1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JorgeP, 18. Mai 2009.

  1. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    @ johannes9999

    Erstmal vielen Dank für diese Info!
    Wie läuft dies dann genau ab? Meine Eltern leben in Portugal und von daher hätte ich die Möglichkeit die Sache mit der slingbox zu machen.
    Kann ich damit die Kanäle anschauen, die meine Eltern praktisch dort per Sat empfangen?
    Kann ich mir dies so vorstellen wie das Prinzip eines Routers auf den ich zugreife? Welche Internetgeschwindigkeit müsste man mindestens haben, damit man ordentlich die Kanäle empfangen kann (habe DSL 6000)?

    Muss die slingbox zwingend in Portugal installiert sein? Ist es auch möglich z.B. die slingbox bei einem Kumpel hier bei mir in Darmstadt zu installieren, der die Kanäle empfängt, die ich gerne hätte?

    Können dann beide (in dem Fall mein Kumpel und ich) unterschiedliche Kanäle gleichzeitig anschauen?

    Wäre für nähere Infos sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    download bei dir würde sagen ab ca. 6 mbits, upload bei deinen eltern (oder eben kumpel in darmstadt) min 512 kbits aber besser 1 - 2 mbits

    ja du kannst dann die sender sehen die deine eltern oder kumpel über sat hat sehen.

    slingbox wird einfach an satreceiver in portugal oder darmstadt angschlossen und konfiguriert, dann kannst du dich mit deinem pc von jeden ort der welt (wo internet vorhanden ist) bei der slingbox einloggen (mit name und passwort) und alle programme die über den satreceiver empfangen werden am pc sehen, wenn du dann an pc auch noch deinen tv angeschlossen hast ganz so wie gewohnt.

    natürlich kann box auch in darmstadt stehen.

    wie dass mit unterschiedlichen kanälen ist kann ich leider nicht sagen. am besten googelst du da mal.

    fürchte aber eher nicht, ist da wahrscheinlich am besten dann satschüssel aufzurüsten damit man zwei receiver an satschüssel anschliessen kann und dann mittels heimnetzwerk die vorhandene karte von einem auf den anderen reiceiver sharen damit es auch helle wird.
     
  3. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Vielen Dank für die Infos! :)

    Ich werde mal ein wenig googeln und schaue mal was sich so alles machen lässt.

    Gruß
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    ok. drücke dir die daumen dass es klappt!