.50 gesenkt.

    Eine extreme Umstellung zum Umgang von Sky mit Skykunden, den ich ja inzwischen gewöhnt bin. Kritik und Anregungen werden nicht ignoriert, sondern ernstgenommen und wenn möglich umgesetzt.
     
  10. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Alternative zu "Sky Film"?

    10 GB in einer Stunde mit 2 Mbits?