1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Siemens Gigaset M740AV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von v-m-r, 4. Mai 2009.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alternative zu Siemens Gigaset M740AV

Ok, in Deinem Falle spricht es für den Top. Allerdings, wenn man wie ich wert auf Lan legt, sieht es leider sehr mau aus.
    Und diese ganzen PC-basierenden Systeme haben natürlich geradem Gesammtfamilienumfeld auch die "PC-Probleme" egal, ob es nur WindowsMediacenter oder Linux-basierend ist. Das machte ja gerade die Box attraktiv. Egal ob Frau mit wenig PC-Kenntnissen oder Schwiegermutter ganz ohne PC-Kenntnisse, jeder konnte sich zumindest live ein beliebiges PRogramm ansehen. Auch live etwas aufnehmen oder sogar nach EPG programmieren war leicht erlernbar. Und gerade der Netzwerkanschluss war dann das Tüpfelchen auf dem "i". Schnell man die Bilder vom Photo auf den Server runtergeladen und gemeinsam Vorsichten, genauso wie schnell mal auf die Bilder im Archiv zugreifen, kein Problem. Nicht zu vergessen, auch mal eine Aufnahme zur Nachbearbeitung auf den Rechner ziehen und entweder brennen oder ebenfalls auf der NAS archivieren. Auch habe ich manche Lieblingsplatten als MP3 auf dem Server liegen. Zumindest wenn eher zur Hintergrundberieselung dient, reicht mir MP3, wenn ich mit einem guten handwarmen Laphroaig mal wirklich die Musik geniessen will, dann kommt natürlich die LP oder CD zum Zuge.
    Noch ist die Box für mich, zumindest im DVB-T-Bereich, immer noch das Beste was es gab und gibt - trotz einiger ihrer Schwächen.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alternative zu Siemens Gigaset M740AV

Das lag an dem Inovativen Umfeld um DVB-T damals so um 2001 - 2005.

Soweit wird es nie nie mehr kommen, auch oder gerade wegen Einführung von HDTV. Stichwort HD+ Gängelungs - Receiver.

Daher, auch heute ist DVB-T nicht zu missachten, als letzte echte digitale Bastion des Free-TV.